Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

Diskutiere Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten im Off Topic Forum im Bereich Community; Hey zusammen, guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org) Seitenabstand ist so...
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
Hey zusammen,
guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org)
Seitenabstand ist so wichtig für die Sicherheit von allen und nur die wenigsten Autofahrer halten sich wirklich daran! Nicht nur bei Fahrrädern, sondern auch bei E-Scootern sollten mindestens 1,5-2m Seitenabstand beim überholen eingehalten werden. Schade das viele Leute zu ungeduldig sind um zu warten bis so viel Platz möglich ist. Hattet ihr schon mal eine Situation wo euch sowas passiert ist und jemand den Abstand viel zu kurz gehalten hat?
 
L

Lid2000

Member
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
15
Mit E-Scooters passiert fast immer, dass der Abstand kürzer als 1,5 m ist.
 
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
danke :)
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
E-Scooter(-Fahrer) werden von den stärker motorisierten Verkehrteilnehmern oftmals nur als mehr oder minder stehende "Fußgänger" wahrgenommen und werden dementsprechend knapp überholt; meist viel knapper als die selben Verkehrsteilnehmer das bei einem Fahrradfahrer machen (würden). Zudem ist die Regel mit dem Sicherheitsabstand im Stadtverkehr nahezu nicht umsetzbar; klar, das KFZ / der LKW könnte ewig hinter Dir herzockeln, aber das ist eben in der Praxis etwas weltfremd, wenngleich doch gesetzlich so normiert.
 
Thema:

Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten - Ähnliche Themen

  • Welchen E-Scooter soll ich kaufen? Das sind meine Anforderungen. Ist mein erster e-Scooter

    Welchen E-Scooter soll ich kaufen? Das sind meine Anforderungen. Ist mein erster e-Scooter: Hallo liebe Community, ich weiß eure Erfahrung und Meinungen sehr zu schätzen. Mit diesem Hintergrund möchte ich euch fragen, was ihr mir...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

    Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen

    Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen: BOLT ist ein E-Scooter Anbieter, wie LIME, VOI oder TIER. Ich hab alle diese Apps installiert, bin bei allen angemeldet. Die für mich...
  • Soflow S06 nach Reifenwechsel sehr schwache Leistung

    Soflow S06 nach Reifenwechsel sehr schwache Leistung: Liebe Community, ich bräuchte da mal eure Hilfe... Bis jetzt bin ich ganz zufrieden gewesen mit meinem Soflow S06 doch seit gestern spinnt das...
  • Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2

    Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2: Hallo, ich bin Anfänger im Geschäft und habe auf Basis einiger Fäden hier im Forum ein Auge auf den SOFLOW S04 Gen 2 geworfen. Die Entscheidung...
  • Ähnliche Themen

    Oben