Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

Diskutiere Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Wo wird den der Segway Ninebot MAX G30D gebaut. Also das Fachgeschäft in etwa 30 km Entfernung will auch 799 Euro, er muß den Scooter bestellen...
E

E-ScooterMoover

Active member
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Wo wird den der Segway Ninebot MAX G30D gebaut.
Also das Fachgeschäft in etwa 30 km Entfernung will auch 799 Euro, er muß den Scooter bestellen, wäre dann doch bequemer wenn es um Reparaturen geht.
Bei Mediamarkt wird er
XIAOMI MI SCOOTER PRO 2 E-Scooter von einem früheren G30d Fahrer besser bewertet welche ja mit 549,Euro Preisgünstiger ist
"Habe Gewechselt vom G30 D Bereue es nicht im Gegenteil für meine 70 KG Optimal fährt besser als der G30 D ist Leichter und 45 Kilometer reichen aus sagen wir 35 Kilometer selbst das reicht!! Frage ist nur wie lange er hält ...und so bleibt nächstes Jahr wissen wir es.. "

 
1

1mn1

Member
Dabei seit
13 Sep 2020
Beiträge
5
Wo der genau zusammengeschraubt wird weiß ich leider nicht, denke aber mal kann auch gut China sein.
Der Xiaomi ist sehr ähnlich, das grundgerüst ist auch das gleiche, die sehen unten rum nicht umsonst alle so ähnlich aus.

Den Mi Pro 2 gabs zu meiner Zeit nicht, im Vergleich hat der 300 watt zu 350 watt beim g30d motorleistung und hat einen kleineren Akku.
Die Scooter verlieren je nach Akkustand an Leistung, die volle Leistung hat man nur bei vollem Akku. Es ist daher schwer zu sagen, ob man mit 35 im Vergleich zu 45 km aus kommt, man merkt den Leistungsverlust bergauf definitiv bereits bei 80%.

Außerdem die Frage, ob der Pro2 auch per BT auf 30 gesetzt werden kann, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist halt die Frage ob man das braucht.

Ich persönlich trage dann lieber ein paar Kilo mehr, zahle einmal was mehr und bekomme quasi die meiste Leistung und Akkureichweite, die aktuell so mit STVO Zulassung auf dem MArkt ist, aber der Pro 2 ist sicher auch nicht schlecht, man macht aber Abstriche.

Außerdem hat der Pro 2 Vorderradantrieb, ich finde den Heckantrieb gerade Bergauf stabiler, ist aber auch geschmackssache.

Das wären glaub ich die wesentlichen unterschiede, vorteil seh ich eig. nur bei Gewicht und Preis. Den G30D kann man aber auch mal für 699€ schießen beim Mediamarkt war das mein ich auch schonmal zumindest für unter 750€ zu haben. Ist die Frage, ob man sofort kaufen will

(Bin zufrieden mit meinem G30d geshalb ist das nur eine Meinung, bin da aber sicher auch nicht komplett objektiv :) )
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
131
Ich hab beide und beide haben vor und Nachteile.

Der Pro2 ist agiler und macht mehr Spaß . Der G30D ist der stabile Langstreckenläufer.
Den Pro2 kann man mit einer CFW bis auf 34 Km/h Bringen aber dadurch leidet die Reichweite enorm.
Mit GM 25 schaffe ich bei 90Kg mit dem Pro2 so um 30 Km+- bei warmen Wetter.

Ich möchte keinen der beiden missen!

Hier sind unter anderem einige meiner Touren mit dem G30D und dem Pro2:
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Ich vermute mal, beide E-Scooter werden bei den gleichen chinesischen Produzenten hergestellt. Kleine Unterschiede, der Pro2 hat kleinere Reifen, damit weniger Bodenfreiheit und weniger Platz für den Akku. Ansonsten sind die sogar was die Elektronik angeht, weitgehend identisch.
Ich würde mit einem Roller mit so kleinen Reifen nicht fahren. 10" war für mich vor allem ohne aktive Federung ausgeschlossen. Die etwas größeren Luftreifen bieten zumindest ein wenig Dämpfung. Bei kleineren Reifen steigt außerdem die Instabilität. Fliege im Auge, einfach mal eine Hand vom Lenker nehmen und wegstreichen, geht nur, wenn der Fahrradweg ziemlich plan ist. Viele Huckel bedeuten immer viel Kompensation mit beiden Händen am Lenker. Das ist zumindest meine Fahrerfahrung nach knapp 800 km in meiner Stadt.
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
131
Also der Pro2 läuft stabiler gradeaus als der G30D mit den größeren Rädern.
Die Elektronik ist keineswegs gleich ...
Er hat auch nicht weniger Bodenfreiheit.
Da die Reifen des Pro2 einfacher aufgebaut sind Federn die sogar besser als die harten G30D Reifen.

