Versicherung E-Scooter

Diskutiere Versicherung E-Scooter im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo zusammen Ich habe mir einen E-Scooter gemiedet und bin daher der Mieter und nicht der Eigentümer. Ich möchte gerne den E-Scooter gegen...
S

Sternchen

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Mai 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe mir einen E-Scooter gemiedet und bin daher der Mieter und nicht der Eigentümer.

Ich möchte gerne den E-Scooter gegen Diebstahl versichern und finde keine Möglichkeit dafür.
1. Versichersicherung meinte, das kann nur der Eigentümer machen,also die Verleihfirma und nicht ich.
2.Versicherung meinte, das geht über Hausratversicherung auch nicht.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, den E-Scooter gegen Diebstahl zu versichern, auch wenn ich nur der
Mieter und nicht der Eigentümer bin. Ich nutze den E-Scooter alleine. Verleihfirma sagt, man müßte das Selbst gegen
Diebstahl versichern. Ja gerne würde ich das machen, weis nur nicht wie ?
Sorry. Aber stehe gerade total alleine da. Will ja auch keine Probleme mit der Verleihfirma bekommen, da ich sonst sehr
zufrieden damit bin.

Bitte um Hilfe.
Brauche den Scotter tägl. für in die Arbeit zu fahren und wieder zurück.

Vielen Dank im voraus, für Euer bemühen, mir weiter zu helfen.
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
82
Das Problem wird eher darin bestehen, dass es keine reine Diebstahlversicherung für Fahrzeuge gibt, und das immer nur als Teil einer Kaskoversicherung angeboten wird. Und für diese ist nun mal der Versicherungsnehmer (hier also der Vermieter) zuständig. Wie ist denn der Fall eines Diebstahles im Mietvertrag überhaupt geregelt?
 
Thema:

Versicherung E-Scooter

Versicherung E-Scooter - Ähnliche Themen

  • Versicherung und Registrierung--Hilf mir bitte

    Versicherung und Registrierung--Hilf mir bitte: Benötige ich eine Registrierung und Versicherung für einen Elektroroller?
  • Versicherungen bei e-Scooter Sharing

    Versicherungen bei e-Scooter Sharing: Hallo zusammen, ich hoffe, es ist in Ordnung für euch, dass ich dieses Forum für eine Umfrage meiner Masterarbeit nutze. Ich weiß, dass es hier...
  • Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

    Versicherungskennzeichen mit COC Papieren: Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt...
  • Neunjähriger mit e-Scooter ohne Versicherung unterwegs

    Neunjähriger mit e-Scooter ohne Versicherung unterwegs: Die Mutter des 9-jährigen wurde von der Polizei angezeigt, weil ihr Sohn mit dem e-Scooter ohne Versicherung unterwegs war. Er war mit 15kmh...
  • Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h

    Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h: Stimmt es das eine Versicherungspflicht für E-Scooter ab einer Geschwindigkeit von 6 Stundenkilometer gilt? Oder ist es optional, also freiwillig...
  • Ähnliche Themen

    Oben