Modelle geeignet für große Menschen

Diskutiere Modelle geeignet für große Menschen im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Liebe Leute, ein paar Threads hier im Forum existieren ja bereits, in denen die Eignung von Scootern für Menschen mit überdurchschnittlicher...
W

Wolke

New member
Threadstarter
Dabei seit
12 Jan 2020
Beiträge
2
Liebe Leute,

ein paar Threads hier im Forum existieren ja bereits, in denen die Eignung von Scootern für Menschen mit überdurchschnittlicher Körpergröße angesprochen wurde. Leider fehlen jedoch zumeist abschließende Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar angehängte Empfehlungen der Hersteller.

Das Portal escootertest.com liefert bereits für einige getestete Scooter eine tolle Übersicht mit dem Parameter Lenkerhöhe ab Trittbrett.

Die Lenkerhöhe gemessen ab Boden finde ich persönlich derzeit recht bestandslos, da sie kaum Aussage über die Ergonomie des Fahrers auf der Standfläche gibt. Oder habt ihr da eine andere Sichtweise?

Ich selbst bin 1,98 m groß und plane die Anschaffung eines geeigneten Gefährts, welches auch nach so einigen Kilometern noch bequem und komfortabel zu bewegen ist. Am liebsten würde ich den Egret Ten V4 zulegen, zögere jedoch genau an diesem Punkt. Computerbild stellt bei dem Modell lediglich 97 cm in ihrem Test fest.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Hallo,
ich kann leider keinen Erfahrngsbericht dazu abgeben aber ich stimme dir zu, dass die Lenkerhöhe gemessen vom Boden keine wirklich konkrete Angabe ist, da das ja von der Reifenhöhe abhängt. Ich denke für die Riesen ist ein breites Trittbrett und ein höhenverstellbarer Lenker am wichtigsten.
Teile uns gerne deine Erfahrung mit dem Egret Ten V4 mit!

LG
 
W

Wolke

New member
Threadstarter
Dabei seit
12 Jan 2020
Beiträge
2
Ja stimmt, das Trittbrett sollte man auch nicht unterschätzen. Bin bislang immer Leihroller gefahren, dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Fahren umso komfortabler ist, je größer die Standfläche ist. Zumal eine gewisse Proportionalität zwischen Körper- und Schuhgröße da sicher auch ihren Anteil hat.

Man könnte sonst auch noch Lenkerstange mechanisch verlängern. Möglicherweise haben die Bremszüge und elektrischen Verbindungen der am Lenker angebrachten Geräte ja ausreichend Spiel für ein paar Zentimeter mehr. Oder erlischt dann etwa eine Betriebserlaubnis?
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hey,

soweit ich weiß geht es nur darum dass überhaupt eine Lenkstange vorhanden ist. die Höhe ist nicht vorgeschrieben.

Lg
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Wie viel wiegt der Scooter denn an sich? Und wie hoch ist der Lenker?
 
E-Scooter-Profis

E-Scooter-Profis

Member
Dabei seit
10 Feb 2020
Beiträge
15
Der Exit Cross von IO Hawk kann locker mit 195cm gefahren werden.
 
S

Scootinator

Member
Dabei seit
12 Apr 2020
Beiträge
12
Mit 1,98 solltest du glaub ich auf noch mehr achten, als auf den Lenker. Fand den Beitrag hier zum Thema E-Scooter kaufen relativ aufschlussreich. Auch Traglast, Akku und Steigung sollten bei <größeren bzw. schwereren Menschen immer mit in die Kaufentscheidung einfließen...
 
M

Marci

New member
Dabei seit
18 Apr 2021
Beiträge
1
Kann mir jemand helfen ich möchte mein eflux freeride von Kettenantrieb auf riemenantrieb umbauen bitte um hilfe..... danke
 
Thema:

Modelle geeignet für große Menschen

Modelle geeignet für große Menschen - Ähnliche Themen

  • Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?

    Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?: Guten Morgen. Wie oben schon geschrieben suchen wir einen E scooter, welcher eine Strassenzulassung hat und ab 12 Jahren gefahren werden darf...
  • Xiaomi S1 für 1.5m kleine Person geeignet?

    Xiaomi S1 für 1.5m kleine Person geeignet?: Hallo liebes Forum! Ich möchte mir demnächst meinen ersten Scooter zulegen. Auf dem Papier scheint der Xiaomi S1 zu passen, aber egal wo ich...
  • Xiaomi Modelle

    Xiaomi Modelle: Hallo, ich überlege im Moment einen Xiaomi Scooter anzuschaffen, jedoch bin ich bei den Modellen etwas verwirrt. Auf der Xiaomi Website gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?

      Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?: Guten Morgen. Wie oben schon geschrieben suchen wir einen E scooter, welcher eine Strassenzulassung hat und ab 12 Jahren gefahren werden darf...
    • Xiaomi S1 für 1.5m kleine Person geeignet?

      Xiaomi S1 für 1.5m kleine Person geeignet?: Hallo liebes Forum! Ich möchte mir demnächst meinen ersten Scooter zulegen. Auf dem Papier scheint der Xiaomi S1 zu passen, aber egal wo ich...
    • Xiaomi Modelle

      Xiaomi Modelle: Hallo, ich überlege im Moment einen Xiaomi Scooter anzuschaffen, jedoch bin ich bei den Modellen etwas verwirrt. Auf der Xiaomi Website gibt es...
    Oben