Ninebot G30D throotle-Fehler 14

Diskutiere Ninebot G30D throotle-Fehler 14 im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Schöner Text, ja, vor 1400 Kilometern war es für mich auch noch vollkommen neu. Zum Thema Gummi-Nüppel Knopf, da hat die Bedienungsanleitung ein...
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Schöner Text, ja, vor 1400 Kilometern war es für mich auch noch vollkommen neu. Zum Thema Gummi-Nüppel Knopf, da hat die Bedienungsanleitung ein paar Worte an dich. (Brauchst du jetzt auch nicht mehr.) Und ich...Aber diesmal bitte auch wahrnehmen, dass ich dir etwas schreibe!
Nach dem Region flashen (das ist das German Maneuver und die Varianten) ist der Scheinwerfer aus. Mit dem Nüppel Knopf, mit einem kurzen Druck, ist er wieder an. Nicht vergessen, die Rennleitung sieht es, wenn du ohne Licht fährst.
Kommen wir zum unwichtigen Teil...
Die Erfinder des kastrierten e Scooters (auch Verkehrsministerium genannt), haben wohl irgendeine Droge genommen, und im Deutschen Volk einen Haufen bräsiger Zombies gesehen, der nicht in der Lage ist, Leistungswerte über nominal 500 und maximal 1000 Watt zu beherrschen.
Deshalb haben sie im Drogenrausch eine ziemlich niedrige Grenze gesetzt, damit die Zombies nicht andere Zombies mit ihren Teilchenbeschleunigern massakrieren. Die dein Scooter aber inzwischen locker überschreitet...
Ab hier wird es wieder wichtig...
Ich empfehle dir dringend (und komplett im Gegensatz zu den anderen "Experten" in Foren...Ja, im e Scooter Treff Forum steht "Experte" unter dem Namen einer Frau, meinem Namen), die Segway ninebot Global App zu benutzen. Warum?
Weil sie grafisch darstellt, in welchem Fahrzustand dein Scooter Leistungen zieht,
die ihm bei hohen Sommertemperaturen durchaus gefährlich werden können.
Diese Situationen musst du dir einprägen, damit du auf deinen üblichen Strecken und auch später anderen Strecken, abschätzen kannst, wo du deinen Scooter gerade quälst.
Alternativ kannst du die App natürlich auch immer verwenden, dann entfällt der Part mit dem Einprägen.
Die App wird dir ein Firmware Update anbieten, du kannst (ACHTUNG) nachdem du dich vergewissert hast, (das kommt nach der blauen Nachricht)
dass es sich um das BMS-Update handelt, das Update ruhig aufspielen, es hat zumindest bei mir, keine unangenehmen Folgen.
Die Dashboard-Anzeige in der App findest du, in dem du auf den Scooter tippst, die Routenaufzeichnung, in dem du auf den Karten-Pin oberhalb des Scooters tippst. Aber vorerst solltest du ein Gefühl für die Wärmeentwicklung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Er kann nicht mehr antworten... Fährt nur noch grinsend durch die Pampa... 😂😂😂
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Ne, noch nicht, ich fahre jetzt gleich erst los ;). Mal sehen, ob ich alles richtig mache.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Wow, ein wenig verstehe ich jetzt doch, warum der Scooter nicht voll leistungsfähig ausgeliefert wird. Der Anzug ist mit deinen Einstellungen noch einmal heftiger geworden. Da ich innerstädtisch zum Einkaufen gefahren bin, wollte ich nicht gleich übertreiben und habe das "small german maneuver" gewählt. Danke übrigens für den Hinweis mit dem Licht. Hätte ich im Leben nicht darauf geachtet.
Die 24-25 km/h machen bereits einen Unterschied, zumal er sie auch an allen Steigungen gehalten hat. Temperatur hat mir die App max. 29° C angezeigt.
Mal sehen, vielleicht fahre ich am frühen Abend mal die schnellste Variante.
Viel Spaß im Livestream.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Dankeschön, die Japaner sind inzwischen zu Bett gegangen. Jetzt warte ich noch auf ein Paket, dann geht es auf die Piste.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Temperatur hat mir die App max. 29° C angezeigt
Die Akkutemperatur wird angezeigt. Die darf ruhig um die 40°C betragen. Wichtiger ist die Temperatur des Motors. Die wird nirgends angezeigt.
Gibt nur zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, entweder du misst mit einem Laserthermometer oder per Hand. Fühlt es sich unangenehm an, ist es das auch. Mehr als 60° C wären höchstwarscheinlich fatal, denn irgendwo in dieser Region wird der Isolierlack der Wicklungen aufgeben.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Gestern hatte ich am Hinterrad den Fingerfühltest gemacht. Fand ich nicht wirklich heiß. Aber da bin ich ja mit nur 22 km/h gefahren ;).
Wenn ich nachher mal aus der Stadt fahre, werde ich die Temperatur nach 30 km/h fühlen. Vorher muss ich mir aber noch eine Handyhalterung besorgen.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Im normalen Fahrbetrieb wird nichts heiß. Du beschleunigst ja nur für ein paar Sekunden mit maximaler Leistung. Danach kühlt er rasch wieder ab. Anders bei Steigungen. Und wenn es ohnehin schon 40° sind. Dann kann es schnell gehen mit der Übertemperatur.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Temperatur scheint kein Problem zu sein. Wie geschrieben, in Münster gibt es keine nennenswerten Erhebungen. Brücken und Unterführungen sind da ganz vorne.
Das German Maneuver hat nicht funktioniert. Also wie beim "small" max. 25 km/h. US und EU habe ich noch nicht ausprobiert. Aber die 25 km/h sind schon ziemlich gut. Rückfahrt über die 4,2 km erstmals in unter 12 min geschafft. Mit FW waren es immer über 15 min, mit deiner DE-Einstellung gestern etwas über 13 min. Ich hatte aber auch Ampelglück, nur einmal gestanden und einmal rollen lassen, bis sie auf grün umgesprungen ist. Die anderen drei konnte ich so durchrauschen.
Macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß und ja, Kampfradler*innen sind jetzt kein Problem mehr. ;)
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Du drückst dich ausgesprochen klar aus, wenn du menschliche Zustände beschreibst, aber was den Scooter angeht...Tomatensuppe.
