Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless

Diskutiere Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless im SXT Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Guten Tag miteinander, Wie im Titel schon erwähnt, geht es um einen nagelneuen SXT 500er Facelift mit Nabenmotor. Die erste Testfahrt verlief...
Sunshadow8

Sunshadow8

New member
Threadstarter
Dabei seit
14 Jul 2019
Beiträge
1
Guten Tag miteinander,

Wie im Titel schon erwähnt, geht es um einen nagelneuen SXT 500er Facelift mit Nabenmotor.
Die erste Testfahrt verlief normal. Bei der nächsten Fahrt zu Hause, stellte der Antrieb plötzlich ab.
Bei jedem weiteren Versuch, per Drehen am Gasgriff weiter zu fahren, blieb es bei einem einzelnen Ruck des Motors und das war auch schon alles.
Mehrmaliges Betätigen des Gasgriffs führte gelegentlich dazu, dass man tatsächlich, wenn auch nur für einige Meter fahren konnte, bevor der Motor dann wieder abstellte.

Der Akku war zu diesem Zeitpunkt 100% geladen und die Spannung betrug rund 41V (gemessen mit Multimeter).
Desweiteren wurde auch beim Display der volle Zustand des Akkus angezeigt. Nach eigenen Messungen haben alle drei Wicklungen des Nabenmotors denselben elektrischen Widerstand. Somit lässt sich sowohl der Akku als auch der Motor schon mal ausschliessen.
Derzeit habe ich das Steuergerät in Verdacht und/oder einen Kabelbruch/Wackelkontakt.

Meine Frage in die Runde ist, ob schon mal jemand Ähnliches erlebt hat und welche Massnahmen genau dann zur Behebung des Problems führten.
Irgendwie macht es mich stutzig, dass der Motor einmal angesteuert wird und einmal nicht.

Habt alle noch einen schönen restlichen Sonntag.
 
Thema:

Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless

Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless - Ähnliche Themen

  • Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

    Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten: Hey zusammen, guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org) Seitenabstand ist so...
  • Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919

    Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919: Hey Leute weiß einer von euch ob ich bei diesem Roller einfach mittels Y Kabel einen zusatzakku mit zuschalten kann? Habe da irgendwas von einem...
  • Handzeichen beim Abbiegen?

    Handzeichen beim Abbiegen?: Hi, muss man beim Abbiegen mit dem E-Scooter auch ein Handzeichen machen wie beim Fahrradfahren oder ist es da nicht so wichtig? Muss man dafür...
  • Motor Blockiert Beim gas Geben

    Motor Blockiert Beim gas Geben: Ich habe den Reifen ausgebaut weil ich einen Platten hatte. Dann lag die Felge mit Antrieb neben dem Roller und meine kleine Schwester hat aus...
  • Cockpitscheibe beim e-max wechseln

    Cockpitscheibe beim e-max wechseln: Ich fahre einen e-max cityroller bei dem jetzt die Cockpitscheibe etwas abbekommen hat. Komme habe Probleme die Scheibe zu lösen. In der Anleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

      Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten: Hey zusammen, guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org) Seitenabstand ist so...
    • Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919

      Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919: Hey Leute weiß einer von euch ob ich bei diesem Roller einfach mittels Y Kabel einen zusatzakku mit zuschalten kann? Habe da irgendwas von einem...
    • Handzeichen beim Abbiegen?

      Handzeichen beim Abbiegen?: Hi, muss man beim Abbiegen mit dem E-Scooter auch ein Handzeichen machen wie beim Fahrradfahren oder ist es da nicht so wichtig? Muss man dafür...
    • Motor Blockiert Beim gas Geben

      Motor Blockiert Beim gas Geben: Ich habe den Reifen ausgebaut weil ich einen Platten hatte. Dann lag die Felge mit Antrieb neben dem Roller und meine kleine Schwester hat aus...
    • Cockpitscheibe beim e-max wechseln

      Cockpitscheibe beim e-max wechseln: Ich fahre einen e-max cityroller bei dem jetzt die Cockpitscheibe etwas abbekommen hat. Komme habe Probleme die Scheibe zu lösen. In der Anleitung...
    Oben