Neuer Scooter brauche mal Hilfe

Diskutiere Neuer Scooter brauche mal Hilfe im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
K

kalle0123

New member
Threadstarter
Dabei seit
26 Jun 2020
Beiträge
4
Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal.
Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große Steigungen sind überlege ich welcher für mich in Frage kommen könnte.
Da ich schon einen SXTMax gekauft habe und den auch schon hier getestet habe mußte ich den leider wieder zurückschicken.
Grund war 1.) Vollgummireifen 2.) Auf der Fahrt fiel trotz Gashebel ganz auf die Geschwindigkeit plötzlich ab und beschleunigte sofort wieder.
Ansonsten meisterte er die Steigungen bis auf 2 dort gab er seinen Geist auf. Mit den Vollgummireifen, das ging gar nicht.
Ich bin in Netz auf den
IO Hawk Exit Cross 2.0 Entry Line

gestoßen der sprach mich sofort an da dieser schon von zuhaus aus mit Blinkern ausgestattet ist was ich
sehr nützlich ansehe. Dieser ist im Netz fü ca 899 zu bekommen.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Karl-Heinz Struck
 
B

Berufsfahrer

Member
Dabei seit
3 Jun 2020
Beiträge
17
Ja, Vollgummi geht gar nicht. Bin damit übel verunglückt. Den Exit Cross kenne ich nicht. Der soll aber sehr viel Power haben. Unsicher ist aber, dass er beim Gasgeben erstmal nicht reagiert, aber dann brutal abgeht.
 
K

kalle0123

New member
Threadstarter
Dabei seit
26 Jun 2020
Beiträge
4
Danke für die Antwort ich habe das auch so erfahren, bis auf den Sturz davon bin ich verschont geblieben. Bezüglich des Exit-Cross hoffe ich noch Infos zu bekommen

Karl-Heinz Struck
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Das mit dem Ansprechverhalten ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Mein G30 beschleunigt auch wie die Hölle, kommt sogar manchmal vorne hoch. Man gewöhnt sich dran. Leider ist dieses Forum bis auf ein paar Freaks aus dem G30 Bereich relativ tot. Hier brauchst du ein wenig Geduld.
 
K

kalle0123

New member
Threadstarter
Dabei seit
26 Jun 2020
Beiträge
4
Also ist das ein gutes Gerät aber gewöhnungsbedürftig
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ich glaube, so richtig schlecht ist nur der SoFlow... 🙄
 
B

Berufsfahrer

Member
Dabei seit
3 Jun 2020
Beiträge
17
Ne, der SoFlow ist nicht schlecht. Habe bisher keine Probleme damit. Preis-Leistung stimmt. Mit der Reichweite muss ich klar kommen. Der Exit Cross ist ein schweres Offroad-Teil. Der SoFlow So6 ist ein bequemer Cityroller.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Man hört er soll eine absolute Katastrophe sein
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
131
Der Scooter kränkelt an Kleinigkeiten und der Service ist unter aller Sau.

Wer nichts selber reparieren kann sollte die Finger von ihm lassen.
 
N

Nugget

Member
Dabei seit
23 Jun 2020
Beiträge
5
Hallo,
ich habe gerade bei io hawk einen exit cross exlusiv bestellt. leider online und per pay pal bezahlt. bis heute keinerlei selbsständige kommunikation mit dem verkäufer. keine Lieferung, kein verbindlicher termien.
nach diesen erfahrungen kann ich nur dringend abraten!!!
 
S

soflow06

Member
Dabei seit
6 Nov 2020
Beiträge
6
Ich kNn nur sagen definitiv honeycomb vollgummi reifen. Also ich habe bis jetzt nur gutes erlebt keine gute Federung aber kann nur sagen das ich jetzt mehr als jahr kein Problem hatte mit schlauch bin ich 3 mal unterwegs hängen geblieben. Also die von honeycomb haben etwas bessere Federung gegeüber wohl anderen. Ich persönlich benutze diese von ebay honeycomb vollgummi reifen aber sehr schwer ran zu machen. Empfehle euch es in der Mikrowelle erwärmen es bringt was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Scooter brauche mal Hilfe

Neuer Scooter brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben

    Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben: Hallo Zusammen Bei meinem neuen G30d Max II musste ich beim auspacken feststellen, dass es eine feine, weissliche Verfärbung auf der Oberfläche...
  • Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht

    Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht: Hi! habe zwei M365 neu bestellt, beide heute angekommen. Der eine konnte ohne Laden direkt starten und fährt auch und macht Spaß. Der andere...
  • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

    Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben

      Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben: Hallo Zusammen Bei meinem neuen G30d Max II musste ich beim auspacken feststellen, dass es eine feine, weissliche Verfärbung auf der Oberfläche...
    • Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht

      Neuer Xiaomi M365 startet nicht, lädt nicht: Hi! habe zwei M365 neu bestellt, beide heute angekommen. Der eine konnte ohne Laden direkt starten und fährt auch und macht Spaß. Der andere...
    • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

      Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
    Oben