Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren

Diskutiere Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren im Scrooser/Harley Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Ich besitze nur den Führerschein der Klasse B für PKW. Darf ich damit auch den Scrooser fahren, oder benötigt der einen Führerschein für Motorräder?
B

buckworks

Guest
Ich besitze nur den Führerschein der Klasse B für PKW. Darf ich damit auch den Scrooser fahren, oder benötigt der einen Führerschein für Motorräder?
 
S

Schabe

Member
Dabei seit
2 Mai 2019
Beiträge
7
Der Scrooser packt 25 kmh. Ein Führerschein halte ich hier nicht für notwendig. Aber ich kann es dir nicht versichern. Schreib denen doch mal eine Mail.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Der Scrooser ist je nach Höchstgeschwindigkeit amtlich ein Mofa (25km/h) oder ein Kleinkraftrad (45km/h). Also definitiv mit Klasse B zu fahren.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Also mit Klasse B auf jeden Fall fahrbar.
 
D

draft

Member
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
6
B reicht auf jeden Fall dafür:)
 
Thema:

Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren

Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1

    Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1: Seit Anfang Februar 2023 habe ich meinen neuen GoMate Staep ER1 mit 350 W-Motor. Nach den ersten 100 km fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Scrooser gibt unerwartet vollgas

    Scrooser gibt unerwartet vollgas: Mein Scrooser wollte heute ohne mich weiterfahren. Als ich vom Gas gegangen bin und bremste, fuhr er ruckartig mit beinahe vollgas weiter. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben