Roller beim Discounter kaufen. Probleme mit der Garantie?

Diskutiere Roller beim Discounter kaufen. Probleme mit der Garantie? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Aldi Lidl Penny, alle Discounter scheinen die Roller zu verkaufen. Preislich auch attraktiv und wenn man überlegt das sowieso alles in Taiwan oder...
H

Heiko

Guest
Aldi Lidl Penny, alle Discounter scheinen die Roller zu verkaufen. Preislich auch attraktiv und wenn man überlegt das sowieso alles in Taiwan oder China produziert wird, warum sollte man nicht zuschlagen? Ich bin aber noch nie Zwecks Garantiefall zum Discounter gegangen und glaube auch nicht daran, das die mir dann weiterhelfen können. Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Kommt beim Garantiefall einer direkt nach Hause?
 
J@cKA$$

J@cKA$$

Member
Dabei seit
15 Mrz 2019
Beiträge
7
Das Aldi wird ihn bestimmt nicht reparieren, aber gesetzlich muss die Garantie oder ein Widerruf zu Gunsten des Kunden erfolgen. Ich hatte noch keinen Fall gehabt, aber eine Reparatur vor Ort sollte dann machbar sein. Ich würde aber vorher fragen. Bei den Discountern geht es vor allem darum ein Produkt billig zu verkaufen. Das muss nicht schlecht sein, kann aber seine Tücken haben.
 
0

0800peter

New member
Dabei seit
31 Mrz 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder hier, weil ich ja mittlerweile drei E-Scooter von der Firma Aldi gekauft habe den street-one.de dem habe ich den street one plus im Baumarkt gekauft ich glaube es war hornbach Punkt für beide E-Scooter ist die Firma supra Foto Elektronik der Garantie Dienstleister, mit dem ich auch in regem Kontakt stehe, da ich mehrere dieser E-Scooter bereits auf Garantie habe einschicken müssen um unterschiedlichste defekte beheben zu lassen Punkt bisher wurden kleinere Teile problemlos von der Firma zu geliefert.
Frontlicht rücklicht und bodenplatte die immer wieder abbricht Punkt schwerwiegendere defekte wie kabelbruch oder Software Probleme sind durch Austausch des scooters beseitigt worden. Aktuell habe ich noch ein Thema mit dem verschrottungsnachweis eines eingesandten scooters, da ich keine neue versicherungsplakette für dieses Jahr 2021) bekomme wenn der Nachweis dass die am abgebrochenen schutzblech angeklebte Plakette die ich eingesandt habe nicht bei der Versicherung vorgelegt werden kann.
Der Maginon street one plus den ich eingesandt habe hatte am hinteren schutzblech einen Ermüdungsbruch erlitten worauf kennzeichenleuchte und Kennzeichen mit dem halben schutzblech auf der Straße lagen.
Derzeit warte ich noch auf diese Bestätigung, das austauschgerät ist mittlerweile bei mir eingetroffen ich kann es aber noch nicht auf öffentlicher Straße testen.
 
D

denno

Well-known member
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder hier, weil ich ja mittlerweile drei E-Scooter von der Firma Aldi gekauft habe den street-one.de dem habe ich den street one plus im Baumarkt gekauft ich glaube es war hornbach Punkt für beide E-Scooter ist die Firma supra Foto Elektronik der Garantie Dienstleister, mit dem ich auch in regem Kontakt stehe, da ich mehrere dieser E-Scooter bereits auf Garantie habe einschicken müssen um unterschiedlichste defekte beheben zu lassen Punkt bisher wurden kleinere Teile problemlos von der Firma zu geliefert.
Frontlicht rücklicht und bodenplatte die immer wieder abbricht Punkt schwerwiegendere defekte wie kabelbruch oder Software Probleme sind durch Austausch des scooters beseitigt worden. Aktuell habe ich noch ein Thema mit dem verschrottungsnachweis eines eingesandten scooters, da ich keine neue versicherungsplakette für dieses Jahr 2021) bekomme wenn der Nachweis dass die am abgebrochenen schutzblech angeklebte Plakette die ich eingesandt habe nicht bei der Versicherung vorgelegt werden kann.
Der Maginon street one plus den ich eingesandt habe hatte am hinteren schutzblech einen Ermüdungsbruch erlitten worauf kennzeichenleuchte und Kennzeichen mit dem halben schutzblech auf der Straße lagen.
Derzeit warte ich noch auf diese Bestätigung, das austauschgerät ist mittlerweile bei mir eingetroffen ich kann es aber noch nicht auf öffentlicher Straße testen.
Danke für die Infos! Also hattest du soweit gar keine Probleme was den Service angeht?
 
