Otto Now Scooter mieten ?

Diskutiere Otto Now Scooter mieten ? im Off Topic Forum im Bereich Community; Hi @ all! :) Mehr Bafög und ein E-Scooter-Abo: Das ändert sich im August Ist zwar schon einen Monat her, abeeeeer das Abo der Versandhersteller...
ydyd

ydyd

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hi @ all! :) Mehr Bafög und ein E-Scooter-Abo: Das ändert sich im August
Ist zwar schon einen Monat her, abeeeeer das Abo der Versandhersteller Otto soll für 39 Euro im Monat genutzt werden. Hab bis jetzt aber noch keine gesehen. Liegt vielleicht an meiner Stadt....Sind bei euch schon welche zu sehen? :D Würde mich interessieren, ob das gut funktioniert und sich lohnt.
Gruß
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Hi, das hatten wir auch kurz in einem anderen Thread angeschnitten. :)
Es gibt bestimmt schon einige, die das in Erwägung ziehen oder das Angebot bereits nutzen. Was die Nützlichkeit angeht ist auch immer Ansichts bzw. Geschmackssache.
Der eine fährt lieber mit dem Mofa oder Auto zum Einkaufen, der andere fährt mitm Scooter zur Uni. Ich persönlich finde ja, dass sich das auf Dauer nicht lohnt.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Ja für Studis ist das echt cool. Ich frag mich ob auch Hartz 4 Empfänger davon profitieren können oder ob es dann Abzüge gibt??
Jedenfalls dankee @viola
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Hi noch mal
Also im Internet steht bestimmt einiges dazu...Am Besten einfach mal recherchieren. Was ich jetzt UNGEFÄHR dazu gefunden habe ist das Auto leihen & Hartz 4 2019 ➟ Autoverleih bei ALG II
Ist halt eher für Autos, aber könnte man auch auf E-Scooter übertragen oder?
Belehre mich eines Besseren, wenn nicht :)
lg
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Ich habe jetzt nochmal recherchiert und hier Hartz 4: Fahrtkosten & Kilometerpauschale | Hartz IV rausgefunden, dass das Kilometergeld für Hartz 4-Empfänger 20ct beträgt. Das wird auch übernommen für den Weg zur Arbeit, wenn diese Kosten nicht wesentlich höher sind als mit den Öffis. Fürs Einkaufen etc. gilt das aber leider nicht:(
 
Thema:

Otto Now Scooter mieten ?

Otto Now Scooter mieten ? - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • Suche alternative zwischen Fahrrad, Mottorrad und Bus/Bahn

    Suche alternative zwischen Fahrrad, Mottorrad und Bus/Bahn: Guten Tag. Und einen freundlichen Samstag wünsche ich euch. Ich bin auf der suche nach meinen ersten E-Scooter. Selber bin ich derzeit 36 Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • Suche alternative zwischen Fahrrad, Mottorrad und Bus/Bahn

      Suche alternative zwischen Fahrrad, Mottorrad und Bus/Bahn: Guten Tag. Und einen freundlichen Samstag wünsche ich euch. Ich bin auf der suche nach meinen ersten E-Scooter. Selber bin ich derzeit 36 Jahre...
    Oben