NQI S1

Diskutiere NQI S1 im NIU Forum Forum im Bereich Elektroroller Hersteller; Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe mir aus China einen Scooter von Niu mitgebracht und zwar den NQI S1 mit 45 km ich musste damit zum TÜV...
G

Guenter

New member
Threadstarter
Dabei seit
7 Jan 2022
Beiträge
1
Hallo Leute
ich habe eine Frage ich habe mir aus China einen Scooter von Niu mitgebracht und zwar den NQI S1 mit 45 km ich musste damit zum TÜV um eine Vollabnahme
machen zu lassen soweit ist alles gut gelaufen aber dann kam der Prüfer und sagt zu mir das er ein Dattenblatt von den Boschmotor haben musste wegen der elektromagnetischen Strahlung ich habe bei Niu nach gefragt der KSR Group dort will oder kann man mit nicht weiterhelfen sie könnten mir so ein Datenblatt nicht geben weil der Motor ich China angeblich
anders wäre wie hier in Deutschland was ich stark bezweifele ich hatte denen geantwortet was denn wäre wenn ich hier einen neuen Boschmotor kaufe und dann einbauen wurde ob ich dann ein Datenblatt bekommen bis jetzt keine Antwort für mich ist das Verbraucherfeindlich meine frage ist kann mir einer von euch mitteilen wie so ein Datenblatt bekommen kann
Gruß Guenter
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
102
Erst einmal bist Du wohl im falschen Forum mit einer solchen Frage, denn das Ding ist ein Elektroroller, und eben kein Elektrotrittroller um die es in diesem Forum geht. Siehe dazu auch Deinen Thread im Elektroroller-Forum.

Und dann würde es mich wundern, wenn das tatsächlich der einzige "Zettel" ist, denn der TÜV für eine entsprechende Bescheinigung benötigt, mit der Du dann beim KBA um eine EBE ansuchen kannst. Bevor Du Dir also falsche Hoffnungen machst, sei dort lieber einmal höflich "lästig"; nicht dass Du Dir da weitere Ausgaben für einen anderen Motor antust und erst keinen einzigen Schritt weiter gekommen bist.
 
Thema:

NQI S1

Oben