Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2 im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, ich bin Anfänger im Geschäft und habe auf Basis einiger Fäden hier im Forum ein Auge auf den SOFLOW S04 Gen 2 geworfen. Die Entscheidung...
A

Achleitner

New member
Threadstarter
Dabei seit
24 Mrz 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich bin Anfänger im Geschäft und habe auf Basis einiger Fäden hier im Forum ein Auge auf den SOFLOW S04 Gen 2 geworfen. Die Entscheidung ist quasi schon gefallen, allerdings bin ich etwas verwirrt von der Unterscheidung zwischen dem "SOFLOW S04 Gen 2" und dem "SOFLOW S04 Pro Gen 2".

Abgesehen von den ~300 Euro im Preis, was ist denn der Untschied zwischen den beiden?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei der "Pro" Version lediglich der Akku circa doppelt so groß ist, es sich beim übrigen Gerät aber um das selbe Modell handelt? Falls dem so ist, kann ich bei Bedarf einen großen Akku nachrüsten, oder vielleicht einen zweiten kleinen Akku für mehr Reichweite hinzu kaufen?

Vielen Dank für die Auskunft!
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Bei der Generation davor war es ebenfalls nur der Akku, und ich glaube auch die Sache mit den Blinkern. Die Basicversion hatte halt immer schon einen grenzwertig kleinen Akku. Da spart man definitiv am falschen Ende wenn auch nur der Hauch einer zu geringen Reichweite zu verspüren ist.
 
A

Achleitner

New member
Threadstarter
Dabei seit
24 Mrz 2022
Beiträge
2
Danke für die Antwort.

Ist es beim Soflo möglich, ohne größere Kenntnisse den Akku selbst auszutauschen?
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Mal abgesehen davon ob das geht (natürlich, denn irgendwie geht alles), stellt sich wohl eher die Frage ob das sinnvoll ist bzw. ob am an einen solchen zu einem sinnvollen Preis überhaupt dran kommt. Denn SoFlow bekleckert sich beim Thema Akku ja nicht gerade mit Ruhm, und eine Maßanfertigung wird wohl leicht nocheinmal so viel wieder E-Scooter selbst kosten.
 
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2

Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2 - Ähnliche Themen

  • Was ansteuern bei Reparaturen?

    Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
  • Roller auf dem Gehweg oder Fahrradweg - was ist sicherer?

    Roller auf dem Gehweg oder Fahrradweg - was ist sicherer?: Scheinbar ist die Diskussion noch nicht beendet, ob sich die kompakten Roller lieber auf dem Gehweg oder Fahrradweg aufhalten sollten. Durch die...
  • Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

    Sharing oder kaufen - was ist günstiger?: Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon...
  • Was ist ein PLEV Fahrzeug?

    Was ist ein PLEV Fahrzeug?: Hallo, was versteht man bitte unter einem PLEV? Ich habe es in Verbindung zum Scooter gelesen, aber sind damit diese Roller gemeint oder gehört...
  • Was ist ein E-Scooter? Motorrad, Roller, Elektromobil

    Was ist ein E-Scooter? Motorrad, Roller, Elektromobil: Was ist oder was versteht ihr unter einem E-Scooter? Ich kenne Motorräder bzw. Roller die schon 80kmh hinlegen, aber auch Stadt-Roller mit maximal...
  • Ähnliche Themen

    • Was ansteuern bei Reparaturen?

      Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
    • Roller auf dem Gehweg oder Fahrradweg - was ist sicherer?

      Roller auf dem Gehweg oder Fahrradweg - was ist sicherer?: Scheinbar ist die Diskussion noch nicht beendet, ob sich die kompakten Roller lieber auf dem Gehweg oder Fahrradweg aufhalten sollten. Durch die...
    • Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

      Sharing oder kaufen - was ist günstiger?: Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon...
    • Was ist ein PLEV Fahrzeug?

      Was ist ein PLEV Fahrzeug?: Hallo, was versteht man bitte unter einem PLEV? Ich habe es in Verbindung zum Scooter gelesen, aber sind damit diese Roller gemeint oder gehört...
    • Was ist ein E-Scooter? Motorrad, Roller, Elektromobil

      Was ist ein E-Scooter? Motorrad, Roller, Elektromobil: Was ist oder was versteht ihr unter einem E-Scooter? Ich kenne Motorräder bzw. Roller die schon 80kmh hinlegen, aber auch Stadt-Roller mit maximal...
    Oben