Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im eFlux Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, ich bin neu im Forum, komme aus Freising und habe einen Eflux Harley Roller. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche neue bessere...
fsr35

fsr35

New member
Threadstarter
Dabei seit
5 Sep 2020
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu im Forum, komme aus Freising und habe einen Eflux Harley Roller. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche neue bessere Stoßdämpfer für den Roller. Die Fahreigenschaften der Originalen ist einwandfrei. Lediglich die Vorderen knacken beim Einfeder der ersten 2 Zentimeter, wirkt sich nicht auf die Fahreigenschaft aus, stört mich aber und ich würde gerne neue, bessere einbauen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vorab vielen Dank.
20200905_165157 (1).jpg
 
F

fox_4m

New member
Dabei seit
4 Sep 2020
Beiträge
3
Ich bin zwar auch neu hier, aber ich kenne diese Dämfergeräusche...
Im Fahrradbereich nimmt man ein Brunox Spray um die Fedegabeldämpfer zu pflegen.
wenn die Verunreinigung schon vorgeschritten ist, dann einfach auf einen Lappen auftragen und kräftig reiben.
probier das mal aus und pflege es von Zeit zu Zeit, damit könntest du auch unnötige Ausgaben ersparen😉
VG Andi
 
fsr35

fsr35

New member
Threadstarter
Dabei seit
5 Sep 2020
Beiträge
3
Hallo Andi, danke dir für deine Antwort. Werde ich mal testen. Hatte schon mal die Gummikappen oben abgezogen und WD40 reingespritzt, hat aber nichts geholfen, wenn ich den Lenker nach unten drücke, ist es als müsste die Feder erst einen Widerstand überwinden und das knackst dann so untypisch für Stoßdämpfer, ist schon vom ersten Tag so und jetzt nach 1200 Kilometern immer noch dasselbe. Werde sie mal ausbauen und alles reinigen. Gruß Knut
 
D

dado

Member
Dabei seit
11 Jul 2019
Beiträge
8
Auf Aliexpress findet man nahezu alle ersatzteile!
 
fsr35

fsr35

New member
Threadstarter
Dabei seit
5 Sep 2020
Beiträge
3
Werde mal herumsuchen. Danke für deine Antwort
 
Thema:

Stoßdämpfer

Oben