Parken mit oder ohne Parkscheibe?

Diskutiere Parken mit oder ohne Parkscheibe? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, eine Frage zum parken. Für die E-Roller mit einer Geschwindigkeit über 20/25 kmh brauche ich eine Parkscheibe. Die kompakten Roller aber...
A

Andreas

Guest
Hallo,
eine Frage zum parken. Für die E-Roller mit einer Geschwindigkeit über 20/25 kmh brauche ich eine Parkscheibe. Die kompakten Roller aber hoffentlich nicht, ähnlich wie bei einem Fahrrad. Oder gelten hier andere Gesetze, weil sie voll motorisiert sind? Ich fahre inzwischen beides, aber bisher ohne Parkscheibe :) Letztens wurde ich aber darauf angesprochen und will von nun an eine nutzen. Aber wo soll ich sie hinlegen? Auch beim Roller kann ich sie nicht hinter die Scheibe legen. Beim Motorrad doch das gleiche.
 
Thema:

Parken mit oder ohne Parkscheibe?

Parken mit oder ohne Parkscheibe? - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1

    Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1: Seit Anfang Februar 2023 habe ich meinen neuen GoMate Staep ER1 mit 350 W-Motor. Nach den ersten 100 km fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen

    Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen: BOLT ist ein E-Scooter Anbieter, wie LIME, VOI oder TIER. Ich hab alle diese Apps installiert, bin bei allen angemeldet. Die für mich...
  • Wo darf man den E-Scooter parken?

    Wo darf man den E-Scooter parken?: Guten Tag, hier E-Scooter im Straßenverkehr: Verkehrsregeln und Bußgeld 2020 steht, dass man den E-Scooter einfach auf dem Gehweg parken darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben