Fällt der Revoluzzer 3.0 unter die neue Gesetzesregelung?

Diskutiere Fällt der Revoluzzer 3.0 unter die neue Gesetzesregelung? im Revoluzzer Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Laut der neuen Gesetzesregelung soll die maximale Geschwindigkeit 20kmh betragen. Der Revoluzzer 3.0 packt doch deutlich mehr als 20kmh. Aber er...
B

Bernd.H

Guest
Laut der neuen Gesetzesregelung soll die maximale Geschwindigkeit 20kmh betragen. Der Revoluzzer 3.0 packt doch deutlich mehr als 20kmh. Aber er ist auch deutlich größer und besitzt sogar Seitenspiegel und einen Sitz. Das kann man von den kleineren Scootern nicht behaupten. Diese größeren Scooter sollten doch eine andere Regelung erhalten, oder? Es sind ja schon beinahe Fahrräder.

K

Kalle

Guest
Der neue Revoluzzer 3.0 läuft leider nur noch 20 km/h schnell. Das mitgelieferte Display grenzt ihn ein zwischen ca 19,7 bis 20,9 km/h. Ich testete meinen mit GPS Tacho und erreichte ca bis zu 24 km/h Spitze auf grader Strecke und bis zu 28 km/h mit leicht bergab. Bei stärkeren Gefällen bremst Motor trotz Freilauf ab je nach Gefällengrad z.b. auf 32 oder 38 bis 45 km/h. Schneller wird er kaum selbst bei starkem Gefälle nicht.

Aber er zieht sehr gut und verliert kaum Geschwindigkeit bergauf. Somit erzielte er auf meinem GPS Tacho über 7 km Länge der Strecke 21 bis 22 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit.

Ich bin dennoch zufrieden mir der Reichweite zudem der Scooter ebenfalls unter das neue Gesetz fällt. Zwar hat er 600 statt 500 Watt jedoch grenzt ihn die 20 km/h Leistung entsprechend mit ein.

Wie schnell real sind eigentlich Metz Moover und Bmw Scooter Modell ? Weiss das jemand hier ?

Danke im Vorraus mfg Kalle

Thema:

Fällt der Revoluzzer 3.0 unter die neue Gesetzesregelung?

Fällt der Revoluzzer 3.0 unter die neue Gesetzesregelung? - Ähnliche Themen

• Escooter oder Eroller kaufen?

Escooter oder Eroller kaufen?: Hallo zusammen helft mir malk bitte aus der Zwickmühle. Das Peinliche ist, ich weiß nicht was ich will. Ich fahre beides gern, ich weß echt nicht...
  • Die Stiftung Warentest hat mal wieder...

Die Stiftung Warentest hat mal wieder...: … zugeschlagen. In der ihr üblichen Eindimensionalität und "Geschwindigkeit" (weswegen zB der Ninebot G30D natürlich nicht dabei ist...). Spiegel
  • Minderjährige auf dem E-Scooter

Minderjährige auf dem E-Scooter: Hi, die Promillegrenze für E-Scooter liegt ja wie beim Auto auch bei 0,5 (Promillegrenze in Deutschland, Europa und in der Geschichte). Was ich...
  • Lenker oder Satteltasche für den M365

Lenker oder Satteltasche für den M365: Ich will mir eine Tasche an den M365 montieren, die ich auch wieder abnehmen kann. Ein Sattel ist noch nicht vorhanden. Deshalb habe ich erst...
  • Ninebot Segway ES4 oder ES2?

Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...