Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h

Diskutiere Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Stimmt es das eine Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 Stundenkilometer gilt? Oder ist es optional, also freiwillig...
N

Nico79

Guest
Stimmt es das eine Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 Stundenkilometer gilt? Oder ist es optional, also freiwillig ob man seinen Scooter versichern will oder nicht. 6 km/h bekommt ja jedes Vehicle hin das ich somit versichern müsste. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Oder gibt es für Fortbewegungsmittel mit Motoren gesonderte Regelungen? Für ein E-Bike braucht man doch auch keine Versicherung.
 
H

Hans.P

New member
Dabei seit
9 Mrz 2019
Beiträge
4
Frag doch. mal deine KFZ-Versicherung. Also bei den größeren Rollern brauchst du ganz bestimmt eine Versicherung. Es wäre jedenfalls ratsam. :) Aber bei den kompakten eScootern würde ich davon absehen. Das ist rausgeworfenes Geld. Du kannst für alles eine Versicherung abschließen, aber für Inliner oder das Fahrrad nimmt man für gewöhnlich auch keine. Versichert bist du sowieso (Haftpflicht und so weiter).
 
Thema:

Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h

Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!

    ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!: Hallo leute!!! ich habe meine e-scouter mi 365 als geschenk bekomme mit eine handyvertrag. Vor paar Tage hat mir die Polizei kontroliert.Und am...
  • Suche E-Scooter für kurze Strecken

    Suche E-Scooter für kurze Strecken: Halo liebes Elektroroller Forum, ich bin E-Scooter Newb und könnte ein paar Kaufempfehlungen dringend benötigen. Ich brauche für kurze Wege einen...
  • Lenker oder Satteltasche für den M365

    Lenker oder Satteltasche für den M365: Ich will mir eine Tasche an den M365 montieren, die ich auch wieder abnehmen kann. Ein Sattel ist noch nicht vorhanden. Deshalb habe ich erst...
  • Suche eine abe für eFlux FREERIDE X2

    Suche eine abe für eFlux FREERIDE X2: Moin moin , erstmal schön das ich auf das forum hier gestossen bin .... wird bestimmt noch das eine oder andere thema hier für mich geben. Ich...
  • 500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?

    500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?: Hi, wisst ihr etwas über die hohe Geldstrafe bei nicht zugelassenen eScooter? 500 Euro und mehr ist eine ganz gewaltige Summe Strafe. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben