SoFlow SO6 von 1&1

Diskutiere SoFlow SO6 von 1&1 im Weitere Hersteller Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, ich bin neu hier und habe mir Anfang der Woche im Rahmen einer Vertragsverlängerung den neuen Roller, den 1&1 zur Zeit dazugibt...
N

nevatar

Member
Threadstarter
Dabei seit
22 Aug 2019
Beiträge
9
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir Anfang der Woche im Rahmen einer Vertragsverlängerung den neuen Roller, den 1&1 zur Zeit dazugibt, bestellt. War für mich jetzt unglaublich günstig und auch, wenn sich das irgendwann als Fehlkauf herausstellt, kein herber Verlust.
Eine Frage an die Experten, was taugt dieser Roller? Hat den vielleicht schon jemand und kann einen kurzen Erfahrungsbericht hier schreiben.
Sobald meiner da ist (könnte morgen oder übermorgen sein), werde ich berichten. Ich bin schon ein paar mal mit den Leihscootern von TIER gefahren, ich hoffe, der Fahrspaß mit diesem Roller ist irgenwie ähnlich.
 
B

Busse

Guest
Hi. Bei Youtube gibt's mittlerweile Filme zu dem Modell. Was mich aber sehr interessiert: wie sieht es beim Soflow S06 mit Ersatzteilen aus? Er hat ja Luftreifen. Wo bekommt man neue her, wenn man nen Platten bekommt oder kann man eigentlich den Akku selber tauschen?
 
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
Soweit ich das gesehen habe, hat er eigentlich einen türkisen Lack. In der 1&1 Werbung ist es immer so dunkel, dass dieser schwarz wirkt. Zufall?
 
N

nevatar

Member
Threadstarter
Dabei seit
22 Aug 2019
Beiträge
9
So, jetzt ist er da und ich habe die ersten Runden damit gedreht. Nach meinem Gefühl fährt der sich sogar noch besser als die ganzen Mietroller, die hier herumstehen, was wahrscheinlich den Luftreifen geschuldet ist. Apropos Luftreifen, ab Werk kamen die mit 1 Bar Druck, d.h. die erste Fahrt ging zur Tankstelle, um sie erst mal mit Luft zu versorgen (empfohlen wird 2.4-2.5 Bar). Aufbauen ist echt easy, das habe selbst ich geschafft. Zu den Fragen: Tja, Ersatzteile gibt es vielleicht bei der Schweizer Herstellerfirma, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber erst mal verdrängt :). Die Reifen sind 10 Zoll, sollte ja relativ Standard sein, aber bei einem Defekt an der Bremsanlage stünde ich ziemlich auf dem Schaluch :-(.
Akku ist fest verbaut, nix mit austauschen und die Lenkstange und die Schutzbleche sind Türkis, ansonsten alles Schwarz.
Die App ist Schrott, verliert ständig die Verbindung zum Roller, ich hoffe, da bessern die noch nach .... ist ja relativ neu das Ding. Dumm ist auch, das man ohne App die Restkapazität der Batterie schlecht einschätzen kann, die Batterieanzeige auf dem Display springt hin und her (gestern nach 12 Kilometer nur noch ein Balken), das habe ich woanders auch gelesen und es wird behauptet, das kalibriert sich noch (wre's glaubt).
Dem Fahrspaß tut das aber keinen Abbruch, bin sehr zufrieden mit dem Gerät nach dem ersten Gebrauch, es macht auch einen sehr wertigen Eindruck, vor allem weil es sehr massereich ist, man hat nicht den Eindruck, auf einem wackligen Roller zu stehen. Zusammenklappen und tragen geht auch seh schnell und komfortabel, allerdings ist er ganz schön wuchtig, die 15 Kilo sind schon nicht als leicht zu bezeichnen.
 
N

nevatar

Member
Threadstarter
Dabei seit
22 Aug 2019
Beiträge
9
So ganz begriffen habe ich das mit dem Gasgeben noch nicht, ist aber wohl eher mein Problem .... wenn ich anschiebe und dann gleich Vollgas gebe, tut sich manchmal erst mal nichts, ich muss dann den Gashebel erst lösen und langsam kommen lassen
 
