Verkehrsminister Scheuer will E-Scooter zulassen

Diskutiere Verkehrsminister Scheuer will E-Scooter zulassen im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; E-Scooters zulassen oder nicht? Damit sind die kompakteren Scooter für Radwege oder Bürgersteige gemacht. Viele sehen darin noch eine Gefahr...
W

Winston

Member
Threadstarter
Dabei seit
10 Mrz 2019
Beiträge
12
E-Scooters zulassen oder nicht? Damit sind die kompakteren Scooter für Radwege oder Bürgersteige gemacht. Viele sehen darin noch eine Gefahr bezüglich der Sicherheit, weil die Scooter auch einige Stundenkilometer packen.

Wie seht ihr das? Für Bürgersteige UND Radwege zulassen, oder begrenzen? Mit dem Fahrrad erreicht man auch eine entsprechende Geschwindigkeit. Ist das vielleicht etwas anderes?

Verkehrsminister Scheuer will die E-Scooter zulassen, wie es nun heißt. Er sieht darin eine "echte zusätzliche Alternative zum Auto".
Mal abwarten was in dieser Richtung passiert.
 
S

Steffi

New member
Dabei seit
9 Mrz 2019
Beiträge
2
Ich finde das eine sehr gute Idee. Die Roller für die Straße werden elektrisch werden. Ich möchte mir auch so einen zulegen, weil ich ihn Zuhause immer in Ruhe tanken kann. Beim Scheuer ging es um diese Tretroller für Bürgersteige, oder? Warum nicht zulassen? Mir ist mal ein Fahrradfahrer unbeabsichtigt reingefahren und das war auch nicht angenehm :) Ob elektrisch oder nicht macht dabei doch keinen Unterschied
 
Randy

Randy

Member
Dabei seit
15 Mrz 2019
Beiträge
5
Es nimmt Fahrt auf :)

Kabinett stimmt für Zulassung von E-Tretrollern

Das Bundeskabinett hat eine Verordnung für die Scooter beschlossen. Noch im Frühling soll es losgehen, wenn es nach dem Andreas Scheuer geht. Komisch, wo er doch immer ein Anhänger der Autoindustrie war und ist. Aber was haben die von den Scootern?

Ein paar Regelungen soll es aber geben. Maximale Geschwindigkeit von 20kmh, 70 cm Breite, 1,40 Meter Höhe und 2 Meter Länge bei einem Maximalgewicht ohne Fahrer von 55 kg. Na ja 55kg müssen auch erst einmal geschleppt werden. Damit rennt bestimmt keiner weg. :)
 
Thema:

Verkehrsminister Scheuer will E-Scooter zulassen

Oben