Parken mit oder ohne Parkscheibe?

Diskutiere Parken mit oder ohne Parkscheibe? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, eine Frage zum parken. Für die E-Roller mit einer Geschwindigkeit über 20/25 kmh brauche ich eine Parkscheibe. Die kompakten Roller aber...
A

Andreas

Guest
Hallo,
eine Frage zum parken. Für die E-Roller mit einer Geschwindigkeit über 20/25 kmh brauche ich eine Parkscheibe. Die kompakten Roller aber hoffentlich nicht, ähnlich wie bei einem Fahrrad. Oder gelten hier andere Gesetze, weil sie voll motorisiert sind? Ich fahre inzwischen beides, aber bisher ohne Parkscheibe :) Letztens wurde ich aber darauf angesprochen und will von nun an eine nutzen. Aber wo soll ich sie hinlegen? Auch beim Roller kann ich sie nicht hinter die Scheibe legen. Beim Motorrad doch das gleiche.

Thema:

Parken mit oder ohne Parkscheibe?

Parken mit oder ohne Parkscheibe? - Ähnliche Themen

• Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung

Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung: Hallo, hab mal bei Idealo geschaut,dort gibt es aber nur unhandliche und fast Zentner schwere Teile.Was ich suche ist aber so etwas wie der Xiaomi...
  • Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

Versicherungskennzeichen mit COC Papieren: Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt...
  • Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€

Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€: Finde leider keine fundierten Infos über ab sofort zugelassene E Roller unter 500€ Sehe absolut nicht ein 2000€ für so nen Klopper wie den Metz...
  • Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung

Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung: Hallo Leute, warscheinlich ist die Frage schon tausendmal aufgetaucht aber bin ziemlich verwirrt wie es aktuell rechtlich aussieht. Wollte mir...
  • Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?

Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?: Ein Kennzeichen wird pflicht sein, oder? hatte ich irgendwo gelesen. Immerhin kann man es aufkleben, aber ich weiß noch nicht so genau wohin damit...