Zu Großes Kennzeichen ?

Diskutiere Zu Großes Kennzeichen ? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo liebe Community! Ich habe heute meinen Roller bei der Versicherung angemeldet. Da es jedoch Samstag ist hatte die liebe Beraterin leider...
S

smanksmonk

Member
Threadstarter
Dabei seit
14 Dez 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Community!
Ich habe heute meinen Roller bei der Versicherung angemeldet.
Da es jedoch Samstag ist hatte die liebe Beraterin leider keinen Aufkleber Zuhause, sondern gab mir ein richtiges Versicherungskennzeichen aus Metall. Jetzt ist die Frage, das Kennzeichen ist ja doch schon etwas größer als der kleine Aufkleber.
Kann ich das trotzdem an meinem E-Scooter anbringen oder darf ich damit garnicht fahren?
Liebe grüße
 
feuerfisch1502

feuerfisch1502

Well-known member
Dabei seit
29 Sep 2019
Beiträge
53
Hi
Was ist denn auf dem Versicherungsschein angekreuzt?
Muss ja ein eKV sein.
Meiner Meinung nach gibt es auf den klassischen Versicherungsscheinen keine E Scooter, sprich eKV‘s.
Das blecherne Kennzeichen passt ja niemals an den e Scooter ohne großartig überzustehen.
Was ist denn das für eine Beraterin? Da hat die liebe Dame wohl ein wenig ihren Beruf verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smanksmonk

Member
Threadstarter
Dabei seit
14 Dez 2019
Beiträge
5
Hii :)

Also in dem Verischerungsschein scheint alles so ausgefüllt zu sein wie du es es gesagt hast .
Ich will so schnell es geht fahren.. aber mit diesem blech ding ... unmöglich :(
 
feuerfisch1502

feuerfisch1502

Well-known member
Dabei seit
29 Sep 2019
Beiträge
53
Hi
Ist denn da ein eKV angekreuzt ?
Wenn ja, dann würde ich das Schild provisorisch befestigen und auf jeden Fall darauf bestehen das das schnellstmöglich in einen Versicherungsaufkleber getauscht wird.
Wenn soweit alles richtig ausgefüllt ist dann sollte es ja keine Probleme mit den Grünen geben.
Gruß
 
S

smanksmonk

Member
Threadstarter
Dabei seit
14 Dez 2019
Beiträge
5
Es ist ein Kreuz bei Mofa bis 20 km/h und darüber ist ein vermerk „E-Scooter“
also denke mal es stimmt weil ekv hat kein eigenes Feld

LG
 
feuerfisch1502

feuerfisch1502

Well-known member
Dabei seit
29 Sep 2019
Beiträge
53
Dann ist das so wie ich gedacht habe, das ist dann leider falsch.
Deine Versicherungsberaterin hat einfach Leichtmofa angekreuzt und dann anscheinend handschriftlich E Scooter vermerkt.
So ist der Versicherungsschutz leider nicht gegeben da das Fahrzeug definitiv falsch ist.
Unbedingt darauf bestehen das das geändert wird und der richtige Versicherungsschein mit dem Klebekennzeichen ausgegeben wird.
Die Versicherungsscheine für eKVˋs sind anders.
Sorry, aber das würde ich der mal gepflegt um die Ohren hauen.
So was geht gar nicht.
 
S

smanksmonk

Member
Threadstarter
Dabei seit
14 Dez 2019
Beiträge
5
Oh man .. also erstmal vielen lieben Dank.
Das heißt am Montag erstmal wieder hin zu der Dame..
 
feuerfisch1502

feuerfisch1502

Well-known member
Dabei seit
29 Sep 2019
Beiträge
53
Du kannst aber beim nächsten mal, sprich März 2020, das Kennzeichen auch online bei diversen Versicherungen beantragen.
Die HUK und auch die LVM bieten das an.
Ich habe meins bei der LVM beantragt, Versicherungsschein kam am gleichen Tag noch als pdf per Mail und der Versicherungsaufkleber lag zwei Tage später im Briefkasten.
Ich drücke dir die Daumen das der Tausch reibungslos klappt.
Gruß
 
S

smanksmonk

Member
Threadstarter
Dabei seit
14 Dez 2019
Beiträge
5
Danke für den tipp!
 
Thema:

Zu Großes Kennzeichen ?

Zu Großes Kennzeichen ? - Ähnliche Themen

  • Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

    Versicherungskennzeichen mit COC Papieren: Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt...
  • Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?

    Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?: Ein Kennzeichen wird pflicht sein, oder? hatte ich irgendwo gelesen. Immerhin kann man es aufkleben, aber ich weiß noch nicht so genau wohin damit...
  • Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?

    Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?: Wisst ihr ob die Scooter unter der Kennzeichenpflicht stehen? Fahrräder haben keine, aber ein Mofa benötigt ein Kennzeichen, obwohl es nicht viel...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

      Versicherungskennzeichen mit COC Papieren: Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt...
    • Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?

      Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?: Ein Kennzeichen wird pflicht sein, oder? hatte ich irgendwo gelesen. Immerhin kann man es aufkleben, aber ich weiß noch nicht so genau wohin damit...
    • Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?

      Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?: Wisst ihr ob die Scooter unter der Kennzeichenpflicht stehen? Fahrräder haben keine, aber ein Mofa benötigt ein Kennzeichen, obwohl es nicht viel...
    Oben