Suche E-Scooter für kurze Strecken

Diskutiere Suche E-Scooter für kurze Strecken im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Halo liebes Elektroroller Forum, ich bin E-Scooter Newb und könnte ein paar Kaufempfehlungen dringend benötigen. Ich brauche für kurze Wege einen...
G

GeorgeRi

New member
Threadstarter
Dabei seit
13 Okt 2019
Beiträge
2
Halo liebes Elektroroller Forum,
ich bin E-Scooter Newb und könnte ein paar Kaufempfehlungen dringend benötigen.

Ich brauche für kurze Wege einen EScooter, der aber erlaubt ist?
> Also mit Straßenzulassung right?

Ich suche dabei den günstigsten Preis/Leistungs Sieger, ähnlich REAL Angebot real.de/product/334040332/ für 169 EUR.

Habt Ihr Tips für mich bitte?

LG.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
169€ und Zulassung sind für echte/passende Tipps leider viel zu weit auseinander...
(Für kurze Wege sind hingegen ALLE Elektroroller geeignet, also vom 169€ Spielzeug bis zum BMW C-Evolution für gut 15.000€.)
 
F

feuerfisch1502

Guest
Hi
Na für 169 wirst du keinen strassenzugelassenen E Scooter bekommen.
Aktuell gehts etwa bei 500€ los.
 
G

GeorgeRi

New member
Threadstarter
Dabei seit
13 Okt 2019
Beiträge
2
F

feuerfisch1502

Guest
Dann zahl Du lieber die Strafe, mal schauen wie oft du das durchhalten möchtest.
Gibt jedesmal eine Strafanzeige.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
@GeorgeRi
Das Teil ist absoluter billig Schrott.
Das fängt schon mit dem Akku an, 4Ah auf 24 V reicht nichtmal für 5 km, wenn du nicht total klein und leicht bist.
Dann sind die Bauteile billig, viele kenne ich von anderen Scootern, dann wird er sicher nicht Spritzwasserfest sein oder Staubfest, sprich wenn du Pech hast sind die lager nach ein paar Fahrten hin, das Scharnier sieht auch dünn aus.
Dann hat das Ding fast keine Bremsleistung, ich kenn die Motorbremse vom Moovi, da hast du 15m Bremsweg bei 20km/h.

Sorry aber so ein Gerät sollte doch etwas kosten.
Mal so grob überschlagen von dem was ich selbst bei der Entwicklung meines Projekts gesehen habe:
Akku 36V pro 3Ah etwa 50 €, üblicherweise sind Scooter so bei 9 bis 12 Ah also 150 bis 200€ Akku, dann 50€ Controller, 150€ Alukörper, 50€ Anbauteile (Bremse Tacho, Lichter), 100€ - 150€ Motor. Dann sind wir schon bei 500€ im günstigsten Fall, dann Steuer und Versandt (wenn versandfrei steckts halt direkt im Preis). Also unter 800€ mit STVO würde ich nicht gehen.

Mein eigenes Projekt steht wohl sogar bei 1300€ wobei wir auch einen heftigen Motor und 25Ah Riesenakku haben.

Wenn du einen Scooter suchst, achte im jeden fall auf folgendes: STVO Zulassung, steht immer dabei, steht es nicht dabei hat er es nicht, Gewicht und Größe die werden schnell sehr schwer und ein 20kg Scooter ist nicht so leicht mal eben weg zu tragen und das das Klappgelenk stabil wirkt, das ist die am stärksten belastete Stelle und die, die dir bei Versagen sehr gefährlich werden kann.
e Scooter mit Straßenzulassung | günstig online kaufen | Hertie.de hier gibts eine allgemeine Auswahl an zugelassenen.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hi,

den günstigsten, den du aktuell bekommen kannst mit Straßenzulassung kostet 399€. Das sind der iconBit und der CityBlitz. Für beide brauchst du aber noch etwas Geduld wegen langer Lieferzeit und Neuerscheinung. Dazu kommt dann noch die Haftpflichtversicherung für ca. 40€ im Jahr. Alle, die billiger sind, haben keine Strassenzulassung, die darfst du nur auf privatem Gelände fahren.

Lg
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Halo liebes Elektroroller Forum,
ich bin E-Scooter Newb und könnte ein paar Kaufempfehlungen dringend benötigen.

Ich brauche für kurze Wege einen EScooter, der aber erlaubt ist?
> Also mit Straßenzulassung right?

Ich suche dabei den günstigsten Preis/Leistungs Sieger, ähnlich REAL Angebot real.de/product/334040332/ für 169 EUR.

Habt Ihr Tips für mich bitte?

LG.
Hallo,
ab nächster Woche gibts bei Lidl einen, ist wahrscheinlich der billigste Scooter der auch strassenzugelassen ist bis jetzt, kannst du dir ja mal überlegen:) Kostet 299€.
VG
 
Thema:

Suche E-Scooter für kurze Strecken

Suche E-Scooter für kurze Strecken - Ähnliche Themen

  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Suche E-Scooter zum Zeitungen verteilen

    Suche E-Scooter zum Zeitungen verteilen: Hallo, da ich gesundheitlich bedingt nicht mehr so schwer tragen kann, suche ich einen e scooter der für etwas steilere Straßen geeignet ist...
  • suche günstige + gute Alarmanlage für e-Scooter

    suche günstige + gute Alarmanlage für e-Scooter: Ich suche noch eine gute und günstige Alarmanlage für meinen zukünftigen e-Scooter. Könnt ihr mir preiswerte Alarmanlagen empfehlen? ich dachte...
  • Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen

    Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen: Hallo zusammen, ich habe eine neue tägliche Pendelstrecke und muss ab letzter Bushaltestelle gleich einen, für meine Verhältnisse, recht steilen...
  • Suche E-Scooter mit Zulassung bis 120 Kg

    Suche E-Scooter mit Zulassung bis 120 Kg: Moinsen, bin jetzt schon seit einigen Tagen am lesen, lesen und lesen und finde einfach nichts passendes. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben