Reichweite 15 km

Diskutiere Reichweite 15 km im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Ich hatte jetzt im Angebot für 249 den Zuschlag für einen Scooter der Firma Cat in Berlin. Kostet normalerweise 200 € mehr und ist das kleinere...
Y

Yens888

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
10
Ich hatte jetzt im Angebot für 249 den Zuschlag für einen Scooter der Firma Cat in Berlin. Kostet normalerweise 200 € mehr und ist das kleinere Modell also mit einer Reichweite unter 20 km. Ich bin am überlegen ob das überhaupt sinnvoll ist, es ist ja wohl die maximale Reichweite und bei der Kälte momentan sieht es schon ganz anders aus. Ich kenne bisher nur die Scooter aus der Vermietung die wohl etwas höherwertig sind und um die 1000 € kosten. Die Firma CAT Berlin ist bekannt?!
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Also ich hab den 15km Scooter dort nicht gefunden aber auch die, die ich gefunden habe haben so einige Dinge die ich bedenklich finde. Zum einen, dass sie massiv, Selbstverständlichkeiten / Normalitäten als was besonderes anpreisen.

Dann sehe ich dort keinen der STVO zugelassen ist. Wenn du nicht für einen Privaten Fahrpark suchst, ist STVO absolut unerlässlich.

Des weiteren wirkt das Bord sehr dünn und der Lenker sehr Dick, was bedeutet, dass es sein kann dass die Akkus im Lenker sind, was nicht gut für das Handling ist und noch schlechter falls du das Teil irgendwann mal aufrüsten oder den Akku ersetzen willst. Solltest du auf jedenfall abchecken, dass Akkus und Motorelektronik auch im Board sind und eventuell auch mal fragen was für ein Volumen im Board zur Verfügung steht.

Dann keine IP klasse und auch sonst nichts zur Wetterfestigkeit. Anderst als bei Motorrädern und PKWs ist es bei Scootern nicht selbstverständlich, dass sie Staub/Regenfest sind.

Das Scharnier ist nicht gerade dick oder Stabil, würde auch da erstmal schauen wie es sich verhält wenn man drauf steht und der Untergrund mal nicht so freundlich ist.
 
Y

Yens888

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
10
Mich wundert dass man über die Firma sehr wenig im Internet oder auf YouTube findet weil preislich wäre das ja ein sensationelles Angebot. Ich kann den Link hier leider nicht teilen da ich noch nicht fünf Beiträge geschrieben habe. Ich bin auch etwas skeptisch, 249 € wäre wirklich sehr günstig aber insbesondere gefällt mir nicht das man ihn wohl nicht an der zusammengeklappten Stange tragen kann sondern ein Griff durch eine längliche Aussparung im Bord angebracht ist. Da steht man mit den Schuhen drauf und irgendwie finde ich das unhygienisch. Mir gefällt der Scooter von Tier am besten und den gibt es ja momentan auch zu kaufen, leider sind 600 € für mich zu teuer. Also besser nichts statt sowas ich bin noch am überlegen! Vielleicht gibt es im Frühjahr bessere Angebote, die Saison ist ja nun wohl irgendwie gelaufen und die paar Tage mit schönem Wetter kann man auch zu Fuß gehen!
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Naja wenn du bei Alibaba schaust gibt's die noch viel billiger, es ist also nicht so schwer einen Scooter für wenig an zu bieten, aber es wird halt Abstriche geben.
Würde auch auf das Frühjahr warten, Akkus entwickeln sich schnell und der Markt ist neu. Das heist es sollte starke Verbesserungen über wenig Zeit geben, und im Winter leiden Scooter eh. Denn sie haben kein Thermomanagement.
 
Y

Yens888

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
10
Ich kann wie gesagt leider den Link nicht einstellen aber das Angebot ist mit Straßenzulassung und sogar Versicherung und mit Schildern! Vielleicht kommt ihr auf den Link wenn ihr Cat Scooter Berlin mit Black Friday mal googelt.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
halt mit STVO anpassung?
 
Y

Yens888

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
10
Nein es ist eine Größe kleiner aber die Seite ist irgendwie ein bisschen komisch! Das Menü ist etwas unübersichtlich aufgebaut. Das Modell heißt SE am Ende. Bei dem ist ja der Akku tatsächlich in der Lenkstange. Also ich weiß nicht von der Gewichtsverteilung wäre es wohl besser und dem Schwerpunkt wenn man das so tief wie möglich anbringt.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
noch einen Beitrag und du kansnt es ja posten XD
 
