Wie oft stimmt die Tragkraft (Gewicht)-Angabe vom Hersteller?

Diskutiere Wie oft stimmt die Tragkraft (Gewicht)-Angabe vom Hersteller? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hi. Ich bin skeptisch wenn der Hersteller eine Tragkraft von bis zu 100 kg angibt. Stimmen diese Angaben in der Regel? Damit ist das Gewicht der...
H

Hazel

New member
Threadstarter
Dabei seit
21 Jun 2019
Beiträge
2
Hi.
Ich bin skeptisch wenn der Hersteller eine Tragkraft von bis zu 100 kg angibt. Stimmen diese Angaben in der Regel? Damit ist das Gewicht der Person gemeint, oder? Glücklicherweise knacke ich die 100kg noch nicht, aber 85 muss es aushalten :) Beim Anblick kommen mir Zweifel. Und jeder Berg muss irgendwann auch wieder rauf gefahren werden.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
99
Die Tragkraft sollte eigentlich immer stimmen, aber Tragkraft heißt nicht, dass du mit dem Gewicht auch jeden Berg schaffst.
Beispiel: Ein Scooter mit 100kg Tragkraft und einer Steigfähigkeit von 20% und 20km/h Höchstgeschwindigkeit. Kann die angegebene Steigung auch mit nur 50kg Zuladung bei max 5km/h schaffen.
Und Steigungen setzen so oder so zu, da sie viel Akku verbrauchen.
Was heißt, der Scooter wird nicht zusammenbrechen bei 100kg, sicher auch noch nicht bei 110kg solange du nicht versuchst Parcours zu fahren.
Aber bei kräftigeren Steigungen wird es doch schnell eng, selbst mit nur 80kg.
 
Thema:

Wie oft stimmt die Tragkraft (Gewicht)-Angabe vom Hersteller?

Wie oft stimmt die Tragkraft (Gewicht)-Angabe vom Hersteller? - Ähnliche Themen

  • Vier Monate Ruhe - Batterien wie laden?

    Vier Monate Ruhe - Batterien wie laden?: Hallo liebe Leute, bin neu im Forum und brauche Hilfe. Wie kann man seine Blei-Gel-Batterien ( ich glaube die heißen so, sind drei Stück mit 12V =...
  • Wie sieht ABE aus, woran kann ich aktuelle Gültigkeit erkennen? MUSS was Schriftliches da sein?

    Wie sieht ABE aus, woran kann ich aktuelle Gültigkeit erkennen? MUSS was Schriftliches da sein?: Hallo, leider fand ich nicht, woran ich eine gültige ABE erkennen kann. Da ich einen gebrauchten E-Scooter aber nur mit Zulassung kaufen möchte...
  • Die Stiftung Warentest hat mal wieder...

    Die Stiftung Warentest hat mal wieder...: … zugeschlagen. In der ihr üblichen Eindimensionalität und "Geschwindigkeit" (weswegen zB der Ninebot G30D natürlich nicht dabei ist...). Spiegel
  • Wie schwierig fährt sich ein Monowheel?

    Wie schwierig fährt sich ein Monowheel?: Hat jemand Erfahrung beim fahren eines Monowheels? Wie fühlt sich das an und wie schwierig ist das? Ich kann mir gut vorstellen dass man sehr gut...
  • Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?

    Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?: Hallo Leute ich habe mir den besagten Scooter zugelegt. Und würde ihm gerne etwas schneller machen hat wer von euch Erfahrung damit?
  • Ähnliche Themen

    Oben