Sind E-Scooter pfändbar?

Diskutiere Sind E-Scooter pfändbar? im Off Topic Forum im Bereich Community; Ein Mac, eine Stereoanlage und ein E-Scooter sind das Eigentum einer Freundin von mir, die kurz davor steht, Insolvenz anzumelden, weil sie im...
M

MPAugustin

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
12 Mai 2021
Beiträge
58
Ein Mac, eine Stereoanlage und ein E-Scooter sind das Eigentum einer Freundin von mir, die kurz davor steht, Insolvenz anzumelden, weil sie im Alter von 25 Jahren bereits mehr als 10.000 Euro Schulden hat. Das, was als Insolvenzmasse bezeichnet wird, ist beschlagnahmt und ein E-Scooter ist das, was als mobiles Material bezeichnet wird. Theoretisch sollte es beschlagnahmt werden oder nicht? Weiß das jemand? So wird das in diesem Artikel behauptet: Sachpfändung: Wenn der Gerichtsvollzieher pfänden will
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Natürlich darf und wird auch der E-Scooter gepfändet werden, wenn er nicht zwingend für das Erreichen des Arbeits- oder Ausbildungsplatzes erforderlich ist. Wie bei Hartz IV wird alles ein- und abgezogen, was auch nur irgendeinen Wert hat / haben könnte. Schließlich wollen die Gläubiger ja ihr Geld wiedersehen!
 
Thema:

Sind E-Scooter pfändbar?

Sind E-Scooter pfändbar? - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Welchen E-Scooter soll ich kaufen? Das sind meine Anforderungen. Ist mein erster e-Scooter

    Welchen E-Scooter soll ich kaufen? Das sind meine Anforderungen. Ist mein erster e-Scooter: Hallo liebe Community, ich weiß eure Erfahrung und Meinungen sehr zu schätzen. Mit diesem Hintergrund möchte ich euch fragen, was ihr mir...
  • Sind Scooter allwettertauglich?

    Sind Scooter allwettertauglich?: Da ich täglich insgesamt 36 Kilometer mit einem kleinen Scooter (SXT Light V plus EkfV) zur Arbeit hin und zurück fahre, habe ich die Frage, ob...
  • Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing

    Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing: Einige Magazine berichten darüber, die E-Scooter seien nur Elektroschrott. Die Roller werden nach ihrem Gebrauch in die Ecke geworfen und...
  • Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?

    Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?: Die kompakten E Scooter Tretroller sind auf öffentlichen Straßen bzw. Bürgersteig illegal, so wie es mir gesagt wurde. Warum dürfen Händler sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben