Neue E-Scooter-Studie

Diskutiere Neue E-Scooter-Studie im Off Topic Forum im Bereich Community; Liebe E-Scooter-Nutzer/-innen, ich möchte Interessierte zur Teilnahme an einer Online-Video-Studie einladen, die ich im Rahmen meiner...
V

Vpsy_TUD

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Mai 2022
Beiträge
1
Liebe E-Scooter-Nutzer/-innen,

ich möchte Interessierte zur Teilnahme an einer Online-Video-Studie einladen, die ich im Rahmen meiner Dissertation durchführe.
Die Zielgruppe sind Vielfahrer/-innen bzw. Besitzer/-innen eigener E-Scooter und eher keine Leihfahrzeug-Nutzer/-innen. (Daneben sind auch alle regelmäßigen Radfahrer/-innen zur Teilnahme eingeladen.)
Da bisher noch sehr wenig über die Spezies "E-Scooter-Privatnutzer/-in" bekannt ist, versuche ich die Zielgruppe (euch :) auf diesem Weg zu erreichen.

Zum Hintergrund: Da sich Radfahrer/-innen und E-Scooter-Nutzer/-innen häufig die gleiche Verkehrsinfrastruktur teilen, möchte ich im Rahmen dieser Studie zunächst herausfinden, wie Radfahrer/-innen und E-Scooter-Nutzer/-innen wahrgenommen werden. Dabei konzentriere ich mich auf Situationen in denen gegen Verkehrsregeln verstoßen wird.

Die Online-Studie dauert etwa 15 Minuten und es werden unter den Teilnehmern/-innen 3 Wunschgutscheine im Wert von 20€ verlost.
Die Studie hat keinen kommerziellen Hintergrund, sondern dient der Forschung und wissenschaftlichen Qualifizierung.

Möchtet ihr teilnehmen, sendet mir gern eine Nachricht für den Teilnahme-Link.
(Da ich hier noch ganz neu bin, kann ich noch keine Links im Beitrag posten.)

Vielen Dank für's Lesen und/ oder Teilnehmen!

Beste Grüße
Juliane Anke

Professur Verkehrspsychologie
Technische Universität Dresden
 
Thema:

Neue E-Scooter-Studie

Neue E-Scooter-Studie - Ähnliche Themen

  • 2x Neue Ninebot Max G30 D2 Fehlercode E10

    2x Neue Ninebot Max G30 D2 Fehlercode E10: Hallo Forum, Bei den Scootern bin ich mit dem Latein am ende, habe 2 Neue Ninebot , wenn man den Einschaltknopf drückt bleibt die Anzeige am...
  • Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben

    Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben: Hallo Zusammen Bei meinem neuen G30d Max II musste ich beim auspacken feststellen, dass es eine feine, weissliche Verfärbung auf der Oberfläche...
  • Neuer Scooter brauche mal Hilfe

    Neuer Scooter brauche mal Hilfe: Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
  • brauche Empfehlung für neuen E scooter bitte

    brauche Empfehlung für neuen E scooter bitte: Hallöchen. Ich habe aktuell den Segway ES2 und bin auch zufrieden mit ihm. Jetzt wollte sich mein Bruder auch einen kaufen. Könnt ihr mir einen...
  • Ein neues Scooter Angebot

    Ein neues Scooter Angebot: Ein neues Angebot. Diesmal ist es die Version mit einem stärkeren Akku. Inklusive Kennzeichen und Versicherung, leider keine Details dazu. Gut...
  • Ähnliche Themen

    • 2x Neue Ninebot Max G30 D2 Fehlercode E10

      2x Neue Ninebot Max G30 D2 Fehlercode E10: Hallo Forum, Bei den Scootern bin ich mit dem Latein am ende, habe 2 Neue Ninebot , wenn man den Einschaltknopf drückt bleibt die Anzeige am...
    • Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben

      Neuer Scooter hat weissliche Verfärbung am Gehäuse und auf Schrauben: Hallo Zusammen Bei meinem neuen G30d Max II musste ich beim auspacken feststellen, dass es eine feine, weissliche Verfärbung auf der Oberfläche...
    • Neuer Scooter brauche mal Hilfe

      Neuer Scooter brauche mal Hilfe: Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
    • brauche Empfehlung für neuen E scooter bitte

      brauche Empfehlung für neuen E scooter bitte: Hallöchen. Ich habe aktuell den Segway ES2 und bin auch zufrieden mit ihm. Jetzt wollte sich mein Bruder auch einen kaufen. Könnt ihr mir einen...
    • Ein neues Scooter Angebot

      Ein neues Scooter Angebot: Ein neues Angebot. Diesmal ist es die Version mit einem stärkeren Akku. Inklusive Kennzeichen und Versicherung, leider keine Details dazu. Gut...
    Oben