Stabilität Sitzstange eFlux Street 20

Diskutiere Stabilität Sitzstange eFlux Street 20 im eFlux Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Moin zusammen, kurze Vorstellung, ich bin Chris, 52 und aus Hessen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Roller zusammen mit meiner...
D

dajuk

New member
Threadstarter
Dabei seit
1 Mrz 2020
Beiträge
1
Moin zusammen,

kurze Vorstellung, ich bin Chris, 52 und aus Hessen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den Roller zusammen mit meiner Schwester gekauft.

beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die Sitzstange nur eingesteckt und dann mit einem Sicherungsstift gesichert wird.

Für meine Schwester ist das sicher kein Problem, die wiegt nur 60 kg., ich dagegen 130.... :-(

Ich weiß, der Roller ist bis 150 kg zugelassen, aber so richtig vertraue ich dieser Lösung nicht. Die Stange bewegt sich schon ziemlich von vorne nach hinten.

Nun meine Frage: Wäre es eine Option, anstatt des Sicherungsstiftes eine Schraube mit Mutter zu nehmen, wobei ich mir dann die Möglichkeit nehme, den Akku zu Hause zu
laden, oder ggf. die Schraube mit Klemmung von einer Sattelstütze, dann könne ich den Schnellspanner einfach öffnen.

Für weitere Ideen bin ich natürlich sehr dankbar :)

Lg.
Christian
 
Thema:

Stabilität Sitzstange eFlux Street 20

Oben