B

Busse

Guest
Apropos Luftreifen, ab Werk kamen die mit 1 Bar Druck, d.h. die erste Fahrt ging zur Tankstelle, um sie erst mal mit Luft zu versorgen (empfohlen wird 2.4-2.5 Bar). Zu den Fragen: Tja, Ersatzteile gibt es vielleicht bei der Schweizer Herstellerfirma, die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber erst mal verdrängt :). Die Reifen sind 10 Zoll, sollte ja relativ Standard sein, aber bei einem Defekt an der Bremsanlage stünde ich ziemlich auf dem Schaluch :-(
Akku ist fest verbaut, nix mit austauschen.
Das ist ja echt blöd, ein fest verbauter Akku! Zumal die Antworten auf meine Mailanfragen auch ungenau waren: man hat keine Ersatzteile! Andererseits bieten sie wohl eine Reparatur bei ihnen an. Dürfte also teurer werden...
Und wie schnell kann man über Glasscherben fahren und dann steht man da ohne direkt nen Ersatzreifen zu haben.
Und: ist der Motor vorne nicht sogar im Reifen? Dann wäre es ja noch teurer
 
A

AiJai

Guest
Hi ,

bei mir ist nach 10 km am Gashebel etwas passiert. Es machte "klack" während der Fahrt und der Gashebel ging nicht wieder in seine Ursprungsposition zurück. 1&1 sagt, bitte an den Hersteller wenden, da bleibt man aber eine Ewigkeit in der Warteschleife.

Kennt jemand das Problem? Gibt es ggf Reparaturanweisungen ? Anderen Meinungen zufolge, ist da eine Feder abgesprungen?

Danke für euer Feedback und Lösungsvorschlägen...
 
A

AiJai

Guest
Mit der Anweisung aus YT kann man das perfekt Schritt für schritt selber lösen ohne das Ding einschicken zu müssen! Gestern gemacht -- und ich bin kein Handwerker :) Danke nochmals für den Tipp!
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Ich halte einen Vorderradantrieb sowieso für eine gefährliche Fehlkonstruktion und jetzt auch noch das!
Bin mal gespannt wie 1&1 darauf reagiert insbesondere bei denjenigen die den ? auf EBay erworben haben...
 
Thema:

SoFlow SO6 von 1&1

SoFlow SO6 von 1&1 - Ähnliche Themen

  • soflow so4 pro gen 2 Akku- USB

    soflow so4 pro gen 2 Akku- USB: Hallo Leute Ich bin neu bei euch und habe gleich eine Frage. Ich bekomme jetzt wiederum einen neuen E- Scooter „Soflow SO4 Pro Gen2“ „Wiederum“...
  • Suche Controller für soflow so6

    Suche Controller für soflow so6: Moin Hat hier zufällig noch jemand einen Controller für den soflow so6 zu verkaufen?? Meiner hat den e8000 Fehler.. freu mich auf antwort
  • SoFlow SO6 geht sofort wieder aus

    SoFlow SO6 geht sofort wieder aus: Hallo Mein SO6 ist heute einmal auf die rechte Seite vom Lenker umgefallen. Seitdem geht er nicht mehr an. Das Display leuchtet kurz auf...
  • Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt

    Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt: Mitten in der Fahrt bremst er aprupt ab total gefährlich was kann ich machen?
  • funktioniert nicht mehr bitte um hilfe SoFlow SO6

    funktioniert nicht mehr bitte um hilfe SoFlow SO6: was heißt das E8000 ERR gerade mal 20 km gefahren App geht auch nicht
  • Ähnliche Themen

    • soflow so4 pro gen 2 Akku- USB

      soflow so4 pro gen 2 Akku- USB: Hallo Leute Ich bin neu bei euch und habe gleich eine Frage. Ich bekomme jetzt wiederum einen neuen E- Scooter „Soflow SO4 Pro Gen2“ „Wiederum“...
    • Suche Controller für soflow so6

      Suche Controller für soflow so6: Moin Hat hier zufällig noch jemand einen Controller für den soflow so6 zu verkaufen?? Meiner hat den e8000 Fehler.. freu mich auf antwort
    • SoFlow SO6 geht sofort wieder aus

      SoFlow SO6 geht sofort wieder aus: Hallo Mein SO6 ist heute einmal auf die rechte Seite vom Lenker umgefallen. Seitdem geht er nicht mehr an. Das Display leuchtet kurz auf...
    • Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt

      Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt: Mitten in der Fahrt bremst er aprupt ab total gefährlich was kann ich machen?
    • funktioniert nicht mehr bitte um hilfe SoFlow SO6

      funktioniert nicht mehr bitte um hilfe SoFlow SO6: was heißt das E8000 ERR gerade mal 20 km gefahren App geht auch nicht
    Oben