Metz Moover fahren mit neuer Regelung

Diskutiere Metz Moover fahren mit neuer Regelung im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
L

Leon

Guest
Hallo miteinander,

ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und ab 15 Jahren.


Da jetzt aber in kürze das Kleinkraftradgesetz in Kraft tritt, in welchem festgelegt ist, das Scooter mit Klebekennzeichen ab 14 Jahren ohne Führerschein bewegbar sind auf öffentlichen Straßen fahren dürfen, stellt sich mir jetzt die Frage ob dieser besagte "Metz Moover" dann auch ohne Mofaprüfbescheinigung fahrbar ist. (Da dieser ja jetzt schon zugelassen ist)


Herzliche Grüße
 
Thema:

Metz Moover fahren mit neuer Regelung

Metz Moover fahren mit neuer Regelung - Ähnliche Themen

  • Metz moover, ist der Preis es wert?

    Metz moover, ist der Preis es wert?: Der Metz moover kostet 2.000 Euro. Viel Geld für den Roller. Beworben wird er mit "made in germany". "Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech...
  • Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement

    Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement: Moin, ich habe in einem Artikel gelesen das Metz auch E-Scooter herstellen will. Was könnt ihr über die Qualität sagen? Das vieles aus China kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Metz moover, ist der Preis es wert?

      Metz moover, ist der Preis es wert?: Der Metz moover kostet 2.000 Euro. Viel Geld für den Roller. Beworben wird er mit "made in germany". "Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech...
    • Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement

      Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement: Moin, ich habe in einem Artikel gelesen das Metz auch E-Scooter herstellen will. Was könnt ihr über die Qualität sagen? Das vieles aus China kommt...
    Oben