xi700s geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere xi700s geht während der Fahrt einfach aus im Viron Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe den Roller Viron xi700s neu gekauft. Leider scheint er...
S

Scoooty

New member
Threadstarter
Dabei seit
10 Apr 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Ich habe den Roller Viron xi700s neu gekauft.
Leider scheint er komplett unbrauchbar zu sein. Sobald man an fährt, und etwa 10-14 KMH erreicht, piepst das Gerät einmal und geht einfach aus.

D.h. der Roller kommt von alleine zum stehen. Das Display ist ausgeschaltet. Man kann das Gerät über den ein und Ausschalter auch nicht mehr aktivieren. Man muss zunächst einmal das Ladegerät an stöpseln, für 1 Sekunde zum Beispiel, danach kann man den Roller wieder einschalten. Beim erneuten Versuch gleiches Bild, der Roller geht direkt nach Beginn im Beschleunigungsvorgang einfach aus.

Meine banale Idee und gleichzeitig Frage:

kann man den Roller über irgend eine Tastenkombination beispielsweise resetten. Oder gibt es eine einfache Möglichkeit, die Akku Stecker zu lösen und wieder anzuschließen. In der Hoffnung, dass es sich vielleicht um einen sporadischen Fehler handelt.

Irritierender Weise, wenn ich an fahre, und das Vorderrad einfach in die Luft halte und weiter gasgeben, erreicht er auch die 20 KMH und geht nicht aus. Das ist nur während des echten Fahr Vorgangs.

vielleicht hat ja einer eine Idee oder einen Hinweis für mich. Ansonsten tausche ich das Gerät direkt um.

vielen Dank und viele Grüße
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
82
Hilfe zum Viron XI-700-S findest Du in den beiden großen deutschsprachigen Communities, wenngleich das Fahrzeug insgesamt ein Exote und die Community daher natürlich seeehr klein ist. Wenn die Anleitung oder das Internet zu Deinem Problem nichts "hergibt", solltest Du Dich an Deinen Händler zwecks Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche wenden.
 
S

Scoooty

New member
Threadstarter
Dabei seit
10 Apr 2022
Beiträge
2
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Im Internet konnte ich leider nichts finden, beziehungsweise auch keine große community.

Mir war auch nicht klar, dass es sich um so einen Exoten handelt. Das Gerät geht wieder zurück. Danke und Grüße
 
Thema:

xi700s geht während der Fahrt einfach aus

xi700s geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  • Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus

    Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus: Hallo, wir haben ein Hoverboard von Bluewheel HX 310s. Das Board stand jetzt längere Zeit rum u jetzt haben wir ein Hoverkart (Sitz mit Lenkung)...
  • so6 diksplay geht kurz an und kommt dan zwei striche in grauund dan geht nichts mehr ausser auschalten

    so6 diksplay geht kurz an und kommt dan zwei striche in grauund dan geht nichts mehr ausser auschalten: hallo hat da wer ne ahnung was da los ist ist ziemoch neu der rolller aber wen ich anmache zeigt er er kurz alles an und geht dan aber aus und...
  • SoFlow SO6 geht sofort wieder aus

    SoFlow SO6 geht sofort wieder aus: Hallo Mein SO6 ist heute einmal auf die rechte Seite vom Lenker umgefallen. Seitdem geht er nicht mehr an. Das Display leuchtet kurz auf...
  • Hoverboard geht nach Sturz einfach aus

    Hoverboard geht nach Sturz einfach aus: mein Hoverboard geht nach einem sturz einfach aus und nicht mehr an bis ich es kurz am strom anschluss hatte denn dann kann ich es erst wieder...
  • Soflow Geht nicht mehr an

    Soflow Geht nicht mehr an: Hallo ich habe einen soflow SO6 Mein Problem ist das wenn ich in anmachen will er nicht angeht aber laut Ladegerät lädt er ich weiß nicht was ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben