Metz Mecatech insolvent

Diskutiere Metz Mecatech insolvent im Metz Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Um sich jetzt nach der Insovents noch so ein "Metz Moover"Kultteil zu sichern ist natürlich die Frage oder sowas noch Sinnvoll ist hinsichtlich...
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Um sich jetzt nach der Insovents noch so ein "Metz Moover"Kultteil zu sichern ist natürlich die Frage oder sowas noch Sinnvoll ist hinsichtlich Garantie und Service.
Der Preis sollte sich ja evtl. dadurch noch nach unten bewegen, denn er ist ja sehr teuer und evtl. doch nicht das Geld wert was bisher verlangt wurde.
Außerdem gibtes da nicht bereits verschieden Versionen seit Markteinführung ?
Nun ist jedoch Moover am Ende: E-Scooter-Hersteller Metz übersteht Corona-Krise nicht

Es würde auf EBAY einige Angebote geben was evtl. nicht unbedingt ein Gute Zeiche sein kann
 
M

MI S1 dk

Guest
So ein Quatsch! Mit Corona hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn man Standardware zu deutlich überteuerten Preisen anbietet muss man sich nicht wundern wenn man damit Pleite geht. Deutsche Firmen müssen mit Innovationen Punkten nicht mit übertrieben hohen Preisen. Schade um die Mitarbeiter aber kein Verlust für die Firma. Als die TV Sparte endlich Pleite war, war ich auch froh.
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
War heute in 2 Geschäften, das eine wollte mir nur den Metz Moover verkaufen, doch der


Der METZ Moover ist bald Geschichte – Hersteller meldet Insolvenz an
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Also in dem Geschäft mit dem Moover sagte der Chef, beim Moover würde alle Teile auch in Fahrrädern verbaut so das sie immer verfügbaren wären Insolvents hin oder her.
Der Metz Moover wäre natürlich auch ein "Kult" Objekt
E-Scooter Metz Moover mit Zulassung

 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Sorry, ich verstehe gerade nicht so ganz, was du hier eigentlich willst.
Fakt ist, die Zweirad und vor allem E-Bike-Hersteller haben in der Corona-Pandemie wahnsinnig profitiert. Viele Menschen sind in ihrem Nahumfeld elektromobil unterwegs.
Du erzählst uns nun in mehreren Unterforen, die Hersteller melden alle Insolvenz an. Klar, der Untergang des Abendlandes. Das erinnert mich an die Trolle und fakenews.
Ich sag nur schäm dich. So unreflektiert, das geht gar nicht.
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Verstehe nicht was Du meinst, wird doch legitim sein danach zu Fragen wenn es so ist, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wurde mir in einem Geschäft ja so gesagt er würde deshalb die Moover nicht verkaufen.



E-Scooter gefloppt: Metz Mecatech in Zirndorf zahlungsunfähig
07.09.2020, 19:37 Uhr
 
M

MI S1 dk

Guest
Verstehe ich jetzt auch nicht was du uns hier damit sagen willst. Metz war erstens kein Premium Hersteller und zweitens selber schuld das sie Pleite sind. Warum, weil sie viel zu teuer waren. Und nochmal, dass hat absolut nichts mit Corona zu tun.
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Das Metz Ein oder Kein Premiumhersteller ist habe nicht ich erfunden sondern Auto Motor Sport wie hier zu lesen ist, im Preis sind sie sicher Spitze

E-Scooter der Premiumklasse im Vergleich
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Es wird dort noch gearbeitet auch Moover werden hersgestellt und Fernseher.

War heute in Zirndorf am Werkstor wo der Moover hergestellt wir hab nicht eine einzigen Moover gesehen, weder im Verkauf noch zum Schichtwechsel von den Angestellten.Der Pförtner hatte auch kein Prospekt oder dergleichen, er meinte schon gestern wären Interessente bei ihm gewesen.

Irgendwie ist dort .....naja alles nicht Optimal .