Das Mal dazu ...

P.S. Ich hab sie beide und kann vergleichen.
 
Mainstreamlos

Mainstreamlos

New member
Dabei seit
4 Okt 2020
Beiträge
2
Den Segway Ninebot Max G30D besitzt zwar auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, aber immerhin 65km Reichweite und eine Straßenzulassung. Tragkraft 100 kg sollte für die meisten ausreichen und funktioniert per Segway-App auf dem Smartphone. Preis liegt allerdings bei stolzen 799 Euro (MediaMarkt). Ich überlege noch ob ich den Ninebot MAX G30D kaufe oder nicht. Günstiger gibt es in der Form keine, oder?
Wenn ich immer höre 65 Kilometer Reichweite.... Selbst bei jemandem der 80 Kilo wiegt ist eher 40-45 realistisch. Ich mit meinen 110 Kilo schaffe grad mal 30 Kilometer
 

Anhänge

kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
131
Beim Pro2 wurde so gerechnet:
177025AB-9A12-4CAC-800B-66667C8AE94B.jpeg
 
S

soflow06

Member
Dabei seit
6 Nov 2020
Beiträge
6
Könnt ihr den scootet empfehlen?
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Hallo zusammen,
habe längere Zeit (Urlaub auf Kreta etc.) nicht mehr ins Forum geschaut. Aber zu den Themen, die in der Zwischenzeit angesprochen worden sind, ein paar Praxiserfahrungen mit dem Ninebot G30D. Ich bin jetzt in etwas über einem halben Jahr über 900 km gefahren. Anfangs habe ich darauf geachtet, den Akku möglichst leer zu fahren und erst dann aufzuladen. Mittlerweile lade ich bei knapp unter 40 % Kapazität, weil er wird dann immer langsamer.
Voll geladen fährt er mit der Modifikation nach Tacho max. 29 km/h, nach der Segway App in meinem Android-Handy aber max. 25 km/h. Im Small-Modus ist es noch weniger, also nach Tacho max. 26 km/h, App gerade mal 23 km/h. Ohne Modifikation zeigt mir der Tacho 22 km/h an, in der App komme ich max. auf die zugelassenen 20 km/h, habe aber so ein Trödelgefühl ;).
Die Reichweite (Eigengewicht bei 65 kg plus Kleidung) lag bei voller Ausschöpfung der Akkukapazität immer deutlich über 50 km, nie bei 60 km. Ich bin aber recht früh auf den S-Modus umgestiegen, der wenig Energie spart. Im Öko-Modus kann ich gar nicht mehr fahren, weil die Beschleunigung echt übel ist. Komme mir dann vor wie auf einem Rollator und nicht einem E-Roller.
Was die Frage der Empfehlung angeht, klar, ich will das Teil nicht mehr missen. Mein Fahrrad steht seitdem im Keller. Mein Auto wird nur auf längeren Strecken bewegt. Wenn es irgendwie geht, bin ich mit meinem Ninebot mobil. Allerdings war die Modifikation dafür unerlässlich. Ohne würde das Gerät nicht halb so viel Spaß machen.
 
Thema:

Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung - Ähnliche Themen

  • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

    Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
  • Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung

    Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung: Hallo, ich würde mich über baldige Erfahrungsberichte von dem NINEBOT E22D by Segway E-Scooter freuen. Den gibts gerade bei Saturn mit...
  • Segway Ninebot App-update

    Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
  • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

    Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
  • Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...

    Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...: Bedeutet das dass Ende der Baureihe...? Kommt ein Nachfolgemodell in Kürze...? Oder war einfach nur der Container leer, und der Nachschub steckt...
  • Ähnliche Themen

    • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

      Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
    • Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung

      Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung: Hallo, ich würde mich über baldige Erfahrungsberichte von dem NINEBOT E22D by Segway E-Scooter freuen. Den gibts gerade bei Saturn mit...
    • Segway Ninebot App-update

      Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
    • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

      Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
    • Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...

      Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...: Bedeutet das dass Ende der Baureihe...? Kommt ein Nachfolgemodell in Kürze...? Oder war einfach nur der Container leer, und der Nachschub steckt...
    Oben