xi700s geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere xi700s geht während der Fahrt einfach aus im Weitere Hersteller Forum im Bereich Elektroroller Hersteller; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe den Roller Viron xi700s neu gekauft. Leider scheint er...
S

Scoooty

New member
Threadstarter
Dabei seit
10 Apr 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Ich habe den Roller Viron xi700s neu gekauft.
Leider scheint er komplett unbrauchbar zu sein. Sobald man an fährt, und etwa 10-14 KMH erreicht, piepst das Gerät einmal und geht einfach aus.

D.h. der Roller kommt von alleine zum stehen. Das Display ist ausgeschaltet. Man kann das Gerät über den ein und Ausschalter auch nicht mehr aktivieren. Man muss zunächst einmal das Ladegerät an stöpseln, für 1 Sekunde zum Beispiel, danach kann man den Roller wieder einschalten. Beim erneuten Versuch gleiches Bild, der Roller geht direkt nach Beginn im Beschleunigungsvorgang einfach aus.

Meine banale Idee und gleichzeitig Frage:

kann man den Roller über irgend eine Tastenkombination beispielsweise resetten. Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, die Akku Stecker zu lösen und wieder anzuschließen. In der Hoffnung, dass es sich vielleicht um einen sporadischen Fehler handelt.

Irritierender Weise, wenn ich an fahre, und das Vorderrad einfach in die Luft halte und weiter gasgeben, erreicht er auch die 20 KMH und geht nicht aus. Das ist nur während des echten Fahr Vorgangs.

vielleicht hat ja einer eine Idee oder einen Hinweis für mich. Ansonsten tausche ich das Gerät direkt um.

vielen Dank und viele Grüße
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Hilfe zum Viron XI-700-S findest Du in den beiden großen deutschsprachigen Communities, wenngleich das Fahrzeug insgesamt ein Exote und die Community daher natürlich seeehr klein ist. Wenn die Anleitung oder das Internet zu Deinem Problem nichts "hergibt", solltest Du Dich an Deinen Händler zwecks Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche wenden.
 
S

Scoooty

New member
Threadstarter
Dabei seit
10 Apr 2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Im Internet konnte ich leider nichts finden, beziehungsweise auch keine große community.

Mir war auch nicht klar, dass es sich um so einen Exoten handelt. Das Gerät geht wieder zurück. Danke und Grüße
 
Thema:

xi700s geht während der Fahrt einfach aus

xi700s geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Hoverboard geht nicht mehr

    Hoverboard geht nicht mehr: Hallo, Mein Sohn hat ein IHoverboard H8 und seit zwei Tagen kalibriert es sich nicht mehr. Die Anzeige „(—)“ leuchtet rot. Eine neukalibrierung...
  • roller geht nicht mehr aus

    roller geht nicht mehr aus: Hallo habe mir einen e roller xiaomi mi scooter 3 Geholt von 1&1 vor nen monat oder so ,jetzt lasst er sich nicht mehr ausschalten dauer an also...
  • E Scooter geht immer aus

    E Scooter geht immer aus: Hallo liebe Escooter Gemeinde, bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.Ich habe einen Zamelux Green e 9 Scooter und bekomme ihn nicht am...
  • Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus

    Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus: Hallo, wir haben ein Hoverboard von Bluewheel HX 310s. Das Board stand jetzt längere Zeit rum u jetzt haben wir ein Hoverkart (Sitz mit Lenkung)...
  • so6 diksplay geht kurz an und kommt dan zwei striche in grauund dan geht nichts mehr ausser auschalten

    so6 diksplay geht kurz an und kommt dan zwei striche in grauund dan geht nichts mehr ausser auschalten: hallo hat da wer ne ahnung was da los ist ist ziemoch neu der rolller aber wen ich anmache zeigt er er kurz alles an und geht dan aber aus und...
  • Ähnliche Themen

    • Hoverboard geht nicht mehr

      Hoverboard geht nicht mehr: Hallo, Mein Sohn hat ein IHoverboard H8 und seit zwei Tagen kalibriert es sich nicht mehr. Die Anzeige „(—)“ leuchtet rot. Eine neukalibrierung...
    • roller geht nicht mehr aus

      roller geht nicht mehr aus: Hallo habe mir einen e roller xiaomi mi scooter 3 Geholt von 1&1 vor nen monat oder so ,jetzt lasst er sich nicht mehr ausschalten dauer an also...
    • E Scooter geht immer aus

      E Scooter geht immer aus: Hallo liebe Escooter Gemeinde, bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.Ich habe einen Zamelux Green e 9 Scooter und bekomme ihn nicht am...
    • Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus

      Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus: Hallo, wir haben ein Hoverboard von Bluewheel HX 310s. Das Board stand jetzt längere Zeit rum u jetzt haben wir ein Hoverkart (Sitz mit Lenkung)...
    • so6 diksplay geht kurz an und kommt dan zwei striche in grauund dan geht nichts mehr ausser auschalten

      so6 diksplay geht kurz an und kommt dan zwei striche in grauund dan geht nichts mehr ausser auschalten: hallo hat da wer ne ahnung was da los ist ist ziemoch neu der rolller aber wen ich anmache zeigt er er kurz alles an und geht dan aber aus und...
    Oben