Scooter mit Wechselakku gesucht

Diskutiere Scooter mit Wechselakku gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, aufgrund einer unheilbaren Krankheit kann ich nicht mehr auf einem Fahrradsattel sitzen und E Bike fahren. Deswegen hatte ich mir letztes...
J

joshia

Member
Threadstarter
Dabei seit
13 Apr 2021
Beiträge
6
Hallo,

aufgrund einer unheilbaren Krankheit kann ich nicht mehr auf einem Fahrradsattel sitzen und E Bike fahren.
Deswegen hatte ich mir letztes Jahr schon einen Ninebot G30D gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Würde mit meiner Frau, E-Bikefahrerin, aber gerne mal längere Touren zusammen fahren und dafür
brauche ich einen ebenso guten Scooter wie jetzt, halt nur mit Wechselakku, damit die Reichweite größer wird.

Kann mir jemand solche Scooter nennen ? Gibt es solche ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Danke und lg
joshia
 
J

joshia

Member
Threadstarter
Dabei seit
13 Apr 2021
Beiträge
6
Keiner ? Schade )-:
 
H

Harry123

Member
Dabei seit
22 Jul 2021
Beiträge
11
Hallo joshia,

schon einen Roller gefunden?

Falls nicht, möchte ich dir von meinem berichten, zumal ich ähnliche Probleme mit dem Sitzen auf Fahrradsätteln habe. Daher habe ich lange gesucht. Bin schon älteres Semester, im Ruhestand, wollte den Roller hauptsächlich für die Reise, aber auch für kurze Fahrten zu Hause haben.
Möglichst keinen China-Roller, weil ich keine Lust habe, 6 Monate auf Ersatzteile zu warten. Außerdem sollte er gut gefedert sein. In meinem Alter ist ja auch die Wirbelsäule nicht mehr so neu.

Jetzt ist es der Gomate ER2 EVO geworden. In D hergestellt, beste Qualität, gute Leistung, wegen großer Lufträder und federndem Trittbett enorm komfortabel.
Ganz wichtig, wie du schreibst, wohl auch für dich: Wechselakku. Fast normaler "Flaschen"-Akku, Zweitakku mit 270 € auch erschwinglich. Ich wollte erst gleich einen dazu bestellen. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass die Reichweite, die ich erst mit 20-25 km angenommen haben, erfreulicherweise weit höher ist. Habe bisher 38 km gefahren, die Anzeige steht noch bei 2 von 4 Segmenten.

Das alles muss man natürlich etwas höher bezahlen. 1.649 € ist schon ein stolzer Preis. Aber mir ist er das wert.
Vielleicht wäre der Roller ja auch was für dich.

Gruß, Harry
 
J

joshia

Member
Threadstarter
Dabei seit
13 Apr 2021
Beiträge
6
Hallo Harry123,

danke für deine Antwort. Den Scooter habe ich auch schon länger in Beobachtung. Hatte diesen mal als Eigenbau. Wollte dann aber doch etwas legales.

Habe mir nun 2 Ninebot G30d gekauft. Mit einem komme ich ca.60 Kilometer.
2 brauche ich, weil ich Nachts damit Zeitungen verteile, falls einer mal kaputt ist.
Bin sehr zufrieden damit. Steigungen von 17% nimmt er mit 14kn/h ohne Probleme.

Habe noch ein Schnellladegerät gekauft, damit ist der Akku in ca.2,5 Stunden voll geladen.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Scooter.

LG
joshia
 
H

Harry123

Member
Dabei seit
22 Jul 2021
Beiträge
11
Na, dann ist ja gut. Dann hast du keinen Wechselakku, sondern einen Wechselroller. So geht das natürlich auch. Viel Spaß damit!
Ich hab gesehen, dass du in einem anderen Thread von einem Anhänger sprichst. Anhänger sind für diese Scooter nicht erlaubt.
 
Chris-TheCrow

Chris-TheCrow

New member
Dabei seit
27 Aug 2021
Beiträge
1
Hallo,

der neue STREETBOOSTER Two hat einen Wechselakku

liebe Grüße
Chris
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Wenn ein E-Scooter schon von Haus aus mit einer vernünftigen Reichweite daher kommt, reicht das oftmals schon. Und wenn tatsächlich regelmäßig weitere Strecken ohne Zwischenlademöglichkeit zurück gelegt werden müssen, verbaut man am besten per Y-Methode einen Zusatzakku. Das klappt nicht bei allen E-Scootern, weil dazu die Software mitspielen muss, aber eben doch bei sehr vielen. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen und ist eigentlich für jeden machbar, der ein klein wenig Sorgfalt gewohnt ist und nicht nur linke Füße hat. Wer tatsächlich gerne mit Wechselakkus aller Arten herumspielt, kann auch den RITA-Controller statt des simplen Y-Kabels verbauen. Dann ist fast alles möglich, aber man ist auch gleich mehr Geld los.
 
check4all

check4all

New member
Dabei seit
27 Feb 2022
Beiträge
1
Hallo,

der neue STREETBOOSTER Two hat einen Wechselakku

liebe Grüße
Chris

Vom Streetbooster Two ist aus folgenden Gründen abzuraten:

* Reale Reichweite unter 30 Kilometern
* Vergleichsweise teuer (900 €)
* "streetbooster.de" ist nicht transparent und nicht bereit, Bildmaterial zu teilen
* "streetbooster.de verlangt, dass ganze Räder eingeschickt werden sollen, nur weil der Reifen platt ist
* Ersatzteilversorgung nicht gesichert (E-Mail-Beweise liegen vor - bezüglich Ersatzakku)
* Passwort kann nicht zurückgesetzt werden ("streetbooster.de verlangt, dass ganze Lenkereinheiten eingeschickt werden sollen)
* Firmware ist das Geheimnis des Vertreibers
* Keine Ersatzteile über Drittanbieter

Finger weg, wenn Du nicht Sklave des Vertriebs werden möchtest!
 
Thema:

Scooter mit Wechselakku gesucht

Scooter mit Wechselakku gesucht - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • E Scooter mit Freilauf

    E Scooter mit Freilauf: Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach...
  • E Scooter mit Dämpfung

    E Scooter mit Dämpfung: Hallo Leute, Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich. Gibt es sowas überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    Oben