Metz moover, ist der Preis es wert?

Diskutiere Metz moover, ist der Preis es wert? im Metz Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Der Metz moover kostet 2.000 Euro. Viel Geld für den Roller. Beworben wird er mit "made in germany". "Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech...
R

Rolf

Guest
Der Metz moover kostet 2.000 Euro. Viel Geld für den Roller. Beworben wird er mit "made in germany".

"Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech darf aufgrund einer Sondergenehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes als erstes in Deutschland hergestelltes Elektrokleinstfahrzeug auf Straßen und, ähnlich wie bei einem Fahrrad, auch auf Radwegen gefahren werden. Somit ist der Metz moover vor vielen Konkurrenzprodukten legal im deutschen Straßenverkehr unterwegs. Der solide verbaute Elektro-Tretroller erfüllt alle Anforderungen, die an Qualitäts-E-Bikes gestellt werden, sowie die StVZO §20. Es besteht keine Helmpflicht. "

Hat jemand schon Erfahrung mit Metz gemacht? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich würde ihn bei dem Preis jedenfalls nicht aus den Augen lassen. Für 2000 muss ich sehr oft einkaufen fahren. :)
 
L

LukiDensi

Member
Dabei seit
26 Jun 2019
Beiträge
15
Ist es definitiv nicht wert, vor allem sieht der nicht mal schön aus.
Einfach noch ein bisschen warten, bis die Chinesen auch ABE bekommen
 
M

MetzMooverDriver

Guest
Finger weg! Er fährt sich grundsätzlich sehr gut, aber in 3 Monaten den zweiten Platten. Was eigentlich kein Problem sein sollte!? Aber nun geh mal los und Versuch Ersatzteile Schlauch Mantel usw zeitnah Zu bekommen. " nicht mal die Vertragshändler" haben Ersatzteile am Lager. Im privaten Alltag ärgerlich, aber auf Dienstreise mit Bahn & Scooter kannst du Feierabend machen.
 
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
Lieber nicht kaufen. Leistung gut, Preis aber viel zu hoch
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Ja, er mag wohl schon einer der besseren Roller sein, aber DEN Preis ist er natürlich nicht wert. Und dann ist er doch auch ziemlich unhandlich. Würde und werde ihn nicht kaufen.
 
M

MooverMan

New member
Dabei seit
24 Jun 2020
Beiträge
2
Ich habe mir den Metz Moover vor einem halben Jahr gekauft und bin mega zufrieden. Natürlich habe ich vorher Berichte, Meinungen und andere Modelle genau unter die Lupe genommen.
Ja, der Roller kostet viel, lohnt sich aber zu 1000%!!!!!!!!! Die ganzen China-Kracher vernasche ich damit zum Frühstück und winke ihnen im vorbeifahren freundlich zu :D abgesehen davon schaut einem JEDER hinterher, egal ob jung oder alt.
Ja, der Roller hat auch Luftreifen was der Mega vorteil ist. Natürlich kann man sich damit auch einen Platten einfahren und es ist jedes Mal ärgerlich. Dafür brauche ich allerdings keinen Vertragshändler. Man lässt seine Autoreifen ja auch nicht nur vom Vertragshändler aufpumpen :D :D :D Außerdem gibt es Dichtmilch und die passenden Schläuche sogar bei Famila. Die 12" Schlauchreifen bieten eine Laufruhe und Komfort von dem alle anderen nur träumen können.
Jetzt kommt der wirkliche Vorteil... Der Hersteller sitzt in Deutschland und bietet einen Top Service, ob die Mitbewerber aus Übersee genauso schnell den Akku tauschen, wenn der ein Problem haben sollte? Verschleißteile sind ganz leicht in jedem Fahrradladen zu kaufen.
Haltet bitte auf euren Gurken etwas Abstand, der Metz Moover kommt in 3m zu stehen, außer ich bin mit 45kmh Bergab unterwegs ;)
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
fahr ihn doch mal.. ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
Im Prinzip eine gute Idee, aber dann habe ich nur einen gefühlten Eindruck. Ihn gegen meinen Scooter antreten zu lassen, bei vergleichbaren Bedingungen, wäre das einzig Vergleichbare.
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Sollte man jetzt schon zuschlagen wenn man den Moover/Scooter erst nächstes Jahr wirklich braucht oder warten bis sich noch weiters bewegt :rolleyes: hinsicht Preis oder Optimierung der Ausstattung? Heute bei EBAY

++ Metz Moover Plus neuste Generation, diverse Farbvarianten ++
1.799 €
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
####der #metz Moover ist zu teuer und zu spät dran!!

Der Metz Moover u.a. ein Deutsches Problem, der Horst Lüning als Unternehmer erklärt es, die Idee ist Gut die Nachfrage zu gerring und daher der Preis zu hoch, da hilft die "Deutsche Wertarbei" auch nicht .

Ab Min. 11:00 gehts um den Metz MegaTech
Userfrage: Zukunft StreetScooter, Insolvenz von Metz und Beherrschbarkeit exponentielles Wachstum
 
Thema:

Metz moover, ist der Preis es wert?

Metz moover, ist der Preis es wert? - Ähnliche Themen

  • Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

    Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben: Hallo ich habe ein „Metz Moover Pro“ E-Scooter und möchte die bisherige Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h allerdings finde ich direkt für mein...
  • Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter

    Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter: Hallo Zusammen, Ich verkaufe einen Metz Moover E-Scooter NEU für 1000€ - unbenutzt und mit allen Papieren und Zubehör (300m durch Inbetriebnahme...
  • Metz Mecatech insolvent

    Metz Mecatech insolvent: Um sich jetzt nach der Insovents noch so ein "Metz Moover"Kultteil zu sichern ist natürlich die Frage oder sowas noch Sinnvoll ist hinsichtlich...
  • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

    Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
  • Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement

    Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement: Moin, ich habe in einem Artikel gelesen das Metz auch E-Scooter herstellen will. Was könnt ihr über die Qualität sagen? Das vieles aus China kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

      Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben: Hallo ich habe ein „Metz Moover Pro“ E-Scooter und möchte die bisherige Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h allerdings finde ich direkt für mein...
    • Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter

      Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter: Hallo Zusammen, Ich verkaufe einen Metz Moover E-Scooter NEU für 1000€ - unbenutzt und mit allen Papieren und Zubehör (300m durch Inbetriebnahme...
    • Metz Mecatech insolvent

      Metz Mecatech insolvent: Um sich jetzt nach der Insovents noch so ein "Metz Moover"Kultteil zu sichern ist natürlich die Frage oder sowas noch Sinnvoll ist hinsichtlich...
    • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

      Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
    • Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement

      Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement: Moin, ich habe in einem Artikel gelesen das Metz auch E-Scooter herstellen will. Was könnt ihr über die Qualität sagen? Das vieles aus China kommt...
    Oben