XI-500 Pro, Hinterrad komplett blockiert, nur wenig Spiel

Diskutiere XI-500 Pro, Hinterrad komplett blockiert, nur wenig Spiel im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, ich bin hier die neue, und habe gerade meinen ersten Elektroscooter gekauft (Geschenk für Sis). Modell oben genannt. Naja, nachdem ich 5...
H

Hinata

New member
Threadstarter
Dabei seit
17 Apr 2020
Beiträge
1
Hallo, ich bin hier die neue, und habe gerade meinen ersten Elektroscooter gekauft (Geschenk für Sis). Modell oben genannt.

Naja, nachdem ich 5 Tage drauf gewartet habe, musste ich nun feststellen, dass bei dem Roller ein Problem auftritt, von welchem ich weit und breit im Internet noch nichts gefunden habe.

Das Hinterrad ist etwas schwergängig (vielleicht normal, keine Ahnung, für mich dreht sich ein Rad aber ohne solch doch merklichen Widerstand. Wie das Vorderrad halt).

Jedenfalls ist aber nach einer Achtel Umdrehung, geschätzt 35-45°, auch schon Schluss. Das Rad blockiert komplett. Äußerlich ist für mein Laienauges kein mechanische Blockade zu erkennen, aber ich bin mir auch nicht sicher. Elektrisch wird das Hinterrad 100%ig NICHT angesteuert und eine Feststellbremse gibt es meiner Meinung nach nicht.
In der "Minirobot" app kann man das Fahrzeug sperren, aber das betrifft auch nur das Vorderrad.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte, und wie man es beheben könnte?
Ich habe das Teil von einem Zwischenhändler. Aber es war Original verpackt. Er fragt seinen Lieferanten nach dem Problem, und ja, er wird es mir ersetzen müssen, wenn ich hier keine Lösung finde. Nur war das heute das Geburtstagsgeschenk für mein Schwesterchen, deshalb hätte ich es gerne zum Laufen gebracht.

Danke im Vorraus. :)
 
Thema:

XI-500 Pro, Hinterrad komplett blockiert, nur wenig Spiel

XI-500 Pro, Hinterrad komplett blockiert, nur wenig Spiel - Ähnliche Themen

  • Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein

    Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein: Hallo liebes Forum. Ich bin Andre 32 und neu hier im Forum. Auf euch bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für de o.g. Scooter...
  • ESA 5000 auf Pro Version upgraden

    ESA 5000 auf Pro Version upgraden: Hallo ist möglich beim billig Model GreenDoc ESA 5000 von Lidl die Steuerplatine im Lenker gegen das bessere Dashboard auszutauschen ? Da die...
  • Emco Novi C 1500 fährt nach dem waschen nicht mehr

    Emco Novi C 1500 fährt nach dem waschen nicht mehr: Bei schönem Wetter kam die Idee den Emco Novi C1500 zu waschen. Handwäsche, aber auch mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Ich glaube das tat dem...
  • Emco Novi c1500 fährt nicht nach waschen

    Emco Novi c1500 fährt nicht nach waschen: Hallo, ich habe eine Frage. Meine Kenntnisse über E Roller sind nicht wirklich gut. Ich habe gestern einen Emco Novi C 1500 geschenkt bekommen...
  • 500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?

    500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?: Hi, wisst ihr etwas über die hohe Geldstrafe bei nicht zugelassenen eScooter? 500 Euro und mehr ist eine ganz gewaltige Summe Strafe. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein

      Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein: Hallo liebes Forum. Ich bin Andre 32 und neu hier im Forum. Auf euch bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für de o.g. Scooter...
    • ESA 5000 auf Pro Version upgraden

      ESA 5000 auf Pro Version upgraden: Hallo ist möglich beim billig Model GreenDoc ESA 5000 von Lidl die Steuerplatine im Lenker gegen das bessere Dashboard auszutauschen ? Da die...
    • Emco Novi C 1500 fährt nach dem waschen nicht mehr

      Emco Novi C 1500 fährt nach dem waschen nicht mehr: Bei schönem Wetter kam die Idee den Emco Novi C1500 zu waschen. Handwäsche, aber auch mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Ich glaube das tat dem...
    • Emco Novi c1500 fährt nicht nach waschen

      Emco Novi c1500 fährt nicht nach waschen: Hallo, ich habe eine Frage. Meine Kenntnisse über E Roller sind nicht wirklich gut. Ich habe gestern einen Emco Novi C 1500 geschenkt bekommen...
    • 500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?

      500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?: Hi, wisst ihr etwas über die hohe Geldstrafe bei nicht zugelassenen eScooter? 500 Euro und mehr ist eine ganz gewaltige Summe Strafe. Das...
    Oben