Lidl Hinweis Achtung ! Nur für den Gebrauch auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände

Diskutiere Lidl Hinweis Achtung ! Nur für den Gebrauch auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände im Rechtliche Fragen Forum im Bereich Rechtliche Fragen; Heißt dieser Hinweis, das die Roller noch nicht legal fahrbar sind? Auf unserem Hof fahre ich sicherlich nicht mit einem 600 Euro teuren Roller...
M

Moppedfahrer

Guest
Heißt dieser Hinweis, das die Roller noch nicht legal fahrbar sind? Auf unserem Hof fahre ich sicherlich nicht mit einem 600 Euro teuren Roller herum :) Wann ändert sich das denn? Ich liebäugel schon mir auch so einen Roller zu kaufen. Jetzt hatte ich mal Aldi Lidl und Penny geprüft, ob die auch etwas im Angebot haben.
 
Geiger

Geiger

New member
Noch gibt es keine klaren Gesetze dafür und die müssen sich natürlich absichern. Dafür diese Hinweise. Wo du dann fährst ist dir überlassen, aber der Händler hat sich drauf hingewiesen. Das wird hinfällig, sobald der Gesetzesentwurf umgesetzt wird und die Roller vollständig legalisiert werden. Noch ist das eine Grauzone.
 
Thema:

Lidl Hinweis Achtung ! Nur für den Gebrauch auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände

Oben