Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

Diskutiere Sharing oder kaufen - was ist günstiger? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon...
W

Winston

Member
Threadstarter
Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon aus, dass die Leihgebühr 15 Cent pro Minute beträgt und möglicherweise noch einmalig 1 Euro für die Aktivierung, kann schnell einiges beisammen kommen. Natürlich hängt es auch davon ab, wie oft man unterwegs ist und welche Strecken man hinlegt. Wohnt man nicht in dem Ort, kann es von Vorteil sein. Muss man täglich zur Arbeit oder möchte sich Brötchen holen, kann ein eigener Scooter eher lohnen. So zumindest meine Einschätzung. 2 Euro für eine Fahrt klingt überschaubar, aber im Monat kann so schnell eine saftige Rechnung kommen. Selbstverständlich sollte ein E-Scooter auch einige Jahre fahren und nicht zum Wegwerfobjekt werden. So lässt sich bestimmt einiges an Geld sparen.

Oder wie seht ihr das? Würdet ihr lieber ein Sharing-Anbieter nutzen, oder euch einen eigenen Roller zulegen?

N

Nico79

Guest
Ich kaufe mir die Roller lieber statt sie zu mieten. Ich wohne in keiner Großstadt. Bei uns sind es knapp 53.000 Einwohner und eine Vermietung gibt es auch noch nicht. Ich glaube auch nicht daran das so etwas kommen wird. Die Händler wollen sie verkaufen und nicht vermieten :) Ich machs aber wie bei den Smartphones. Ein Vertrag für 60 Euro hole ich mir nicht. Ich kaufe mir die PRodukte.

Thema:

Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

Sharing oder kaufen - was ist günstiger? - Ähnliche Themen

• Escooter oder Eroller kaufen?

Escooter oder Eroller kaufen?: Hallo zusammen helft mir malk bitte aus der Zwickmühle. Das Peinliche ist, ich weiß nicht was ich will. Ich fahre beides gern, ich weß echt nicht...
  • Lenker oder Satteltasche für den M365

Lenker oder Satteltasche für den M365: Ich will mir eine Tasche an den M365 montieren, die ich auch wieder abnehmen kann. Ein Sattel ist noch nicht vorhanden. Deshalb habe ich erst...
  • Ninebot Segway ES4 oder ES2?

Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...
  • Bremse zusammenschrauben oder neu kaufen?

Bremse zusammenschrauben oder neu kaufen?: Hi. Ich bin neu hier. Habe bereits 2 oder 3 Stunden rumgekorkst und bin so ziemlich am ende. Vielleicht könnt Ihr mir ja die eine oder andere...
  • Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing

Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing: Einige Magazine berichten darüber, die E-Scooter seien nur Elektroschrott. Die Roller werden nach ihrem Gebrauch in die Ecke geworfen und...