Sicherheit im Dunkeln

Diskutiere Sicherheit im Dunkeln im Weitere Hersteller Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass Leute auf E-Scootern Warnwesten getragen haben. Ist ja auch echt sinnvoll, da es ja schon um 5...
ydyd

ydyd

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass Leute auf E-Scootern Warnwesten getragen haben. Ist ja auch echt sinnvoll, da es ja schon um 5 Uhr dunkel ist und viele da erst von der Arbeit kommen. Für andere Fahrzeuge wie Autos gilt ja auch eine Pflicht zum Mitführen Straßenverkehrs-Zulassung-Ordnung (StVZO): Verkehrsrecht & Vorschriften, bei Scootern aber nicht oder? Fände ich ja eigentlich schon gut jetzt im Winter. Tragt ihr auch eine Warnweste wenn ihr im Dunkeln mit dem Scooter unterwegs seid?

VG
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Warnwesten werden inzwischen generell viel Gefahren auch auf Fahrrädern, Großen Rollen und Motorrädern sehe ich das häufiger.
Ist aber nirgends eine Pflicht.
Das mitführen beim PKW hat einen anderen Grund, nämlich dass du die anziehst wenn du auf Autobahnen oder Bundestrassen aus deinem Auto steigst, weil man dort nicht mit Fußgängern rechnet, muss man um so auffälliger sein.
Am Fahrrad und Scooter hat man ja zumindest eine eigene Lichtanlage, dass man nicht so leicht übersehen wird.
Ich selber hab am Fahrrad und Scooter auch keine.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
...Warnwesten ... auch auf... großen Rollern ...
Nachdem mich mal ein Autofahrer "übersehen" hat, hab ich das auch gemacht. Und da mir das doppelte Anziehen (Jacke und Weste) zu umständlich war, hab ich mir dann gleich eine neongelbe Jacke gekauft.
Wenn ich meinen E-Scooter hab, werde ich wohl auch wieder was Neongelbes überstülpen...
 
Thema:

Sicherheit im Dunkeln

Sicherheit im Dunkeln - Ähnliche Themen

  • Verkehrssicherheitsrat fordert zahlreiche Hürden für Elektro-Roller

    Verkehrssicherheitsrat fordert zahlreiche Hürden für Elektro-Roller: Da rollt was großes auf uns zu... könnte man sagen. Die E-Scooter werden kommen, aber welche Regeln werden gelten? Viele befürchten, dass Städte...
  • Sicherheitslücke beim Xiaomi M365

    Sicherheitslücke beim Xiaomi M365: Besteht noch die Sicherheitslücke beim Xiaomi M365? Ich habe überlegt mir diesen zu kaufen weil er bei Amazon gut bewertet wurde. Aber wenn er...
  • Ähnliche Themen

    Oben