Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren

Diskutiere Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren im Scrooser/Harley Forum Forum im Bereich Scrooser/Harley Forum; Ich besitze nur den Führerschein der Klasse B für PKW. Darf ich damit auch den Scrooser fahren, oder benötigt der einen Führerschein für Motorräder?
B

buckworks

Guest
Ich besitze nur den Führerschein der Klasse B für PKW. Darf ich damit auch den Scrooser fahren, oder benötigt der einen Führerschein für Motorräder?

S

Schabe

Member
Der Scrooser packt 25 kmh. Ein Führerschein halte ich hier nicht für notwendig. Aber ich kann es dir nicht versichern. Schreib denen doch mal eine Mail.

R

Romiman

Member
Der Scrooser ist je nach Höchstgeschwindigkeit amtlich ein Mofa (25km/h) oder ein Kleinkraftrad (45km/h). Also definitiv mit Klasse B zu fahren.

Thema:

Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren

Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren - Ähnliche Themen

• Parken mit oder ohne Parkscheibe?

Parken mit oder ohne Parkscheibe?: Hallo, eine Frage zum parken. Für die E-Roller mit einer Geschwindigkeit über 20/25 kmh brauche ich eine Parkscheibe. Die kompakten Roller aber...
  • Erfahrungen mit dem eflux street 20

Erfahrungen mit dem eflux street 20: Hat jemand Erfahrung mit dem eflux street 20 ??? ( Beabsichtigte nämlich diesen Scooter zu holen )
  • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
  • VW schließt E-Scooter-Kooperation mit chinesischem Start-up NIU

VW schließt E-Scooter-Kooperation mit chinesischem Start-up NIU: Für den Einstieg ins Geschäft mit den E-Scootern kooperiert Volkswagen mit dem chinesischem Start-up NIU. "Gemeinsam wollen sie Projekte...
  • 4-Rad Roller-Auto für Menschen mit körperlicher Behinderung

4-Rad Roller-Auto für Menschen mit körperlicher Behinderung: Hallo. Ich suche ein elektrisches Fortbewegungsmittel ohne Führerscheinpflicht. 4-Räder und ein wenig Stauraum sollte vorhanden sein. Ab und an...