Nachträgliche Zulassung Xiaomi365

Diskutiere Nachträgliche Zulassung Xiaomi365 im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo Leute, Ich weiß dieses Thema ist eigentlich schon durch. Aber mir ist da was aufgefallen und ich wollte Mal gefragt haben. Saturn bietet ab...
H

HauSer

Guest
Hallo Leute,
Ich weiß dieses Thema ist eigentlich schon durch. Aber mir ist da was aufgefallen und ich wollte Mal gefragt haben. Saturn bietet ab dem 01.09 folgenden escooter mit Straßenzulassung an
Saturn escooter
Nun sieht er 1zu1 aus wie der Xiaomi365. Auch alles technischen Daten sind gleich (bremsen, licht usw.) der einzige Unterschied muss doch dann in der Firmware liegen, die den Scooter auf 20kmh begrenzt. Müsste dann nicht mit der entsprechenden Firmware eine nachträgliche ABE zu erlangen sein? Vorausgesetzt natürlich Xiaomi wäre daran interessiert.
 
H

HauSer

Guest
Was soll mir das jetzt sagen? Es bleibt dabei. Firmware drauf die auf 20kmh begrenzt und schon erfüllt er alle Anforderungen einer Zulassung. Oder ist er perse ausgeschlossen weil es keine "Anfangsbewertung" gab? So wie ich das lese lässt sich das mit den erforderlichen Formularen seitens des Herstellers noch nachholen.
 
Thema:

Nachträgliche Zulassung Xiaomi365

Nachträgliche Zulassung Xiaomi365 - Ähnliche Themen

  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE

    Zulassung xiaomi S1 m365 importiertes Gerät ohne deutsche ABE: Moin! Ich noch mal. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Versicherung habe, die mich versichern würde nur mit der Fahrgestellnummer...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

    Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?

    Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?: Guten Morgen. Wie oben schon geschrieben suchen wir einen E scooter, welcher eine Strassenzulassung hat und ab 12 Jahren gefahren werden darf...
  • Ähnliche Themen

    Oben