Beschreib doch bitte alle (!) Zustände des Scooters so genau wie möglich. Du durftest doch schon festsellen, dass ein kleines Detail große Folgen haben kann, ich sag nur "ECO"...
Zunächst einmal die erste Unklarheit...Welches der German Maneuver funktioniert nicht? Es gibt nämlich zwei...Einmal Mercedes, einmal Porsche...
Screenshot_20200607_083127_eScooter.m365Info.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Dann wäre noch zu klären, was an dem Maneuver nicht funktioniert, geht das Licht nicht aus? Bootet der Scooter weiterhin die Worldwide Region?
Oder denkt jemand nicht daran, dass bei manchen Umgebungsbedingungen aus den eingestellten 24 km/h für DE auch mal mit Tachoungenauigkeit 25 km/h werden können?
Just for Information:
- Version: DRV126
- Max speed: 34 km/h
- EU Max speed: 28 km/h
- DE Max speed: 24 km/h
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 10 km/h
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 30000
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 3 km/h
- Version spoofing
Dann kommt noch hinzu, dass du womöglich (bei deinem Spieltrieb) ein Tempolimit gesetzt haben könntest, an das du dich jetzt nicht mehr erinnerst, bzw. das du nicht für relevant hältst, da es ja in einer anderen App gewesen sein könnte. Guggst du Bilder...
In der Regel funktionieren die Maneuver nämlich problemlos, wenn Compat Patches geflasht wurden, und das wurden sie...
Screenshot_20200630_130058.jpgScreenshot_20200630_130119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Korrekt, bei den Speedlimit Settings (Beta) stand der Regler auf 26 km/h. Hab ich jetzt auf 30 gesetzt. Heute nachmittag werde ich die Einstellung mal antesten.
Danke
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ich bin neugierig...
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Er ist verschollen... 😭
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Das nehme ich auch an, er wird zum ersten Mal so richtig Spaß mit dem Ding haben.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Sorry, aber ich bin heute tatsächlich viel mit dem Scooter unterwegs gewesen :). Deutlich erhöhter Spaßfaktor, wie Mahiro schon vermutete.
Allerdings hat sich an dem Rumgepiepe nichts geändert. Heute warf mir der Flasher ein paar Mal den Fehler (error 2) aus. Bevor Mahiro mir jetzt wieder "Tomatensuppe" unterstellt, ein paar Parameter kann ich erläutern. Das LG hat keine Simkarte. Ich nutze es zuhause und überall, wo ich Zugang habe (Büro, Freunde, Bekannte), per Wlan. Eigentlich betrachte ich das Ding momentan als Boardcomputer für den Scooter. Allerdings treten dadurch auch einige Probleme auf.
So kann ich in der Segway-App die erste Fahrt nicht hochladen. Wlan reicht dafür offenbar nicht. Teilweise funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem Scooter nicht bei der Segway-App. Das Iphone verbindet immer. Für die Apps habe ich bisher nichts zahlen können. Ich habe halt keine Kreditkarte, kein paypal und so was. Das scheint die Funktionalität einzuschränken.
Abgesehen von den Problemen, es macht auch mit der small-german-Einstellung mächtig mehr Spaß. Gestern und heute habe ich den am Freitag geladenen Akku zu 2/3 leer gefahren ;), also um die 30 km.
Ganz was anderes, ich glaube, ich weiß, woher das Ufo-Geräusch kommt. Bisher war es bei mir so schwach, dass ich es neben dem Pfiepen des E-Motors kaum hören konnte. Jetzt, wo ich immer schneller fahre, höre ich das Abrollgeräusch der Reifen. Und das klingt so nach "huuuh" (in deutscher Lautsprache).
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Sorry, aber ich bin heute tatsächlich viel mit dem Scooter unterwegs gewesen :). Deutlich erhöhter Spaßfaktor, wie Mahiro schon vermutete.
Allerdings hat sich an dem Rumgepiepe nichts geändert. Heute warf mir der Flasher ein paar Mal den Fehler (error 2) aus. Bevor Mahiro mir jetzt wieder "Tomatensuppe" unterstellt, ein paar Parameter kann ich erläutern. Das LG hat keine Simkarte. Ich nutze es zuhause und überall, wo ich Zugang habe (Büro, Freunde, Bekannte), per Wlan. Eigentlich betrachte ich das Ding momentan als Boardcomputer für den Scooter. Allerdings treten dadurch auch einige Probleme auf.
So kann ich in der Segway-App die erste Fahrt nicht hochladen. Wlan reicht dafür offenbar nicht. Teilweise funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem Scooter nicht bei der Segway-App. Das Iphone verbindet immer. Für die Apps habe ich bisher nichts zahlen können. Ich habe halt keine Kreditkarte, kein paypal und so was. Das scheint die Funktionalität einzuschränken.
Abgesehen von den Problemen, es macht auch mit der small-german-Einstellung mächtig mehr Spaß. Gestern und heute habe ich den am Freitag geladenen Akku zu 2/3 leer gefahren ;), also um die 30 km.
Ganz was anderes, ich glaube, ich weiß, woher das Ufo-Geräusch kommt. Bisher war es bei mir so schwach, dass ich es neben dem Pfiepen des E-Motors kaum hören konnte. Jetzt, wo ich immer schneller fahre, höre ich das Abrollgeräusch der Reifen. Und das klingt so nach "huuuh" (in deutscher Lautsprache).
Da sind wir wieder bei der Tomatensuppe, da der Scooter bei jeder Gelegenheit piept wäre es ganz lustig zu erfahren, welchen von den 1500 verschiedenen Arten von Pieptönen du meinst. 😂😜 Und vor allem wann. Er piepst. Vielleicht freut sich der Ninebot ja auch...
Bei Feinkost Albrecht, in Fachkreisen auch Aldi genannt, bekommst du Google Guthabenkarten, damit kannst du bezahlen. Es klingt ein wenig so, als würdest du deinem Androiden mit dem iOS Gerät keinen persönlichen Hotspot einrichten, während du durch die Gegend fährst. Sehe ich das richtig?
Wuuuuuuuuuuu... * Akte X Melodie aus dem Off* 😉 Wir kriegen deine Karre schon irgendwie hin... 😜
 
Thema:

Ninebot G30D throotle-Fehler 14

Ninebot G30D throotle-Fehler 14 - Ähnliche Themen

  • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

    Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
  • NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?

    NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?: Hallo Es gibt bei Media Markt momentan den : NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II für 799 . Oder den NINEBOT MAX G30D für 739. Kann mir jemand...
  • Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt

    Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt: Ja, Schande über mein Haupt ich weiß und bin nun viel Schlauer (glaube ich). Wenn ich ehrlich bin, ist es Versagen auf ganzer Linie meinerseits...
  • Ersatz Räder Ninebot max g30d

    Ersatz Räder Ninebot max g30d: Hallo zusammen Könnt Ihr mir helfen. Suche neue Bereifung für meinen Scooter Ninebot max g30d. Wisst Ihr, wo man solche oder Allgemein Ersatzteile...
  • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

    Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
  • Ähnliche Themen

    • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

      Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
    • NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?

      NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?: Hallo Es gibt bei Media Markt momentan den : NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II für 799 . Oder den NINEBOT MAX G30D für 739. Kann mir jemand...
    • Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt

      Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt: Ja, Schande über mein Haupt ich weiß und bin nun viel Schlauer (glaube ich). Wenn ich ehrlich bin, ist es Versagen auf ganzer Linie meinerseits...
    • Ersatz Räder Ninebot max g30d

      Ersatz Räder Ninebot max g30d: Hallo zusammen Könnt Ihr mir helfen. Suche neue Bereifung für meinen Scooter Ninebot max g30d. Wisst Ihr, wo man solche oder Allgemein Ersatzteile...
    • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

      Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
    Oben