O

Onkel Fritz

Member
Dabei seit
18 Apr 2021
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder hier, weil ich ja mittlerweile drei E-Scooter von der Firma Aldi gekauft habe den street-one.de dem habe ich den street one plus im Baumarkt gekauft ich glaube es war hornbach Punkt für beide E-Scooter ist die Firma supra Foto Elektronik der Garantie Dienstleister, mit dem ich auch in regem Kontakt stehe, da ich mehrere dieser E-Scooter bereits auf Garantie habe einschicken müssen um unterschiedlichste defekte beheben zu lassen Punkt bisher wurden kleinere Teile problemlos von der Firma zu geliefert.
Frontlicht rücklicht und bodenplatte die immer wieder abbricht Punkt schwerwiegendere defekte wie kabelbruch oder Software Probleme sind durch Austausch des scooters beseitigt worden. Aktuell habe ich noch ein Thema mit dem verschrottungsnachweis eines eingesandten scooters, da ich keine neue versicherungsplakette für dieses Jahr 2021) bekomme wenn der Nachweis dass die am abgebrochenen schutzblech angeklebte Plakette die ich eingesandt habe nicht bei der Versicherung vorgelegt werden kann.
Der Maginon street one plus den ich eingesandt habe hatte am hinteren schutzblech einen Ermüdungsbruch erlitten worauf kennzeichenleuchte und Kennzeichen mit dem halben schutzblech auf der Straße lagen.
Derzeit warte ich noch auf diese Bestätigung, das austauschgerät ist mittlerweile bei mir eingetroffen ich kann es aber noch nicht auf öffentlicher Straße testen.

Hallo 0800Peter,

ich hatte zwei Maginon Street one, einer wurde nach nur vier Monaten komplett getauscht, für den anderen habe ich einen Ersatzakku bekommen. Außerdem habe ich noch den von Lidl, deutlich besser, schneller und eine super Reichweite.

Grüße, Paul
 
Thema:

Roller beim Discounter kaufen. Probleme mit der Garantie?

Roller beim Discounter kaufen. Probleme mit der Garantie? - Ähnliche Themen

  • Roller fährt nicht, nur langsam ruckelnd.

    Roller fährt nicht, nur langsam ruckelnd.: Hallo Community, mein escooter fährt nicht mehr, der Motor geht beim anrollen an, bewegt sich aber nur ruckelnd und mit einem "knattern" langsam...
  • Controller für BLDC Nabenmotorn

    Controller für BLDC Nabenmotorn: Hallo zusammen, es geht um einen Aufbau mit zwei BLDC Radnabenmotoren für den ich Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Controllers...
  • roller geht nicht mehr aus

    roller geht nicht mehr aus: Hallo habe mir einen e roller xiaomi mi scooter 3 Geholt von 1&1 vor nen monat oder so ,jetzt lasst er sich nicht mehr ausschalten dauer an also...
  • Elektro Scooter 800 Watt E-Scooter Roller 36V/800W

    Elektro Scooter 800 Watt E-Scooter Roller 36V/800W: Hallo alle zusamen. Ich suche komplett hinten reifen für 800w. 110/50-6,5
  • Anzahl der Geschwindigkeitsstufen beim Smarthlon Elektroroller

    Anzahl der Geschwindigkeitsstufen beim Smarthlon Elektroroller: Ich habe gelesen das der Smarthlon Elektroroller 3 Geschwindigkeitsstufen hat. Stimmt das, oder wie viele sind es jetzt genau? 2 oder 3? Die...
  • Ähnliche Themen

    • Roller fährt nicht, nur langsam ruckelnd.

      Roller fährt nicht, nur langsam ruckelnd.: Hallo Community, mein escooter fährt nicht mehr, der Motor geht beim anrollen an, bewegt sich aber nur ruckelnd und mit einem "knattern" langsam...
    • Controller für BLDC Nabenmotorn

      Controller für BLDC Nabenmotorn: Hallo zusammen, es geht um einen Aufbau mit zwei BLDC Radnabenmotoren für den ich Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Controllers...
    • roller geht nicht mehr aus

      roller geht nicht mehr aus: Hallo habe mir einen e roller xiaomi mi scooter 3 Geholt von 1&1 vor nen monat oder so ,jetzt lasst er sich nicht mehr ausschalten dauer an also...
    • Elektro Scooter 800 Watt E-Scooter Roller 36V/800W

      Elektro Scooter 800 Watt E-Scooter Roller 36V/800W: Hallo alle zusamen. Ich suche komplett hinten reifen für 800w. 110/50-6,5
    • Anzahl der Geschwindigkeitsstufen beim Smarthlon Elektroroller

      Anzahl der Geschwindigkeitsstufen beim Smarthlon Elektroroller: Ich habe gelesen das der Smarthlon Elektroroller 3 Geschwindigkeitsstufen hat. Stimmt das, oder wie viele sind es jetzt genau? 2 oder 3? Die...
    Oben