Was ist ein PLEV Fahrzeug?

Diskutiere Was ist ein PLEV Fahrzeug? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, was versteht man bitte unter einem PLEV? Ich habe es in Verbindung zum Scooter gelesen, aber sind damit diese Roller gemeint oder gehört...
O

Oli

Guest
Hallo,
was versteht man bitte unter einem PLEV? Ich habe es in Verbindung zum Scooter gelesen, aber sind damit diese Roller gemeint oder gehört ein PLEV Fahrzeug in eine völlig andere Kategorie? Wofür steht PLEV überhaupt? :)
 
Randy

Randy

Member
Dabei seit
15 Mrz 2019
Beiträge
5
Unter PLEV versteht man die Leichtkraftfahrzeuge und darunter fallen auch die Scooter, aber auch elektrische Hoverboards fallen darunter. Es ist ein Begriff für alles und inzwischen fährt auch fast alles elektrisch. Aber eben nur die kleinen Vehicle und keine großen Roller oder gar Autos.
 
Thema:

Was ist ein PLEV Fahrzeug?

Was ist ein PLEV Fahrzeug? - Ähnliche Themen

  • Was ansteuern bei Reparaturen?

    Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
  • Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2

    Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2: Hallo, ich bin Anfänger im Geschäft und habe auf Basis einiger Fäden hier im Forum ein Auge auf den SOFLOW S04 Gen 2 geworfen. Die Entscheidung...
  • Roller auf dem Gehweg oder Fahrradweg - was ist sicherer?

    Roller auf dem Gehweg oder Fahrradweg - was ist sicherer?: Scheinbar ist die Diskussion noch nicht beendet, ob sich die kompakten Roller lieber auf dem Gehweg oder Fahrradweg aufhalten sollten. Durch die...
  • Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

    Sharing oder kaufen - was ist günstiger?: Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon...
  • Was ist ein E-Scooter? Motorrad, Roller, Elektromobil

    Was ist ein E-Scooter? Motorrad, Roller, Elektromobil: Was ist oder was versteht ihr unter einem E-Scooter? Ich kenne Motorräder bzw. Roller die schon 80kmh hinlegen, aber auch Stadt-Roller mit maximal...
  • Ähnliche Themen

    Oben