Zulassung ABE

Diskutiere Zulassung ABE im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Moin , Ich habe eine kurze Frage . Wenn ich einen Scooter zulasse ( Versicherungsplakete ) muss ich dann noch irgendwelche anderen Papiere mit mir...
D

dachtexx

New member
Threadstarter
Dabei seit
4 Dez 2019
Beiträge
1
Moin , Ich habe eine kurze Frage .
Wenn ich einen Scooter zulasse ( Versicherungsplakete ) muss ich dann noch irgendwelche anderen Papiere mit mir führen zum Beispiel ein Blatt mit ABE oder ähnliches ?
( Sorry Falls dies hier schon beantwortet wurde , habe den Beitrag dann leider übersehen )


lg Dachtexx
 
F

feuerfisch1502

Guest
Hi
Normalerweise ja, aber aus meiner Erfahrung heraus reichte bis jetzt immer die Versicherungsplakette.
Gruß
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Theoretisch schon, aber praktisch habe ich noch nie jemanden gesehen, der das tatsächlich dabei hatte. Die können doch sicher auch über die Plakette feststellen, dass der Roller eine ABE hat oder?
 
Thema:

Zulassung ABE

Zulassung ABE - Ähnliche Themen

  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE

    Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE: Moin! Ich noch mal. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Versicherung habe, die mich versichern würde nur mit der Fahrgestellnummer...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

    Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?

    Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?: Guten Morgen. Wie oben schon geschrieben suchen wir einen E scooter, welcher eine Strassenzulassung hat und ab 12 Jahren gefahren werden darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben