Wie gut ist der NIU Kundenservice? Habt ihr Erfahrung?

Diskutiere Wie gut ist der NIU Kundenservice? Habt ihr Erfahrung? im NIU Forum Forum im Bereich Elektroroller Hersteller; Hatte jemand von euch Erfahrung sammeln können, wie der NIU Kundenservice ist? Beim Kauf eines Rollers geben die Hersteller doch auch Garantie und...
D

Dr.Feelgood

Guest
Hatte jemand von euch Erfahrung sammeln können, wie der NIU Kundenservice ist? Beim Kauf eines Rollers geben die Hersteller doch auch Garantie und Gewährleistung. Leider hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit manchen FIrmen machen müssen. Lange Wartezeiten kamen hinzu und weitere unerwünschte Kosten.
 
D

Denis

New member
Dabei seit
28 Aug 2020
Beiträge
2
Service ist katastrophal schlecht. Ich habe NIU am 17.07.20 angeschrieben und bis jetzt noch keine RM außer Email Empfangsbestätigung bekommen... Ich habe noch beim Händler ( Motorrad Wimmer und Merkel) mein Problem geschildert. Ich war zwei mal Vorort, gestern haben sie mich angerufen, dass ich nochmal vorbei kommen soll... Bis jetzt ist es laut "Motorrad Wimmer und Merkel" kein Garantiefall ! Laut dem Händler die Bremsflüssigkeit hat den Schaden verursacht. Sie wollen nochmal die Leitungen anschauen :).... So schaut der Roller nach zwei Jahre aus (steht meistens bei mir in der Garage!) :
 

Anhänge

R

Roller3344

New member
Dabei seit
21 Feb 2022
Beiträge
1
Leider auch nur schlechte Erfahrung mit NIU gemacht. Fahrzeugmotor macht seit 6 Monaten (Neukauf vor 9 Monaten) extreme Geräusche, die auch vom "Mopedladen Sorststrasse" dokumentiert wurden. Stehe seit dem auf der Warteliste für einen Ersatzmotor, der nicht lieferbar ist.
In meinen Augen kein Kundenservice den man weiter empfehlen kann.
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Keine Ahnung, was Ihr immer mit Eurer Garantie habt! Zuerst mache ich doch als Konsument (gilt also nicht für Unternehmen) stets die gesetzlich EU-weit verankerte Gewährleistungspflicht geltend, und erst danach kümmere ich mich um eine allenfalls zusätzlich privatrechtlich vereinbarte Garantie. Und für die Gewährleistung ist stets Euer Händler / Verkäufer zuständig, während die Garantie - wenn eben überhaupt - meist von Hersteller selbst oder Inverkehrbringer (aka Generalimporteur in die EU) angeboten wird. Während bei der Garantievereinbarung vom Garantiegeber mehr oder minder vorgegeben werden kann wonach dem ist, ist die Gewährleistung schon deutlich genauer, und vor allem viel besser ausjudiziert.
 
A

andre

New member
Dabei seit
2 Mrz 2022
Beiträge
1
Ich habe den S04. 2021 gekauft -Der Scooter ansich ist stabil und robust lief ne Weile gut aber : Man sollte Vollgummi Reifen draufziehen, hatte schon 2 platten hinten. 1. Störung vom Akku: 3 Monate nach kauf- zum Service geschickt-knapp 6 Wochen gedauert- 2. Störung wieder verschickt. Keinen direkten Ansprechpartner, musste 105€ Reparatur zahlen, habe gezahlt. Nach 4 Wochen kommt der Scooter unrepariert zurück. Ich hätte die Frist nicht eingehalten zwischen rep. Auftrag und Geldeingang. Ein Witz, alles kann ich belegen.3 Monate hat der Roller bei der Firma rumgestanden, es wurde nix repariert. Unfassbar wie eine solche Firma nicht längst Pleite ist, kein Service lange Wartezeit und bekomme die zusage das er repariert wird, und aufgrund der langen Wartezeit habe ich die 105€ zurückbekommen und einen kaputten Scooter dazu. Fazit : MIESER SERVICE - UNFÄHIG- WIDERSPRÜCHLICHE E MAILS- ENDLOSE DAUER AUF ANTWORT: ....sch...ß! NIE WIEDER SOFLOW SCOOTER -ich rate allen davon ab. Der Verkäufer OTTO Versand ist Service TOP aber dieser Sub Unternehmer SERTEC 360 eine Katastrophe. Wie kann so ein Hersteller aus der Schweiz so einen Reparaturservice überhaupt beauftragen??? Ein echter Skandal, kann man mit Anwalt regeln oder an die Presse gehen mit so einer Farce !!! (...) SO FLOW ? NIE WIEDER!!!
 
Thema:

Wie gut ist der NIU Kundenservice? Habt ihr Erfahrung?

Wie gut ist der NIU Kundenservice? Habt ihr Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo Rollerfreunde, ich besitze einen neuen Roller ( KQi3 Pro RG. ) Den Roller habe ich eingerichtet und die App geladen. Trotzdem bekomme ich...
  • Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?

    Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?: Я купил скутер марки So-Flow So3, он говорит, что скутер связан с моей учетной записью, когда это не так, и запрашивает пароль, которого я не знаю.
  • SoFlow SO6 geht sofort wieder aus

    SoFlow SO6 geht sofort wieder aus: Hallo Mein SO6 ist heute einmal auf die rechte Seite vom Lenker umgefallen. Seitdem geht er nicht mehr an. Das Display leuchtet kurz auf...
  • Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?

    Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen neuen E-Scooter zugelegt und bin gestern mit meiner Freundin bei dem guten Wetter eine Runde...
  • Ähnliche Themen

    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Startschwierigkeiten

      Startschwierigkeiten: Hallo Rollerfreunde, ich besitze einen neuen Roller ( KQi3 Pro RG. ) Den Roller habe ich eingerichtet und die App geladen. Trotzdem bekomme ich...
    • Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?

      Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?: Я купил скутер марки So-Flow So3, он говорит, что скутер связан с моей учетной записью, когда это не так, и запрашивает пароль, которого я не знаю.
    • SoFlow SO6 geht sofort wieder aus

      SoFlow SO6 geht sofort wieder aus: Hallo Mein SO6 ist heute einmal auf die rechte Seite vom Lenker umgefallen. Seitdem geht er nicht mehr an. Das Display leuchtet kurz auf...
    • Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?

      Zu zweit auf Scooter, wieso Strafbar?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir einen neuen E-Scooter zugelegt und bin gestern mit meiner Freundin bei dem guten Wetter eine Runde...
    Oben