M356 schaltet sich nach genau 5 min im Nichtbetrieb aus.

Diskutiere M356 schaltet sich nach genau 5 min im Nichtbetrieb aus. im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hi Leute,ist das normal dass sich der M365 scooter nach 5 min Nichtbetrieb einfach von selbst ausschaltet,bilde mir ein dass das vorher nicht so...
P

Patrick

Guest
Hi Leute,ist das normal dass sich der M365 scooter nach 5 min Nichtbetrieb einfach von selbst ausschaltet,bilde mir ein dass das vorher nicht so war,echt komisch (Im Fahrbetrieb tritt das Problem nicht auf) lg Patrick
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Gut möglich, dass es somit Energie spart. Ob es bei allen so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
 
P

Patrick

Guest
Gut möglich, dass es somit Energie spart. Ob es bei allen so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Ja,Dürfte echt eine Energiesparende Massnahme sein,aber das arge ist dass es vorher nicht so war,da fragrt man sich dann doch, wie sich aus heiterem Himmel ,so eine Funktion einschleichen kann,einfach unerklärlich,muss wohl einen Geist in der Wohnung haben xD
 
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
Wahrscheinlich Update
 
B

Bastel

New member
Dabei seit
31 Aug 2019
Beiträge
4
Hi Leute,ist das normal dass sich der M365 scooter nach 5 min Nichtbetrieb einfach von selbst ausschaltet,bilde mir ein dass das vorher nicht so war,echt komisch (Im Fahrbetrieb tritt das Problem nicht auf) lg Patrick
Ist ECO Modus im Ausschaltbetrieb , ganz normal , denn er muss ja auch Energie sparen.
Das das es vorher nicht so war ergibt wahrscheinlich einen zuvor genehmigten oder zuggestimmten Update.

Die Updates und ihre Verbesserungen kann man auf der Mi Seite nachlesen und was gefixt wurde
 
P

Patrick

Guest
Hab die Mi App selten benutzt und das update auf 1.4... immer verneint,1.3.8 soll am angenehmsten zum fahren sein.

Kurz eine andere Sache, wollte Gestern testen ab wann der M365 an einem eher steileren Hügel schlapp macht, den ersten Kilometer zog er mich fleissig rauf,danach rauchte der Motor kurz auf und jetzt lässt sich nur noch mega schwer drehen,schätze mal das das gute Teil durchgebrannt ist,echt ärgerlich,dachte eigentlich, dass es da eine verbaute Schutzfunktion gibt ,die sowas verhindert.

Da mein Scooter erst 3 Monate alt ,könnte das ja noch ein Garantiefall sein oder?
Das Blöde ist nur ,dass ich den Batteriefachdeckel schon mal offen hatte und dadurch diese zwei Garantieschutz Klebesstreifen abmachen musste,hat man in so einem Fall trotzdem noch eine Chance auf Garantie?

Falls ja,wird das Teil dann nach China zum reparieren geschickt oder wird ein Gerät von Xiaomi sofort ausgetauscht?

lg
 
E

eOldie56

Member
Dabei seit
30 Aug 2019
Beiträge
16
Garantie gibt es nicht mehr, nur noch Gewährleistung lt. HGb.(HandelsGesetzbuch)
Wenn die Banderolen gebrochen sind kannst Du nur noch auf Kulanz des Händlers hoffen.
Aliexpress Kauf - hab ich keine Erfahrung. Ebay Kauf - bisher immer gute Erfahrung, Amazon ???
Sonst wars Das.
 
P

Patrick

Guest
Garantie gibt es nicht mehr, nur noch Gewährleistung lt. HGb.(HandelsGesetzbuch)
Wenn die Banderolen gebrochen sind kannst Du nur noch auf Kulanz des Händlers hoffen.
Aliexpress Kauf - hab ich keine Erfahrung. Ebay Kauf - bisher immer gute Erfahrung, Amazon ???
Sonst wars Das.
Alles klar,Danke für die Infos !
Die Auftragsbestätigung fürs Einsenden zur Reperatur hab ich heute bekommen,Shop war kulant,mal schaun obs der Techniker auch ist ^^
1-2 Wochen solls dauern,bin ja mal gespannt wie das ausgeht,schlimmsten Falls bestell ich mir einen neuen Motor auf Aliexpress, aktuell um 100€ incl porto.

Werd mich in 1-2 Wochen nochmals melden und berichten :)

lg
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Ja,Dürfte echt eine Energiesparende Massnahme sein,aber das arge ist dass es vorher nicht so war,da fragrt man sich dann doch, wie sich aus heiterem Himmel ,so eine Funktion einschleichen kann,einfach unerklärlich,muss wohl einen Geist in der Wohnung haben xD
Der Geist muss es gewesen sein genau ?
Bin mal gespannt aufs Update...Ob Aliexpress für sowas zu empfehlen ist?
 
P

Patrick

Guest
Hab ihn nicht bei Aliexpress gekauft sondern bei 0815shop in Wien. Jetzt ist es eine Woche her seit dem ich ihn abgegeben habe,gestern meinte der Kundensupport,dass es noch bis zu 4 Wochen dauern kann,mühsam ohne scooter^^
 
Thema:

M356 schaltet sich nach genau 5 min im Nichtbetrieb aus.

M356 schaltet sich nach genau 5 min im Nichtbetrieb aus. - Ähnliche Themen

  • Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein

    Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein: Hallo liebes Forum. Ich bin Andre 32 und neu hier im Forum. Auf euch bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für de o.g. Scooter...
  • E Scooter Bleib nicht eingeschaltet

    E Scooter Bleib nicht eingeschaltet: Ich habe mir einen neuen Akku für mein e Scooter bestellt 36 v 7.6 ah ! heute habe ich ihn eingebaut und wenn ich den Knopf drücke zum einschalten...
  • Ähnliche Themen

    • Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein

      Moma E 500 schaltet sich nicht mehr ein: Hallo liebes Forum. Ich bin Andre 32 und neu hier im Forum. Auf euch bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für de o.g. Scooter...
    • E Scooter Bleib nicht eingeschaltet

      E Scooter Bleib nicht eingeschaltet: Ich habe mir einen neuen Akku für mein e Scooter bestellt 36 v 7.6 ah ! heute habe ich ihn eingebaut und wenn ich den Knopf drücke zum einschalten...
    Oben