Scooter-Pfändung

Diskutiere Scooter-Pfändung im Off Topic Forum im Bereich Community; Hallöle, ich hab mich gefragt, ob es erlaubt ist, dass bei einer Pfändung alle wertvollen Artikeln gepfändet werden können. Falls es nicht mir...
L

Lid2000

Member
Threadstarter
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
15
Hallöle,
ich hab mich gefragt, ob es erlaubt ist, dass bei einer Pfändung alle wertvollen Artikeln gepfändet werden können. Falls es nicht mir gehört, kann doch auch keiner wegnehmen oder muss ich dannnachweisen, dass der Artikel nicht mir gehört? Ich habe nähmlich eine Ankündigung zum Pfändungstermin bekommen. Ich hab mich hier mal schlau gemacht Pfändung: Pfändbares & unpfändbares Vermögen eines Schuldners aber wird nicht ganz klar was alles gepfändet werden darf.
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Der Eigentümer fremder Sachen muss binnen einer vorgegebenen Zeit nachweisen, dass das Zeug ihm gehört, sonst ist es "futsch". Und ein E-Scooter darf ganz bestimmt gepfändet werden, es sei denn, man könnte nachweisen, dass der unbedingt fürs Erreichen des Arbeitsplatzes benötigt würde, weil z.B. keine Öffis dorthin fahren, oder er ein "Arbeitswerkzeug" ist (beim Essensdienstboten z.B.) usw.

Und dann, weil derartige Fragen hier interessanter Weise immer wieder auftauchen (also die Suchmaschine bemühen) der "moralische" Hinweis, dass es schlauer wäre vorher über seine Finanzen nachzudenken statt hinterher zu überlegen wie man irgendwas halbschwindelig (und daher wegen Hinterziehung und vorsätzlichen Betrugs eventuell auch noch strafbar) an seinen Gläubigern vorbei schummeln kann. Zudem "rettet" Euch so ein E-Scooter nicht; weder nach innen (aka psychisch vor dem "Absturz" in Folge des "Versagens") noch äußerlich (vor Euren Bekannten, Freunden usw.) und schon gar nicht finanziell (wenn man durch den unerlaubten Verkauf doch noch irgendwo ein paar Euros raus quetschen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lid2000

Member
Threadstarter
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
15
Danke und ja ich nehme es mir zu herzen!:)
 
Thema:

Scooter-Pfändung

Scooter-Pfändung - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben