Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben

Diskutiere Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo Zusammen Bei meinem neuen G30d Max II musste ich beim auspacken feststellen, dass es eine feine, weissliche Verfärbung auf der Oberfläche...
M

mbales

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Mai 2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen
Bei meinem neuen G30d Max II musste ich beim auspacken feststellen, dass es eine feine, weissliche Verfärbung auf der Oberfläche des Lenkers hat.
Diese Beschichtung findet sich auch auf den Schrauben am Lenker wieder und erinnert irgendwie an ausgelaufene Batterien (wirklich nur am Lenker und dem Klappmechanismus).
Zudem war die Batterie komplett leer, ich habe den Scooter umgehend zurück gesendet und einen neuen erhalten (Lieferant hatte keine Ahnung was das sein könnte).
Jetzt habe ich auf dem neuen Scooter wieder genau die gleiche Beschichtung. Der Akkustand war aber auf 50% was oke ist, desshalb habe ich ihn mal behalten.
Trotzdem beunruhigt mich das ganze ein wenig und ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, was das sein könnte?

Hier einige Fotos wie das ganze aussieht.

20220430_104907.jpg20220430_104845.jpg20220430_104951.jpg20220430_104911.jpg


Liebe Grüsse und vielen Dank im Vorraus.
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
82
Sieht tatsächlich eigenartig aus und ist mir bisher noch nie untergekommen. Lässt sich das eventuell mit einem (feuchten) Microfasertuch abreiben?
 
M

mbales

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Mai 2022
Beiträge
2
Ja, das lässt sich sogar mit einem trockenen Tuch abwischen. Nicht aber auf den Schrauben, die sehen oxidiert aus danach.
 
Thema:

Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben

Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben - Ähnliche Themen

  • Versicherung E-Scooter

    Versicherung E-Scooter: Hallo zusammen Ich habe mir einen E-Scooter gemiedet und bin daher der Mieter und nicht der Eigentümer. Ich möchte gerne den E-Scooter gegen...
  • Neue E-Scooter-Studie

    Neue E-Scooter-Studie: Liebe E-Scooter-Nutzer/-innen, ich möchte Interessierte zur Teilnahme an einer Online-Video-Studie einladen, die ich im Rahmen meiner...
  • Neuer Scooter brauche mal Hilfe

    Neuer Scooter brauche mal Hilfe: Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
  • Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht

    Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht: Hi! habe zwei M365 neu bestellt, beide heute angekommen. Der eine konnte ohne Laden direkt starten und fährt auch und macht Spaß. Der andere...
  • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

    Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
  • Ähnliche Themen

    • Versicherung E-Scooter

      Versicherung E-Scooter: Hallo zusammen Ich habe mir einen E-Scooter gemiedet und bin daher der Mieter und nicht der Eigentümer. Ich möchte gerne den E-Scooter gegen...
    • Neue E-Scooter-Studie

      Neue E-Scooter-Studie: Liebe E-Scooter-Nutzer/-innen, ich möchte Interessierte zur Teilnahme an einer Online-Video-Studie einladen, die ich im Rahmen meiner...
    • Neuer Scooter brauche mal Hilfe

      Neuer Scooter brauche mal Hilfe: Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
    • Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht

      Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht: Hi! habe zwei M365 neu bestellt, beide heute angekommen. Der eine konnte ohne Laden direkt starten und fährt auch und macht Spaß. Der andere...
    • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

      Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
    Oben