Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten?

Diskutiere Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/urban-mobility/x2city.html BMW hat seinen schon länger auf dem Markt, aber ehrlich gesagt, das...
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
BMW hat seinen schon länger auf dem Markt, aber ehrlich gesagt, das Teil ist Scheiße.
Groß schwer und Klobig, ein E-Scooter soll ja portabel und flexibel sein, nicht ein langsameres Fahrrad.
 
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
Das einzige Kaufargument war bis so ungefähr August die Straßenzulassung. Mittlerweile gibt es ja Gott sei Dank deutlich günstigere Modelle, die auch meiner Vorstellung eines Escooters entsprechen.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Der X2City hat ja auch einen Freilauf integriert, sodass man ihn als normalen Tretroller verwenden kann. Ist das so üblich bei den E-Scootern oder eher eine Seltenheit? Das wäre sonst ja auch noch ein überzeugendes Kaufargument:)
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Neben Preis und Größe ist beim BMW auch die Bedienung mit dem Hackenpedal ein massiver Nachteil. Ein einfaches Daumengas, oder noch besser der klassische Gasdrehgriff vom Mopped sind doch perfekte Lösungen...
 
F

feuerfisch1502

Guest
Ich glaube der Metz Moover hat auch so einen Freilauf.
Bei den restlichen nach eKv ist mir da eher nichts dergleichen bekannt.
 
H

HelloDr

New member
Dabei seit
6 Nov 2019
Beiträge
1
1000€ ist definitiv zu viel, mind 300€ sollte drin sein. Die günstigen will man nicht wirklich haben. Für 300€ hast du sicherlich einen, der gut genug ist, mit mehreren Gängen, Fernlicht, längere Reichweite, robuste Räder usw.
 
F

feuerfisch1502

Guest
Meiner Meinung nach her ist es im Moment nicht möglich etwas gutes für 300€ zu finden.
Fernlicht? Bei welchem Scooter gibt es das denn?
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Für 300€ hast du sicherlich einen, der gut genug ist, mit mehreren Gängen, Fernlicht, längere Reichweite, robuste Räder usw.
Kosten nicht die günstigsten strassenzugelassenen E-Scooter zur Zeit 400€? Und da hat man dann auch nur das nötigste dran, was er eben braucht um die Strassenzulassung zu bekommen.... Also für einen wirklich guten muss man da schon etwas tiefer in die Tasche greifen... Oder man kauft halt einen gebrauchten oder leiht einen, da gibt es inzwischen ja auch viele günstige Möglichkeiten.
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Ich finde ja dass auch die günstigen Modelle schon für den normalen Gebrauch ausreichen, man braucht da nicht mega viel zu zahlen. Die haben das was man braucht und wegen Reichweite muss man eben schauen
 
Thema:

Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten?

Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten? - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo Rollerfreunde, ich besitze einen neuen Roller ( KQi3 Pro RG. ) Den Roller habe ich eingerichtet und die App geladen. Trotzdem bekomme ich...
  • Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?

    Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?: Я купил скутер марки So-Flow So3, он говорит, что скутер связан с моей учетной записью, когда это не так, и запрашивает пароль, которого я не знаю.
  • SoFlow SO6 geht sofort wieder aus

    SoFlow SO6 geht sofort wieder aus: Hallo Mein SO6 ist heute einmal auf die rechte Seite vom Lenker umgefallen. Seitdem geht er nicht mehr an. Das Display leuchtet kurz auf...
  • Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?

    Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen neuen E-Scooter zugelegt und bin gestern mit meiner Freundin bei dem guten Wetter eine Runde...
  • Ähnliche Themen

    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Startschwierigkeiten

      Startschwierigkeiten: Hallo Rollerfreunde, ich besitze einen neuen Roller ( KQi3 Pro RG. ) Den Roller habe ich eingerichtet und die App geladen. Trotzdem bekomme ich...
    • Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?

      Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?: Я купил скутер марки So-Flow So3, он говорит, что скутер связан с моей учетной записью, когда это не так, и запрашивает пароль, которого я не знаю.
    • SoFlow SO6 geht sofort wieder aus

      SoFlow SO6 geht sofort wieder aus: Hallo Mein SO6 ist heute einmal auf die rechte Seite vom Lenker umgefallen. Seitdem geht er nicht mehr an. Das Display leuchtet kurz auf...
    • Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?

      Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen neuen E-Scooter zugelegt und bin gestern mit meiner Freundin bei dem guten Wetter eine Runde...
    Oben