Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€

Diskutiere Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€ im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Finde leider keine fundierten Infos über ab sofort zugelassene E Roller unter 500€ Sehe absolut nicht ein 2000€ für so nen Klopper wie den Metz...
D

Daniel S.

Guest
Finde leider keine fundierten Infos über ab sofort zugelassene E Roller unter 500€
Sehe absolut nicht ein 2000€ für so nen Klopper wie den Metz oä. auszugeben. Freue mich über Antworten. Danke
 
B

Brømse

Guest
Aktuell gibt es unter 1.000 EUR zugelassene eScooter von SXT (Buddy V2 und Light plus) und IO Hawk (Sparrow und Exit Cross). Im Zulassungsmodus ist der neue Ninebot Max, welcher um ca. 750€ kosten wird, sobald er im Juli auf den Markt kommt. Der Bird One liegt künftig ähnlich. Alle anderen eScooter ~500 EUR haben noch keine Zulassung gemäß eKFV. Ich würde Dir eh raten, Dich noch etwas in Geduld zu üben, da sich der Markt preislich schnell nach unten bewegen wird, sobald alle derzeit ~100 Zulassungsanträge beim KBA bewilligt wurden. Das soll laut einem Bekannten im KBA Ende Juni der Fall sein. Ich persönlich bin im engen Kontakt mit Ninebot bzgl. des Max. Eine dedizierte Deutschlandversion soll Anfang Juli kommen. Hilft Dir das?
 
B

Brømse

Guest
Nachtrag: auch eFlux bietet zugelassene eScooter

Für den einfachen Vergleich einfach mal die Seiten der üblichen Preisvergleichsportale bemühen oder MediaMarkt / Saturn.

Der Metz Moover sieht zwar schick aus, ist richtig wertig gearbeitet, rechtfertigt aber keinesfalls einen derartigen Mondpreis. Und so ein Monster will ich auch nicht ständig schleppen müssen.

Ich freue mich wie gesagt auf den Ninebot Max.
 
M

Markus

Guest
@
Brømse wie sieht Ninebot die Drosselung vor? Per Firmware? Oder werden sogar andere Hardwarekomponenten verbaut?​
 
M

M.Sonntag

Guest
Aktuelle Infos zu Folge, ist Xiaomi und andere Hersteller am Downgrade dran. Die bereits gekauften Xiaomi E- Roller werden gedrosselt, Softwaremässig,( Platinentausch), so das eine Einzelabnahme bei Tüv, bekommen werden kann.
Wann das Downgrade auf den Markt kommt, ist noch unklar. eine Identnummer, haben die Xiaomi Mi roller ja bereits. so das eine Einzelgehnimigung erreicht weren kann.
wer danach zurückbaut, riskiert Punkte in Flensburg + Bußgelg (500€ ca.)
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Quatsch mit Soße, hast du dafür irgendwelche Belege? Kein bis jetzt verkaufter Scooter wird eine nachträgliche ABE bekommen.

Frei nach unserem Exkanzler Sch.: Basta!
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Ja Johannes ich wünsche mir auch eine Flut von günstigen Scootern aber nicht mit Winterreifen ?. Noch gilt leider die Liste oben, bis der SE die Zulassung bekommt und dann vor allem auch lieferbar ist wird’s noch ne Weile dauern
 
Thema:

Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€

Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€ - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Controller für BLDC Nabenmotorn

    Controller für BLDC Nabenmotorn: Hallo zusammen, es geht um einen Aufbau mit zwei BLDC Radnabenmotoren für den ich Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Controllers...
  • Kabel wofür

    Kabel wofür: Hi, ich bin Doris und habe gerade heute meinen Soflow S04 pro 2 Gen erhalten. 1- der geht nicht an, habe ihn also am Ladegerät. Ich dachte die...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...

    Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...: Hallo zusammen :) Die Schraube sitzt so bombenfest und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hebel, Bohrmaschine, Kriechöl haben alle versagt. Plus...
  • Ähnliche Themen

    Oben