 
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Die Negativ Anzeige unser Tageszeitung hat mich zum Metz Moover gebracht und seither beschäftige ich mich mit ihm, habe gestern in einem Autohaus u.a E-Scooter auch den Metz Moover gesehen, er sticht einfach heraus, aber wahrscheinlich für Junge Leute ein No go und teuer und Ältere kaufen ihn eben auch nicht:sick:
 
M

MI S1 dk

Guest
Genau, keiner kauft ihn. Genau wie die anderen Produkte aus dem Hause Metz die es mal gab. Auch die hat einfach keiner mehr gekauft. Und das alles aus einem einzigen Grund. Preis/Leistung = Ungenügend!
 
E

E-ScooterMoover

Active member
Threadstarter
Dabei seit
6 Sep 2020
Beiträge
26
Es gibt viel Metz Moover bei E-Bay, doch die Hersteller Firma Metz Mecatech ist insolvent, so ist die Garantie u. Ersatzteilversorgung wohl nicht gesichert.
Die wollten mit196 Mitarbeiter 6000 Moover verkaufen haben aber nur 600 verkauft

Hier der Bericht des BR
07.09.2020, 19:37 Uhr
E-Scooter gefloppt: Metz Mecatech in Zirndorf zahlungsunfähig
Die Idee eines "fränkischen Premium-E-Scooters" hat nicht gezündet: Hersteller Metz Mecatech aus Zirndorf ist zahlungsunfähig. Es ist bereits die zweite Insolvenz innerhalb von sechs Jahren. Und doch besteht noch leise Hoffnung auf Rettung.

Das Video ist sehr Aufschlußreich
 
M

MI S1 dk

Guest
Das wissen wir doch jetzt langsam alle. Die Gründe für zwei Pleiten in kurzer Zeit sind auch klar. Sowas kommt ja auch nicht von heute auf morgen. Die Geschäftsführung hat einfach nicht reagiert und weiter stumpf auf ihre High End Preise bestanden. Wer die Qualität aber nicht liefert oder keine Innovationen mehr zeigt geht dann pleite. Das ist ganz klar! Das ist einfach nur dumm von Metz. Ich denke aber schon das sich irgendeine günstige China Firma findet und den Laden kauft. Der Marktwert kann ja nicht sehr hoch sein.
 
Thema:

Metz Mecatech insolvent

Metz Mecatech insolvent - Ähnliche Themen

  • Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

    Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben: Hallo ich habe ein „Metz Moover Pro“ E-Scooter und möchte die bisherige Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h allerdings finde ich direkt für mein...
  • Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter

    Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter: Hallo Zusammen, Ich verkaufe einen Metz Moover E-Scooter NEU für 1000€ - unbenutzt und mit allen Papieren und Zubehör (300m durch Inbetriebnahme...
  • Metz moover, ist der Preis es wert?

    Metz moover, ist der Preis es wert?: Der Metz moover kostet 2.000 Euro. Viel Geld für den Roller. Beworben wird er mit "made in germany". "Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech...
  • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

    Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
  • Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement

    Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement: Moin, ich habe in einem Artikel gelesen das Metz auch E-Scooter herstellen will. Was könnt ihr über die Qualität sagen? Das vieles aus China kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

      Metz Moover Pro Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben: Hallo ich habe ein „Metz Moover Pro“ E-Scooter und möchte die bisherige Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/h allerdings finde ich direkt für mein...
    • Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter

      Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter: Hallo Zusammen, Ich verkaufe einen Metz Moover E-Scooter NEU für 1000€ - unbenutzt und mit allen Papieren und Zubehör (300m durch Inbetriebnahme...
    • Metz moover, ist der Preis es wert?

      Metz moover, ist der Preis es wert?: Der Metz moover kostet 2.000 Euro. Viel Geld für den Roller. Beworben wird er mit "made in germany". "Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech...
    • Metz Moover fahren mit neuer Regelung

      Metz Moover fahren mit neuer Regelung: Hallo miteinander, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Metz Moover, welcher schon zugelassen ist, allerdings nur mit Mofaprüfbescheinigung und...
    • Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement

      Metz E-Scooter made in Germany? Qualitätsmanagement: Moin, ich habe in einem Artikel gelesen das Metz auch E-Scooter herstellen will. Was könnt ihr über die Qualität sagen? Das vieles aus China kommt...
    Oben