Regeln E-Scooter Deutschland

Diskutiere Regeln E-Scooter Deutschland im Off Topic Forum im Bereich Community; Hey ihr, vielleicht ganz interessant: ••• E-Scooter in Deutschland – Welche Regeln gelten? (punkte-flensburg.de) . Jetzt wo das Wetter so gut...
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
Hey ihr,
vielleicht ganz interessant: ••• E-Scooter in Deutschland – Welche Regeln gelten? (punkte-flensburg.de) . Jetzt wo das Wetter so gut ist, kann man das Wissen ja noch mal auffrischen :D Das ist echt ganz gut unterteilt und übersichtlich finde ich, man muss echt nicht lange nach einer Antwort für eine Frage suchen :)

"Ausschließlich Elektro-Tretroller, die höchstens 20 km/h fahren können, erhalten eine Zulassung." -> Hierzu hab ich direkt mal ne Frage. Meiner fährt bergab schon mal gerne 25 km/h, das ist aber kein Problem oder? Er bremst eigentlich von selber ab, also schneller wird's nicht.
 
M

MPAugustin

Well-known member
Dabei seit
12 Mai 2021
Beiträge
58
Auf jeden Fall man sieht deutlich den Unterschied im Vergleich mit Winter, Touris mit E-Scooter überall. :D
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
"Ausschließlich Elektro-Tretroller, die höchstens 20 km/h fahren können, erhalten eine Zulassung." -> Hierzu hab ich direkt mal ne Frage. Meiner fährt bergab schon mal gerne 25 km/h, das ist aber kein Problem oder? Er bremst eigentlich von selber ab, also schneller wird's nicht.
Ich glaube fast, da hat jemand ein sprachliches Problem! Fahren ist etwas anderes als Rollen! Du darfst also auch mit einem (Elektro)Fahrrad, (Elektro)Stehroller usw. bergab bis zur jeweils in diesem Streckenabschnitt erlaubten Höchstgeschwindigkeit rollen, selbst dann, wenn dabei die fürs Fahren mit dem jeweiligen Untersatz erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.
 
E

elenamay

Member
Dabei seit
11 Okt 2021
Beiträge
8
10€ dafür, dass man zu zweit fährt?...
 
Thema:

Regeln E-Scooter Deutschland

Regeln E-Scooter Deutschland - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
    Oben