Nachträgliche Zulassung Xiaomi365

Diskutiere Nachträgliche Zulassung Xiaomi365 im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo Leute, Ich weiß dieses Thema ist eigentlich schon durch. Aber mir ist da was aufgefallen und ich wollte Mal gefragt haben. Saturn bietet ab...
H

HauSer

Guest
Hallo Leute,
Ich weiß dieses Thema ist eigentlich schon durch. Aber mir ist da was aufgefallen und ich wollte Mal gefragt haben. Saturn bietet ab dem 01.09 folgenden escooter mit Straßenzulassung an
Saturn escooter
Nun sieht er 1zu1 aus wie der Xiaomi365. Auch alles technischen Daten sind gleich (bremsen, licht usw.) der einzige Unterschied muss doch dann in der Firmware liegen, die den Scooter auf 20kmh begrenzt. Müsste dann nicht mit der entsprechenden Firmware eine nachträgliche ABE zu erlangen sein? Vorausgesetzt natürlich Xiaomi wäre daran interessiert.

H

HauSer

Guest
Was soll mir das jetzt sagen? Es bleibt dabei. Firmware drauf die auf 20kmh begrenzt und schon erfüllt er alle Anforderungen einer Zulassung. Oder ist er perse ausgeschlossen weil es keine "Anfangsbewertung" gab? So wie ich das lese lässt sich das mit den erforderlichen Formularen seitens des Herstellers noch nachholen.

Thema:

Nachträgliche Zulassung Xiaomi365

Nachträgliche Zulassung Xiaomi365 - Ähnliche Themen

• Ende 2019 vielleicht mit Zulassung

Ende 2019 vielleicht mit Zulassung: Wizzard will versuchen die Zulassung zu bekommen. Modifiziert und mit neuer Firmware
  • Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung: Den Segway Ninebot Max G30D besitzt zwar auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, aber immerhin 65km Reichweite und eine Straßenzulassung...
  • Unsinnige Vorschriften für Die Straßenzulassung in Deutschland

Unsinnige Vorschriften für Die Straßenzulassung in Deutschland: Hallo Leidensgenossen, Wer, wie ich, sich vor der Zulassung für E-Scooter in Deutschland ein solches Gefährt gekauft hat, kann das Ding eigentlich...
  • Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung

Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung: Hallo, hab mal bei Idealo geschaut,dort gibt es aber nur unhandliche und fast Zentner schwere Teile.Was ich suche ist aber so etwas wie der Xiaomi...
  • Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung

Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung: Hallo Leute, warscheinlich ist die Frage schon tausendmal aufgetaucht aber bin ziemlich verwirrt wie es aktuell rechtlich aussieht. Wollte mir...