Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

Diskutiere Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten im Off Topic Forum im Bereich Community; Hey zusammen, guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org) Seitenabstand ist so...
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Hey zusammen,
guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org)
Seitenabstand ist so wichtig für die Sicherheit von allen und nur die wenigsten Autofahrer halten sich wirklich daran! Nicht nur bei Fahrrädern, sondern auch bei E-Scootern sollten mindestens 1,5-2m Seitenabstand beim überholen eingehalten werden. Schade das viele Leute zu ungeduldig sind um zu warten bis so viel Platz möglich ist. Hattet ihr schon mal eine Situation wo euch sowas passiert ist und jemand den Abstand viel zu kurz gehalten hat?

L

Lid2000

Member
Mit E-Scooters passiert fast immer, dass der Abstand kürzer als 1,5 m ist.

D

denno

Well-known member
Threadstarter

E

email.filtering

Active member
E-Scooter(-Fahrer) werden von den stärker motorisierten Verkehrteilnehmern oftmals nur als mehr oder minder stehende "Fußgänger" wahrgenommen und werden dementsprechend knapp überholt; meist viel knapper als die selben Verkehrsteilnehmer das bei einem Fahrradfahrer machen (würden). Zudem ist die Regel mit dem Sicherheitsabstand im Stadtverkehr nahezu nicht umsetzbar; klar, das KFZ / der LKW könnte ewig hinter Dir herzockeln, aber das ist eben in der Praxis etwas weltfremd, wenngleich doch gesetzlich so normiert.

Thema:

Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten - Ähnliche Themen

• Ninebot Es2 bremst obwohl er ausgeschalten ist

Ninebot Es2 bremst obwohl er ausgeschalten ist: Hallo liebe Community, ich habe seit 1 1/2 Jahren meinen Ninebot ES2 inkl. Zusatzakku (also ES4). Ich bin heute sehr langsam neben einem...
  • Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.

Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.: Hallo Leute, Gestern bin ich mit ca. 35 km/h einen Berg runter gerollt und habe dann mit der Energierückgewinnung (motor bremse) des Rollers...
  • E-Flux street 40 bringt nur halbe Leistung (15-20 kmh) trotz vollem Accu

E-Flux street 40 bringt nur halbe Leistung (15-20 kmh) trotz vollem Accu: Hallo zusammen, ich habe einen E-Flux Street 40 Bauj. 2019 der aber leider nur 15-18 kmh fährt. der Akku ist voll und o.K. Könnte das auch an...
  • Welche Marke ist das? Bitte um Hilfe

Welche Marke ist das? Bitte um Hilfe: Hallo Liebe Community Ich bin auf der Suche nach diesem Scooter siehe Foto kennt jemand das Logo bzw. die Marke? Bin für jeden Hinweis dankbar!
  • Versicherung und Registrierung--Hilf mir bitte

Versicherung und Registrierung--Hilf mir bitte: Benötige ich eine Registrierung und Versicherung für einen Elektroroller?