Y

Yens888

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
10
;-)) Was ist denn grundsätzlich dein Eindruck von der Webseite, ich habe ja geschildert finde sie etwas unübersichtlich! Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin wahrscheinlich wurde das Black Friday Angebot irgendwo beworben, die Firma kennt sonst eigentlich niemand und taucht auch in den Vergleichen bei den Scooter Tests nicht auf!
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
naja wie gesagt sie preisen Sachen an die Gang und Gebe sind.
Und teilweise fehlen Kern Infos, z.b. die Akku Kapazität, woran man am Besten die Reichweite am Ende einschätzen kann.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Also der Akku ist ein 5,2 Ah die meisten Hersteller würden hier eher von 20km Reichweite reden.
Und er hat tatsächlich eine IP Wertung also ist er zumindest etwas gegen Wetter geschützt. Und er ist recht leicht.
Auf der anderen Seite sehe ich so einige Bauteile mit denen ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie Gas und Bremse.
Der Lenker ist fest also ist Zusammenklappen auch nur eingeschränkt nützlich und ich sehe nicht wie das Teil STVO zugelassen sein soll, ich würde den Anbieter danach fragen.
Ansonsten, ich mein er ist halt billig man kann da nicht die Welt erwarten
 
Y

Yens888

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
10
20 km Reichweite ist jetzt auch nicht gerade viel! Leider sagen mir die Komponenten nichts ich habe bisher allerdings sehr viel Erfahrung mit dem Mietscootern gemacht. Würdest du ihn kaufen? Ich bin immer noch am überlegen und hätte eventuell einen Scooter dann zu diesem Preis abzugeben, die Aktion dort ist wohl abgelaufen?! Bei dem Angebot sind ja sogar Nummernschilder und Versicherung dabei von daher gehe ich davon aus, die Webseite immer noch ziemlich unübersichtlich und bei mir ist der Versand gegen Vorkasse die ich bisher noch nicht geleistet habe. Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl… weder ausführliche Tests von der Firma noch irgendwo mal Berichte und habe selbst mal als Journalist allerdings im Musikbereich gearbeitet. Man geht jetzt nicht gerade an die große Öffentlichkeit!
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Du solltest generell eine Idee haben was du mit den Fahrzeug für Strecken planst, sonst endet es als Fußersatz fürs Brötchen hohlen.
Und wenn du z.b 10km zur Arbeit und 10km zurück hast, kannst du den ja auch vor Ort an die Steckdose hängen (mit Chef absprechen), und dann geht das auch,

Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, zum einen möchte ich nicht unter 30km ehrliche Reichweite, zum Anderen möchte ich den Lenker einfahren können. Denn hier ist der Lenker sehr kurz, ich vermute etwa um die 85cm von Standpunkt bis zur Hand und auf der anderen Seite ist er dennoch sperrig.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hi,
ich denke auch das kommt an erster Stelle darauf an, wofür du ihn benutzen willst, wenn du weniger als 20km Strecke zur Arbeit hast und dort laden kannst, geht das ja gut, mehr ist eben nicht drin. Bzw. 15km sind wsl eher das Maximum jetzt im Winter. Oder wenn du ihn sowieso nur privat für kürzere Strecken nutzen willst, reichen 20km Reichweite ja auch aus. Mit mehr als 15-17km solltest du aber eher nicht rechnen, sonst schiebst du im schlimmsten Fall die letzten Meter/Kilometer.
Lg
 
Thema:

Reichweite 15 km

Reichweite 15 km - Ähnliche Themen

  • Reichweite vom eFlux Scooter steigern

    Reichweite vom eFlux Scooter steigern: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen eFlux Scooter gekauft. Reichweite wurde maximal 30km angegeben. Leider erreiche ich die Reichweite...
  • eFlux Harley Two Erfahrung zur Reichweite und Offroad

    eFlux Harley Two Erfahrung zur Reichweite und Offroad: Besitzt jemand von euch eine Harley Two von eFlux und kann darüber berichten? Stimmen die Eingaben zur Reichweite und wie verhält sich die Harley...
  • Reichweite des Emco Rova R 2000 steigern

    Reichweite des Emco Rova R 2000 steigern: Lässt sich die Reichweite des Emco Rova R 2000 durch einen stärkeren Akku steigern? Ich habe in meinem eine 28 Ah Batterie und komme damit...
  • Ähnliche Themen

    • Reichweite vom eFlux Scooter steigern

      Reichweite vom eFlux Scooter steigern: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen eFlux Scooter gekauft. Reichweite wurde maximal 30km angegeben. Leider erreiche ich die Reichweite...
    • eFlux Harley Two Erfahrung zur Reichweite und Offroad

      eFlux Harley Two Erfahrung zur Reichweite und Offroad: Besitzt jemand von euch eine Harley Two von eFlux und kann darüber berichten? Stimmen die Eingaben zur Reichweite und wie verhält sich die Harley...
    • Reichweite des Emco Rova R 2000 steigern

      Reichweite des Emco Rova R 2000 steigern: Lässt sich die Reichweite des Emco Rova R 2000 durch einen stärkeren Akku steigern? Ich habe in meinem eine 28 Ah Batterie und komme damit...
    Oben