Xiaomi Pro 2 im Wohnmobil über 12 V aufladen

Diskutiere Xiaomi Pro 2 im Wohnmobil über 12 V aufladen im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hey, ich möchte meinen Xiaomi Pro 2 Scooter im Wohnmobil aufladen können. Wohlgemerkt auch dann, wenn kein Landstrom zur Verfügung steht. Ich...
M

mrfragger

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Okt 2020
Beiträge
1
Hey,

ich möchte meinen Xiaomi Pro 2 Scooter im Wohnmobil aufladen können. Wohlgemerkt auch dann, wenn kein Landstrom zur Verfügung steht. Ich habe 2 mal 95AH AGM Batterien sowie eine 200W Solaranlage verbaut. Ohne Landstrom(also Anschluss an eine normale Steckdose), kann man im Fahrzeug nur den 12 V Stromkreis nutzen.
Ich benötige somit eine entsprechende Lösung, den Scooter per 12 V aufzuladen. Alternativ mit einem Wechselrichter.

1. ich finde keine 12 V Netzteile(Zigarettenanzünder) für E-Scooter. Gibt es diese wirklich nicht?

2. wie stark muss der Wechselrichter sein, damit ich den Scooter aufladen kann? Müssen es wirklich 480W(Peak!) sein?. Auf dem Netzteil steht 240 V und 2.0 Ampere Max.

Am besten fände ich einen Wechselrichter, den ich nicht direkt an die Batterien anschließen muss, sondern nur an die (vorhandenen) 12 V Dosen anschließen muss. Leider sind diese 12 V Dosen nur bis maximal 120 W abgesichert.

Bei Conrad habe ich einen Wechselrichter mit reinem Sinus gefunden der 100 W Leistung hat. Aber dies ist nicht ausreichend, richtig? Name bei Conrad:
VOLTCRAFT Wechselrichter SW-100 12V 100 W 12 V/DC - 230 V/AC Lüfterlos (den Link kann ich leider nicht posten, da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist)


MfG
mrfragger
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Das Standardladegrät der Xiaomis gibt ja nur 1,7 Ah (wohlgemerkt bei lediglich 42 V) ab. Daher reicht es, wenn auf der 230 V-Seite 100 W zur Verfügung stehen.
 
Thema:

Xiaomi Pro 2 im Wohnmobil über 12 V aufladen

Xiaomi Pro 2 im Wohnmobil über 12 V aufladen - Ähnliche Themen

  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • Xiaomi mi 1s fährt trotz S-Modus nur 15km/h

    Xiaomi mi 1s fährt trotz S-Modus nur 15km/h: Dieser Umstand tritt ein, wenn der Akku unter 60% fällt. Dann fährt das Ding nur noch max. 15 Km/h bei gleichzeitigem Leistungsverlust. Also ich...
  • Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE

    Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE: Moin! Ich noch mal. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Versicherung habe, die mich versichern würde nur mit der Fahrgestellnummer...
  • Suche MosFet aus Controller von Xiaomi M365 Pro

    Suche MosFet aus Controller von Xiaomi M365 Pro: Hey Leute, Mir ist im Controller meines Xiaomi m365 pro eine MosFet durch gebrannt! Diese Suche ich jetzt! Wer schön wenn mir jemand helfen...
  • Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.

    Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.: Hallo Leute, Gestern bin ich mit ca. 35 km/h einen Berg runter gerollt und habe dann mit der Energierückgewinnung (motor bremse) des Rollers...
  • Ähnliche Themen

    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • Xiaomi mi 1s fährt trotz S-Modus nur 15km/h

      Xiaomi mi 1s fährt trotz S-Modus nur 15km/h: Dieser Umstand tritt ein, wenn der Akku unter 60% fällt. Dann fährt das Ding nur noch max. 15 Km/h bei gleichzeitigem Leistungsverlust. Also ich...
    • Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE

      Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE: Moin! Ich noch mal. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Versicherung habe, die mich versichern würde nur mit der Fahrgestellnummer...
    • Suche MosFet aus Controller von Xiaomi M365 Pro

      Suche MosFet aus Controller von Xiaomi M365 Pro: Hey Leute, Mir ist im Controller meines Xiaomi m365 pro eine MosFet durch gebrannt! Diese Suche ich jetzt! Wer schön wenn mir jemand helfen...
    • Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.

      Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.: Hallo Leute, Gestern bin ich mit ca. 35 km/h einen Berg runter gerollt und habe dann mit der Energierückgewinnung (motor bremse) des Rollers...
    Oben